The Mars Volta- Sammelthread

• Ersteller Schwammkopf
  • Erstellt am
doch, deckt sich soweit ich mich erinner auch mit München.. wobei ich teilweise die Songs eh nicht beim Namen kenn

In München haben sie auf jeden Fall auch noch Tetragrammaton gespielt, was ich übrigens super fand! Auf Platte fand ichs okay, aber da hats mich umgehauen.
Die Namen der neuen Platte kann ich noch überhaupt nicht. :redface:
Oh Gott, ich hoffe, die kommen bald wieder nach Deutschland!

und das nächste mal so, dass ich nicht über 3h fahren muss pro Weg, dann geh ich auch nochmal hin :D

naja.. ich kenn die Namen von den De-Loused Songs.. und doch auch einige von der neuen.. außerdem so die Kracher, wie Day of the baphomets.. aber die ganzen anderen Namen sind für mich ziemlich beliebig und ich erkenn den jeweiligen Song dann eher vom Hören, nur nicht beim Namen :) bei der Frances ist das ja eh mehr oder weniger beliebig, was die Namensgebung angeht.. bis jetzt auf blabla Viaquez und The Widow

GROßER GOTT!! Ich wusste ja, dass sie live gut sind, aber DAS :eek::eek::eek:
dAS war die großartigste und genialste show bei der ich JEMALS war...heilige scheiße. sie haben 3 stunden durchgespielt, es hab kein moshen oder pogen, wir haben 3 stunden durchgetanzt...die atmosphäre war absolute oberklasse und ich stand in der ersten reihe direkt vor Omar (etwa 2 meter entfernt)...Omar hat mir sogar 2 mal zugezwinkert und wir haben lächeln ausgetauscht :D:D:D
die setliste war genial, von den 3 stunden habe ich etwa 30 minuten gefilmt (gute quali), das stelle ich morgen rein. u.a. auch den moment wo Cedric bei Cygnus ausgeflippt ist und sachen ins publikum geworfen hat (das becken hab ich nachher berührt)

WOOOOOO! das geilste konzert auf dem ich jemals war!

Ja, das seh ich auch so. Eines der besten Konzerte, die ich bis jetzt besucht habe :p
Nur die Weinerei, wegen des Akustik-Songs, die fand ich ziemlich überflüssig. War zwar kein Song, in den man jetzt unbedingt reingröhlen musste, aber man kann das auf einem Konzert fast schon erwarten, dass da jemand seinen Senf dazu gibt. Zudem haben wahrscheinlich weniger als 1% in dem Raum verstehen können, worum es in dem Song ging. Ich hab übrigens nicht reingerufen :p

Das schönste, neben der Musik, war wirklich, dass der Pogo ausgeblieben ist. Das ist mir bis jetzt leider noch nie passiert :p Hat richtig Spaß gemacht.

Ich stand auch relativ nah an der Bühne aber eher seitlich. Und von dort sah das ziemlich gefährlich aus mit dem Becken. Hats keiner an den Kopp bekommen? :p

Und ich meine gesehen zu haben, auch wenn es inzwischen wahrscheinlich nichts sonderbares mehr ist, dass Cedric sich ein schönes Näschen, neben seinem Tee, in der ersten kurzen Gesangspause gegönnt hat.

also nachher stell ich die videos bei youtube rein, ich habe folgendes:

Das intro + den anfang von roulette
Den Goliath Jam
Cygnus...Vismund Cygnus (den zwischenteil, wo Cedric ausgeflippt ist...hab ich komplett gefilmt, ist ein 9 minuten video)
Salsa Lesson With Omar :D
ein paar Jams zwischendurch...
Drunkship Of Lanterns
den Akustik song

gefilmt aus der 1. reihe vor Marcel ungefähr....der sound und die bildquali is sehr gut, weil der security typ mich filmen ließ, der war mit den rauchern beschäftigt :D

Und ich meine gesehen zu haben, auch wenn es inzwischen wahrscheinlich nichts sonderbares mehr ist, dass Cedric sich ein schönes Näschen, neben seinem Tee, in der ersten kurzen Gesangspause gegönnt hat.

