The Mars Volta- Sammelthread

• Ersteller Schwammkopf
  • Erstellt am
also erstens mal ist der clip nicht aus wax simculacra sondern aus askepios ;)

ich werd vermutlich auch hin gehen...denk mal das die ne mischung spielen. war auf den letzten touren bis jez zumindest immer so.

Ich freue mich auch schon auf das neue Album, wobei es unglaublich ist, wie produktiv gerade Herr Rodríguez-López dieses Jahr war, ganze 2 Alben und 2 EPs (wenn ich richtig zähle) hat er allein 2007 rausgebracht. Und in progressiver Hinsicht sind gerade die beiden Alben doch noch ne Ecke interessanter, herausfordernder und noch krautiger als die TMV-Stammsachen.

Ich freue mich auch schon auf das neue Album, wobei es unglaublich ist, wie produktiv gerade Herr Rodríguez-López dieses Jahr war, ganze 2 Alben und 2 EPs (wenn ich richtig zähle) hat er allein 2007 rausgebracht. Und in progressiver Hinsicht sind gerade die beiden Alben doch noch ne Ecke interessanter, herausfordernder und noch krautiger als die TMV-Stammsachen.

Hm , krautiger auf jedenfall aber progressiver/"herausforderner" ? Ich finde die Begriffe kann man halt schwer gleichsetzen. Ich empfinde es z.b. als progressiv wenn ein wenn auf einem progressivrock Album das nur aus komplexen Songs besteht zwischen drin ein 2,5 Minuten Punkstück auftaucht. Prog ist für mich von der Möglichkeit alles zu tun abhängig. Wenn man nur Komplex und Krautig ist verfehlt man doch selbst wieder in musikalische Klischees oder?

PS: Muss zugeben das Calibration schon n ziemlich gutes Album ist und sich sehr von Mars Volta unterscheidet ;)

Naja.. das meiste von Omar kommt aus der Amsterdam Serie. Die wurden alle 2005 aufgenommen und erst jetzt hintereinander veröffentlicht. Freu mich aber auch tierisch auf das neue Album, vorallem weil es wieder Parallelen zu De-loused in the comatorium zeigt, was imo. ihr bestes Album war.

so, wollt nur mal wieder sagen, dass TMV die geilste band auf erden ist :great:
und Omar ist ohne Zweifel einer der innovativsten, genialsten Gitarristen der Welt...echt ich meine: sei es John Frusciante, John Mayer, Steve Vai, John Petrucci...ach ich hab keine ahnung wer, aber alle klingen irgendwie nach "gitarristen" aber Omar ist...ach das is sooo schwer zu beschreiben :D
ich üb gerade 'Eriatarka' auf Gitarre und weiß, wovon ich spreche :cool:

ich üb gerade 'Eriatarka' auf Gitarre und weiß, wovon ich spreche :cool:

Gute Wahl, der Mann hat Geschmack :cool:
Aber da hast du dir noch einen der eher leichten Songs von Ihnen herausgesucht, ich erinnere mich noch an nächtliche Heraushör- und Nachspielsessions von Frances The Mute :rolleyes: :redface:

daran möchte ich mich noch nich wagen, ich hab schon enorme probleme bei Eriatarka...aber wenigstens benutz ich keine Tabs^^ hab schon das erste riff raus, aber sobald es in den refrain geht, bin ich noch ein wenig ratlos^^

wie stoned muss man sein, um sowas zu schreiben was sich nachher soooooo geil anhört :great: Respekt!

muahahahaha :D
ticketnl7.jpg

ich kann nicht hin :( aber ich wünsch dir alle mal viel spass... ich frag mich nur wie sich der neue drummer jetz letzt endlich macht, auf den videos war ich nicht angetan

nur so...das neue album ist jetzt (endlich?) geleaked :D:D:D

Was ist das für ein Beschi**? Ich hab nach irre langem Grübeln endlich das Puzzle mit dem Artwork des neuen Album gelöst, und dann krieg ich den "Code" no_more_codes und kann den versprochenen Song nicht freischalten :mad:

So ein Mist, alles umsonst :rolleyes:

das ist ja scheiße...kam das bei mehreren vor???
btw: geile signatur :great:

Ich muss sagen ich finde das neue mars volta album am schlechtesten bis jetzt. die erste hälfte ist ziemlich gut aber dannach wirds irgendwie scheisse ^^ , hoffe mal das sich das vll noch bessert, hab bei amputechture auch n bissel gebraucht. wenn intersse besteht kann ich ruhig meine meinung noch n bissel aussführlich schildern , war eigentlich hauptsälich n beitrag ums mal gesagt zu haben ^^

(meine rangordnugn ist genrell 1. Ftm 2. Amp 3.Ditc 4.TBig)

PS: Aufs Konzert in Köln geh ich warscheinlich trozdem. :D

Jaha, und das Skarnickel stellt mal wieder sein unglaubliches Konzertglück unter Beweis, indem es feststellt: Das Konzert in Köln fällt auf meinen Abi-Ball...

Ich könnt echt schreien...

Ou, das tut weh :redface: Mein Beleid Skarnickel! Hätte ich die Entscheidung, würde ich natürlich tausendmal lieber zu einem The Mars Volta-Konzert gehen!
Ich hab für mich festgestellt, dass das Berlin-Konzert an einem Sonntag ist (und nicht, wie von mir angenommen, an einem Sonnabend), da stellt sich mir jetzt natürlich die Frage, wie ich wieder zurück komme nach Sachsen :redface:

macht euch nix draus, das sind zumindest echte gründe :rolleyes:

ein freund von mir wollte nich hingehen, weil sein OPA an dem tag geburtstag hat :mad:

Boah, was ein Zufall! Mein Opa hat auch genau an dem Tag Geburtstag an dem das Berlin-Konzert ist! :p

Abi Ball oder Konzert würde ich von der Begleitung beim Ball abhängig machen ;)