The Mars Volta- Sammelthread

• Ersteller Schwammkopf
  • Erstellt am
Hallo MV Fans,
wie in meinem letzten Posting bereits vermutet, ist Amputechture für mich der Grund Tschüss zu MV zu sagen. Ich bin enttäuscht und genervt. Vermutlich liegt es hauptsächlich am Sänger, der ja wohl für die Texte und die (immgerleichen) Gesangmelodien zuständig sein soll. Auf Amputechture gibt es nur vereinzelt Passagen die ich gut finde, der Rest ist wenig variierter Weltschmerz mit Gitarrenkrach. Es reicht nicht technisch gut zu sein, wenn die Inspiration und der Spielwitz fehlt. Für mich klingen alle MV Stücke gleich. - Schade eigentlich, ich habe Hoffnung, Zeit und Geld investiert.
Nicht böse sein. Geschmackssachen sind nun mal Geschmackssache. Ich bleibe bei King Crimson.

Macht's gut,
Bull1sht

ich habe Hoffnung, Zeit und Geld investiert.
Meine Güte, das hört sich ja dramatisch an. Naja. Was soll man sagen.
Ich finde auf keinen Fall, dass sich alle Gesangslinien gleich anhören. Aber gut.
Für alle, die sich noch für TMV interessieren:
VISIONS.de | News

Ich liebe alle Alben von The Mars Volta von vorne bis hinten, genauso wie die Solo Alben von Omar Rodriguez-Lopez. Ich bin so heiß drauf, die mal live zu sehen. Echt abnormal was Cedric auf der Bühne abzieht. Einfach nur genial. Für mich hat die Band Meilensteine gesetzt.

Meiner Meinung nach ist Omar ein Genie. Unvorstellbar, dass er bei The Mars Volta das komplette Sagen hat.

Mich würde nur mal interessieren, was in dem seinen Kopf geht. Der Typ ist entweder einfach nur genial, wenn er sich das alles so zusammenbaut, oder er ist einfach sehr inspiriert durch alles und verwebt alles. Vielleicht spielt er auch nur extrem lange Gitarre um auf sowas zu kommen. Seine Solis sind zwar am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig finde ich, weil er ein ziemlich offenes Verhältnis zu ALLEN Noten auf dem Griffbrett hat auch den die nicht ganz mit da rein gehören :D

Ansonsten muss ich sagen, dass man beim hören übel abgehen muss, sonst macht man irgendwas falsch... Hart an der Bewusstseinsgrenze. Ein Konzert von denen würde mir einige Vorbereitungen aufzwingen, damit ich nachher nicht an Dehydrierung etc. umkippen würde... Soooo geil!

Mein Lieblingsalbum ist eindeutig Deloused, das ist einfach so... unbeschreiblich... Frances find ich auch noch wirklich extrem geil, ich liebe die Programmatik und wie alles umgesetzt wird... Amputechture hab ich leider noch nicht so oft gehört, aber ich hab schon bemerkt, dass es wesentlich bunter ist, in Farben würde ich es als ziemlich rot und gelb beschreiben!

Insgesamt muss ich sagen, dass TMV wirklich einfach nur geil sind!!

ehm zu deloused hab ich nochma ne frage ich will mir das gerne kaufen weiß einer woher man die australische version bekommt ? weil ich hab gelesen das da die live-ep dabei is ... gäbs das zu nem angemessen preis wär das natürlich klasse , sonst würd ich mir eben die uk,japan version mit nur einem zusätzlichen track kaufen und woher bekommt man den track plague upon ur hissing ?

Bist du dir sicher, dass es zu DeLoused noch nen Track gibt... Das ist doch eigentlich in sich geschlossen :confused: Das wäre zwar wirklich uuultra geil, aber ich fänds bissel komisch!
Wusste auch nicht, dass es da verschiedene Sachen gibt... Und was ist auf der live eP drauf die werden ja gewiss nicht das ganze album mal live gezockt haben :eek:

Vielleicht meinst du ja Frances The Mute. Da ist der Titeltrack nämlich nicht auf dem Album enthalten, sondern nur auf der The Widow-Single (und in einer Ausgabe der Visions war er auch mal enthalten). Wirklich geiles Lied, auch wenn am Anfang erst mal 4 Minuten Kuhglockengeläute ertönt. Aber dann geht's richtig ab.

ja das weiß ich shcon den frances the mute track bekommt ma über die the widow single und noch nen anderen über so ne spanische single aber der deloused zusatz track is ambuletz der is auf der uk,australian und japan version wisst ihr woher ich entweder die australische bekomme ( das is noch die live ep dabei ) oder die uk , japan für möglichst wenig geld?

hab mir jetzt die uk version mit ambuletz gekauft ^.^

Ich kenn eigentlich nix von The Mars Volta, hab mir aber gestern Amputechture gekauft :) ist das zweite Mal, dass ich das nur aufgrund von Rezensionen mache, ohne auch nur einen einzigen Song zu kennen, aber ne neue CD musste dringend her.
Mal sehen, wie weit ich mich reinhören kann...

Da hast du dir ja gleich die leichteste Platte für den Einstieg gewählt :D

Aber trotzdem viel Spass bei dem Monstrum von Album

die platte ist erste sahne. gute entscheidung ;D

Da hast du dir ja gleich die leichteste Platte für den Einstieg gewählt :D

Aber trotzdem viel Spass bei dem Monstrum von Album
muss ich beides unterstreichen.. viel Spaß damit, aber mach dich auf was gefasst :great:

muss ich beides unterstreichen.. viel Spaß damit, aber mach dich auf was gefasst :great:

Ich habs mir ja schon angehört... ich würde spontan, nach ca. 2 mal durchhören, 4 von 5 Punkten vergeben, aber ich hoffe das bessert sich noch etwas... Als ich es das erste Mal durchgehört habe, merkte ich, wie sich langsam bei mir leichte Kopfschmerzen einstellten, und ich mich ganz unbewusst mit was anderem zu beschäftigen angefangen habe :D weil es schwierig war sich die ganze Zeit bewusst auf die Musik zu konzentrieren - aber mit was ähnlichem hatte ich gerechnet. ;)
Nur um ganz sicher zu gehen, dass meine CD nicht im Arsch ist: es ist normal, dass das letzte Stück ganz abrupt zu Ende ist?

Nur um ganz sicher zu gehen, dass meine CD nicht im Arsch ist: es ist normal, dass das letzte Stück ganz abrupt zu Ende ist?

Ja, leider, ich dachte auch zuerst. Bis ich herausgefunden hab, dass das beabsichtigt sei :redface:

Keine Ahnung was Omar und Cedric dazu geritten hat

hab irgendwo gelesen, das soll den improvisatorischen Charakter der CD betonen oder sowas... find's aber auch nervig

Ja, leider, ich dachte auch zuerst. Bis ich herausgefunden hab, dass das beabsichtigt sei :redface:

Keine Ahnung was Omar und Cedric dazu geritten hat

Dann müsst ihr euch die LP kaufen...da ist das letzte Lied unendlich, d.h., die Nadel wird am ende nicht irgend wann "rausgelassen", sondern bleibt so lange in der letzten Rille, bis man genervt den Plattenspieler ausschaltet.