Was? Ich dachte, sie nähmen keine Drogen mehr! Krass.

Aber lustig, dass sie da wieder Becken ins Publikum geworfen haben. Nächstes Mal will ich auch eins! Aber ein Plek hab ich gefunden! Yeah!

lol...ich meine schon was gesehen zu haben, nur stand cedric in dem moment mit dem rücken zu mir...ich kanns aber irgendwie nicht glauben, dass er das wirklich onstage gemacht hat, vielleicht sah es nur so aus...

videos brauchen leider noch ein wenig aber hier sind mal ein paar pics von gestern nacht!
http://www.youtube.com/watch?v=cfXwP8EUOMA
dsc02542zo7.jpg

dsc02548ib6.jpg

dsc02556lq3.jpg

dsc02561bt9.jpg

dsc02552dw3.jpg

Ist Marcel eigentlich der Bruder von Omar oder sind die anderweitig verwandt? Die sehen so ähnlich aus... vielleicht mein ich auch grad gar nicht Marcel, aber der hat ja zumindest den gleichen Nachnamen :D

Ich weiß zwar jetzt auch, dass hier viele das TMV-Konzert als das absolut Beste betrachten, und für mich war es ja auch ein ganz besonderes Erlebnis, aber die Soundqualität im Huxley's kotzt mich nachträglich richtig an. Aufgrund der immensen Lautstärke hat man echt nicht mehr verstehen und hören können als auf diesem Video hier zum Beispiel: http://youtube.com/watch?v=8rmPfALtFzI

Ja, Marcel ist meines Wissens der kleine Bruder von Omar.
Die Percussion fand ich in München übrigens super vom Sound her, ist sehr gut rausgekommen und hat das ganze ziemlich bereichert!

jep, Percussion in München war gut... von dem Saxofonisten hab ich nich viel mitbekommen irgendwie und hin und wieder hat man schon auch gemerkt, dass bei so vielen Dingen gleichzeitig, der Mix nich grad leicht is, manchma fand ich auch die Gitarre etwas stark hintergründig z.B., aber .. alles in allem recht annehmbar :)

weiss zufällig einer, was das in köln für ein intro lied gewesen ist?

das, was immer kommt...a fist full of dollars

(bei uns berlin haben sie mit roulette dares angefangen)

ich habe gerade gelesen, dass recht am ende einer ausm moshpit bei diesem ruhigen jam irgendwas gerufen hat, was omar und cedric sehr verärgert hat.
weiß einer von euch, wie das genau ablief und was der typ gesagt hat?

er meinte die intro musik VOR Roulette Dares, bei der sie reingekommen sind!
moshpits gabs keine :D
aber bei asilos magdalena hat so ein spast was zu omar auf spanisch gerufen, was ihn wohl verärgert hat, deshalb haben sie miranda nich gespielt. ich habs auf video aufgenommen :) beim 2. omar solo!
http://www.youtube.com/watch?v=0fXPevjI1r0 (etwa bei 03:34, omar antwortet "shut the fuck up" und nach dem song hat cedric gemeint, wegen diesem reinrufer spielen sie direkt Baphomets)

der schreit "learn to play the guitar, irgendwas"
oder auch nicht, klang zuerst so..

mal ne andere frage^^. Denkt ihr es besteht ne chance das tmv mal ein notenbuch rausbringen? das wäre echt nur zu fett.

ich denke, dass es in dem fall von omar persönlich geschrieben werden müsste :D es gibt keinen anderen menschen, der das gut genug verstehen würde um ein buch rauszubringen^^

ich hab mal ne frage und zwar bei manchen von omars solos ( ich hab jetz mal als beispiel frances the mute und day of the bathomets genommen) benötigt man da irgendwie eine spezielle picking technik von der ich nichts weis, weil ich kriegs einfach nich hin die verschiedenen noten so schnell anzuschlagen.

Anhänge

• frances_the_mute_ver2.gp3
    25,7 KB · Aufrufe: 151
  • day_of_the_baphomets.gp5
    20,1 KB · Aufrufe: 123