The Mars Volta- Sammelthread

• Ersteller Schwammkopf
  • Erstellt am
ahaha, geil :D

Dann müsst ihr euch die LP kaufen...da ist das letzte Lied unendlich, d.h., die Nadel wird am ende nicht irgend wann "rausgelassen", sondern bleibt so lange in der letzten Rille, bis man genervt den Plattenspieler ausschaltet.

DAS find ich ja mal klasse... die Band hat bei mir schonmal deswegen nen Pluspunkt.
btw: Ich kanns kaum erwarten mir mal andere CDs von ihnen anzuhören.

also ich hab amputechture 1 mal so halb gehört und bin geflüchtet^^ ftm und deloused finde ich sehr geil ... aber mit dem kam ich erst mal gar nich klar , allerdings brauch ich für tmv auch immer die optimale stimmung hätt wohl noch nen bisschen warten solln naja^^ ich freu mich wenn ich das album genießen kann :)

ging mir aber auch so.. obwohl ich mit FTM und De-Loused klar kam, hab ich's ewig nicht geschafft, mich für Amputechture zu öffnen

und dann mal während ner Zugfahrt, als ich grad die von dir erwähnte "richtige Stimmung" hatte und irgendwie wieder auf das Album gekommen bin, hat's Klack gemacht :)

na ich freu mich schon mal drauf die anderen beiden alben sind nämlich escht spitze näch ? ^^ xD

so das album is anstrengend geb ich zu^^

puh..ich hab hier deloused in the comatorium liegen und eben mal durchgehört, aber es sagt mir eigentlich eher nicht zu.
Mir is der Noise-Faktor viel zu groß.
Die ruhigen Passsagen sind ok, aber dann immer ein einziger Geräuschwirrwarr, unidentifizierbar und für mich relativ nichtssagend, die stimme is auch nich so mein Geschmack, da fand ich ihn bei At the drive inn angenehmer.

mhh ja..gibt's hier noch andere denen es so geht? oder ging? vllt muss ich mich ja auch erstmal richtig reinhören

ging. definitiv ging.

Mir hat ein Bekannter 2 Songs der De-Loused zum Anhören gegeben (Roulette Dares und Eriatarka) und ich konnte auch erstmal überhaupt garnichts damit anfangen

irgendwann als ich sie mal wieder zufällig gehört habe, um ihnen "noch ne Chance" zu geben, fand ich sie nach und nach immer geiler und hab mir dann das Album geholt.. das sich mir dann auch wieder nur so nach und nach erschloss...

der nächste Schritt ist dann, sich die neueren Alben anzuhören.. inzwischen, nachdem ich mir Frances the Mute anhöre und darin nicht mehr nur Wirrwarr und Durcheinander höre, frag' ich mich, was an der De-Loused so schwer war - das ist nämlich wirklich nochmal ein ganz schön großer zusätzlicher Brocken ;)

aber erzwing nichts, sondern lass dir Zeit und die Musik auf dich wirken.. ich hatte echt Probleme, als ich mir die Amputechture anhören wollte und dachte, die müsse ja gut sein, sind ja schließlich Mars Volta und überhaupt... ging nicht

erst wieder nach Pause und erneutem Anhören ohne krampfhafte Vorurteile und mehr "von der Musik treiben lassen", ging's dann schlagartig - und wieder hab' ich mich gewundert, wo eigentlich das Problem war ;)

Ich bin mittlerweile richtig süchtig geworden nach der Musik von The Mars Volta. Ich besitze aber nach wie vor nur Amputechture (ist noch nicht ansatzweise langweilig geworden) aber hab mir die beiden anderen Alben schon bestellt. Freu mich drauf! :)

Weiß jemand etwas zum neuen Album? Ich finds klasse, dass die Alben in so kurzen Zeitabständen veröffentlicht werden.

Waah, heute ist Frances The Mute und Deloused angekommen... hab mir bisher nur ersteres angehört aber BOAH! Sehr schöne Musik. :redface: Muss ich noch irgendein Wort über das letzte Lied der CD verlieren? Ich bin immer noch geflasht. Dass es noch so wunderbare Musik gibt...

The Mars Volta sind ohne Zweifel jetzt eine meiner Lieblingsbands!

edit: So, jetzt hab ich auch noch Sig + Bild entsprechend geändert! :D

Hier ist ein Lied vom kommenden Album! Ist natürlich ganz gut, aber ganz begeistert bin ich noch nicht. Das Schlagzeug ist ziemlich von der Bass dominiert, weiß noch nicht, ob ich das so gut finden soll. Naja, reaktionäres Fangelaber... ;) Hört's euch an!

The Mars Volta - Wax Simulacra

Ui , die Herren werkeln an einem neuem Album, feyn :)

Nachdem ich das letzte Album sehr gut, aber etwas "too much" empfand, bin ich gespannt, wie das nächste wird :great: , die Deloused und die Frances rotiert immer noch sehr oft im CD Player..

Zu dem neuen Lied, hmm, mir kommt es irgendwie ein wenig unfertig vor, sowohl vom Liedaufbau, als auch vom Mixing. Aber vlt. ist das ja beabsichtigt :redface:

Zu dem neuen Lied, hmm, mir kommt es irgendwie ein wenig unfertig vor, sowohl vom Liedaufbau, als auch vom Mixing. Aber vlt. ist das ja beabsichtigt :redface:

ging mir letztes mal bei viscera eyes genauso, deshalb werd ichs mir diesmal garnicht erst runterladen, sondern lass mich überraschen was kommt... (genauso verfahr ich auch bei sigur ros, wird sich sicherlich bewähren)

Der Link funzt leider nicht :(

visions.de --> titelseite

Lol, auch wenn ich dem "Zauber" nicht recht glauben mag, werde ich mir wohl die Vinyl Version kaufen :great:

Vlt. hat man dann wenigstens einmal Glück :D

Woah :):):)

ich hab jetzt endlich, endlich "De-Loused In Comatorium". Davor kannte ich nur ein paar lieder von TMV, wie z.b. L'via L'viaquez und ein paar live-videos! Da mir das alles seeeehr gefallen hat, wollte ich mich näher mit der musik beschäftigen und das funktioniert bei mir so, dass ich die alben chronologisch höre :)
Ja und in den ersten 20 minuten kam ich nich weiter als bis zu Inertiatic ESP, weil ich da schon auf den Repeatknopf drücken musste! Ich meine, gibt es einen geileren Auftakt für ein album, wie scheiße geil ist das denn :great:
und mittlerweile hab ich das album schon 3 mal durch...echt der oooberhammer, genau auf so nen "noise-faktor" steh ich...omar rodriguez ist eine art gitarrist, die ich noch nie gehört hab, ich kenne zumindest niemanden der so spielt :confused: echt, super crossover aus salsa, progressive, punk, jazz, krautrock, metal (???)...mir ist es egal, ich nenne den stil: Mars Volta!

Denn die jungs haben soeben einen neuen fan gewonnen!

Denn die jungs haben soeben einen neuen fan gewonnen!

hehe, willkommen im club :) aber eigentlich n verbrechen aufn repeat knopf zu drücken, wo mars volta alben doch so ne große gesamtwirkung haben (außer amputechture find ich)... vorallem wird interiatic ja noch direkt danach getopt wenn einem auf einmal "exoskeletal junction at the railroad delayed" entgegenschallt :D echt geile platte, hört man immer wieder gern.

ich weiß, echt geiles album! Vorallem Drunkenship Of Lanterns hat's mir angetan :)