The Mars Volta- Sammelthread

• Ersteller Schwammkopf
  • Erstellt am
Oh, die Setlist ist aber geschrumpft... :(

nicht wirklich

das intro ist nicht vermerkt, wurde aber gespielt, Conjugal Burns wurde durch Ouroboros ersetzt und Meccamputecthure und Aberinkula kamen (wahrscheinlich aus zeitgründen, wie üblich) raus...ich bin froh, dass sie zumindest Drunkship und Roulette spielen, De-Loused in Comatorium ist immernoch super

nicht wirklich

das intro ist nicht vermerkt, wurde aber gespielt, Conjugal Burns wurde durch Ouroboros ersetzt und Meccamputecthure und Aberinkula kamen (wahrscheinlich aus zeitgründen, wie üblich) raus...ich bin froh, dass sie zumindest Drunkship und Roulette spielen, De-Loused in Comatorium ist immernoch super

Wieso nur Aberinkula... und Meccamputechture!!! :eek: ... ich könnte heulen, echt :(
Und Conjugal Burns ist auch ein weltklasse Song. Gerade die besten der besten sind draußen, echt, darf doch nicht wahr sein.
Aber okay, ist vielleicht wirklich nur Kleinkram, über den ich mich aufrege.

ausserdem haben sie auch ne extended version (wenn sowas überhaupt möglich is bei dem lied :D) von tetragrammaton gespielt :great:

nochmal ums zu verdeutlichen: boah, war das geil :D ;)

john oder so hab ich aber leider nicht gesehn :(

So ein Scheiß... jetzt darf ich auch noch wirklich allein hinfahren. Gibts hier noch welche im Board, die in Berlin dabei sind?

oder in münchen?

:D das kenne ich, meine eltern wollten mich nich alleine nach köln lassen und ein "freund" der mitfahren wollte hat mir vor ein paar wochen gesagt "tut mir leid, mein opa hat an dem tag geburtstag" :rolleyes:

tja, der wird sich in 50 jahren ins knie beißen :D ich wollte mich nicht aufregen, da es für ihn strafe genug sein wird, nicht mitzufahren...ich meine stell dir heute nen alten typen mit, der vor 40 jahren nicht auf ein Jimi Hendrix konzert gefahren ist, weil sein opa geburtstag hatte :D

naja aber schließlich hab ich doch noch jemanden gefunden :)

mir ist das eigentlich gar nicht so wichtig.. ich hab keine probleme damit dort leute kennen zu lernen und die tage in denen mir meine mutter noch gesagt wo ich hingehen darf sind auch schon lange vorbei. hab nur gedacht vielleicht ists interessant jmd aus dem board zu sehen.

ja ;) ich meinte ja nicht, dass das bei euch so ist, ich meine nur das mit dem absagen :( und in köln werde ich wahrscheinlich die halbe JF community kennenlernen, da ich wirklich extrem viele kenne, die in köln dabei sind.
allerdings halt eher so die "cyberfreunde", die man über foren/chats kennt und halt keine echten und das ist ein gewaltiger unterschied

OOOHHH jeah!!!! hab gestern the mars volta in berlin geshen!!!!! jeah!!!!!!!!!!!
und der omar hat jetzt eine signature gitarre rausgebracht. => Ibanez OMR1 ...gibts auch in lefthand...also was für mich ;-) für nur 289 euro!!!! nur fett!!!!

Es war so ein Überkonzert.
Schade nur, dass so ne Traube von Unreifen um mich herum dachte, man müsse zu jedem Lied von The Mars Volta pogen.

Jemand hat geschrieben, eine gewisse Maximallautstärke sei überschritten worden. Kann ich, nach meinem Gefühl, nur bestätigen. Nunja, daher war der Sound auch... sehr bescheiden. Der schlechteste, den ich bisher gehört hab, aber dass es trotzdem das beste Konzert war, spricht dies sehr für die Live-Qualitäten der Band.

The Mars Volta und pogen?? *kotz* ich hasse das und die band auch (also jetzt das moshen^^) :mad:

OOOHHH jeah!!!! hab gestern the mars volta in berlin geshen!!!!! jeah!!!!!!!!!!!
und der omar hat jetzt eine signature gitarre rausgebracht. => Ibanez OMR1 ...gibts auch in lefthand...also was für mich ;-) für nur 289 euro!!!! nur fett!!!!
Omar spielte schon immer "billige" gitarren ;) davor ne Ibanez AXS32...echt genialer typ...tja leider steckt er wohl das ganze geld in Amps und Effekte :D

doppelpost...

war denn niemand hier in münchen????

boah ey 3 tage heißt es für mich noch warten ... das is soooo unfair ich will TMV JETZT!! *erstmaldelousedinthecomatoriumeinleg*

Yeah, ich war dort!
Es war super! 3 Stunden! Super Lieder! Super Sound! Alles super, außer Pogoprolls.
Aber egal.
Wirklich herrlich! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll mit Äußerungen der Begeisterung!
Deswegen belass ich es einfach dabei! :p

war auch da - war leider extrem zu müde, um das Konzert voll zu genießen, bin zwischendurch fast im Stehen weggepennt, aber war trotzdem extrem geil
bis auf die eh schon angesprochenen Pogotrottel

war auch dort.
selbe meinung. nur bin ich nicht eingaschlafen. die pogomännlein haben genervt.
haben meiner meinung nach echt zuviel amputechre zeug gespielt. aber sehr geile jams dabei.

so...eeeendlich endlich gehts los, in knapp 2 stunden gehts nach Köln! Ich mach Fotos und Videos und werd sie hier reinstellen ;) kanns kaum erwarten...die Setlist scheint momentan immer die gleiche zu sein, mal sehen ob sich was tut...falls nicht, ist auch egal, die gefällt mir so :) nur dass ich Meccamputechture leider ein wenig vermisse...

Roulette
Viscera
Wax
Goliath
Ouroborous
Agadez
Cygnus...Vismund Cygnus
Aberinkula
Drunkship
Asilos Magdalena
Miranda
Baphomets

Also, von der Setlist von meinem Konzert unterscheidets sich doch ein bisschen... ich kann bloß mal sagen, an was ich mich erinnere...

- Meccamputechture haben sie gespielt (meinen absoluten Lieblingssong :) ), wenn auch etwas vermurkst und verkürzt
- Aberinkula, Miranda That Ghost und Asilos Magdalena haben sie nicht gespielt bei mir, stattdessen noch Ilyena und Tetragrammaton...

Vielleicht ist das ja auch nix Neues für dich, weiß ich jetzt nicht :redface:
Auf jeden Fall wünsch ich schon mal viel Spaß und eine Berichterstattung von dir danach.