The Mars Volta- Sammelthread

• Ersteller Schwammkopf
  • Erstellt am
The Mars Volta - On Tour!!!

hey, es gibt jetzt die Tourdaten für Anfang 2008 :) sie spielen in deutschland in Hamburg, München, Berlin und Köln :) Hier die Tourdaten:
http://www.themarsvolta.com/newsletter/20071119/

February 17th - Hamburg, Germany - Docks
On Sale Friday, November 23rd
Tickets available at www.eventim.de or www.kartenhaus.de

February 24th - Berlin, Germany - Huxleys

March 3rd - Munich, Germany - Elser Halle

March 8th - Cologne, Germany - Live Music Hall

mal sehen wie teuer die tickets werden, aber ansonsten würde ich sehr gerne nach Köln aufs Konzert fahren :)

Huldigen2.jpg

Danke! :)

Ich versteh nur nicht, warum ich das nicht gefunden habe :nix:

Wie lange habt ihr gebraucht euch in The Mars Volta reinzuhören?
Die sind sone Band die ich echt mögen will, weil so großes Talent haben aber ich kriegs einfach nich hin, die wirklich zu genießen. Ich hab jez Scabdates und Amputechture..mit welchen sollte ich mich zuerst auseinander setzen? Eher chronologisch die Songs durchgehen oder gibst Anspieltipps?

Die sind sone Band die ich echt mögen will, weil so großes Talent haben aber ich kriegs einfach nich hin, die wirklich zu genießen. Ich hab jez Scabdates und Amputechture..mit welchen sollte ich mich zuerst auseinander setzen? Eher chronologisch die Songs durchgehen oder gibst Anspieltipps?

Versuchs lieber erst mal mit der Deloused in the Comatorium. Kann man eigentlich jedem "Mars Volta Neuling" empfehlen. Dort ist das Ganze noch ein wenig song-orientierter, dennoch genial, einfach gut :) Eigentlich ist jedes Album gut, wenn man "aklimatisiert" hat.
Die Scabdates die du hast, ist ja eine live-CD, da hört man natürlich die Energie die die Konzerte verströmen. Die Amputechture ist, nun, "wild". Also für den Anfang würde ich die wirklich die Deloused in the Comatorium empfehlen.

Dann werd ich mir die mal besorgen, thx Vulmen :)

Hm... ob da noch Termine für Deutschland dazukommen? Ist ja leider nix so richtig in meiner Nähe, aber TMV wollt ich mir ja eigentlich nicht entgehen lassen, wenn sie nach Deutschland kommen...

Driver, wenn du Lust hast, können wir ja zusammen hinfahren, wohnst ja net weit weg :)
Da gibt´s z.b die Vogtlandbahn für 13 € (imo) nach Berlin. Wäre eigentlich recht günstig :)

also köln, hamburg, belin und münchen sollten nun wirklich genug abdecken :D
ich meine, ansonsten können sie ja noch in erfurt und stuttgart spielen und dann sind die auch noch für den allerletzen fan erreichbar

Driver, wenn du Lust hast, können wir ja zusammen hinfahren, wohnst ja net weit weg :)
Da gibt´s z.b die Vogtlandbahn für 13 € (imo) nach Berlin. Wäre eigentlich recht günstig :)

Nicht dass du mich jetzt mit Driver8 verwechselt hast :D
Klingt nach nem super Angebot, ich wär auf jeden Fall dabei, muss das nur mit meinen Eltern vorher abklären (bin ja noch so halb minderjährig oder so irgendwie... :screwy: )

Preise für Tickets sind noch keine bekannt, oder? Hab so meine Bedenken, dass das richtig teuer wird :( aber eigentlich auch egal :eek: :great:

es war liebe auf den ersten blick... ähm... hören... oder so :D hingegen bei radiohead hats gedauert bis es mir richtig gut gefallen hat, das fand ich am anfang nur "nett"

Ich kannte At the drive-in eben schon vorher und hatte die schon ziemlich liebgewonnen.
Als ich dann die ersten Töne von "De-loused.." gehört habe, hat es mich wirklich total weggeblasen. Hammergeil! Und es gibt ja auch so viel zu entdecken. Aber es hat mir wirklich von Anfang total gefallen.

Radiohead find ich immernoch nur "nett" :D
Bei Mars Volta war es eigentlich so:
so 2004 als John Frusciante 6 Soloalben veröffentlicht hat, spielte Omar Rodriguez auf ein paar songs gitarre. Also so hab ich sie praktisch "kennengelernt", aber gehört hab ich noch nix von ihnen, weil ich nicht dazu gekommen bin.
Danach wollte ich Checken ob es manche Bandnamen schon gibt, ---> bandneugründung!
Naja, dabei sind wir beim überlegen auf "Defacto" gekommen, also schnell bei youtube reingeschmissen...
ui, da gibts ja wirklich was :) und der Omar spielt da ja bass.
Irgendwie hats mir gefallen, was die so gespielt haben, also hab ich beschlossen mir The Mars Volta mal näherzubringen.
Ich hab erstmal dieses konzert gesehen und es hat mich total umgehauen :great:
naja, danach habe ich es für ein paar monate wieder verdrängt weil ich anderes gehört habe, aber ich spielte schon lange mit dem gedanken mir endlich "De-Loused..." zu kaufen...
und das habe ich neulich getan :cool:

als nächstes kommt dann Frances The Mute und Amputechture und vllt. das neue und dann ab zum konzert nach köln :)

ich meine, ansonsten können sie ja noch in erfurt und stuttgart spielen und dann sind die auch noch für den allerletzen fan erreichbar
Und was ist mit dem Main-Taunus-Kreis?
Frankfurt wär toll gewesen, aber so sind sie für mich nicht zu erreichen.

Karten gibts bei http://www.kartenhaus.de/ ab heute für die konzerte!!! Die Tickets kosten 30,90€ hier!
Ich hab meine wohl gesichert und gehe zum konzert :great:

lool :D hab ich gerade gefunden:
7xmtnb5.gif

Was zum Teufel ist DAS? :D

Egal ich freu mich schon auf das neue Album und das dazugehörige Spirit Board :D
(hat sich schon jetzt bei einer Freundin von mir und mir selbst zu einem Running Gag entwickelt :D )

Wow, ich hab mich jetzt in Wax Simulacra reingehört und bin zu dem Schluss gekommen... ist ein Wahnsinns-Song! Auch wenn ich ihn zu Beginn etwas belanglos fand, aber der ist schon echt genial. Weiß jemand, ob das der ominöse 2-Minuten-Song auf dem Album ist oder nur ein Radio Edit?

Außerdem, ich hab mir ja i-wie fürs nächste Album gewünscht, dass es wieder in die Amputechture-Kerbe schlägt. Zumindest visuell passt das ja schon (das Cover). :D
Echt genial!

sagt mal:
was haben die live eigentlich für ne setlist? ich weiß, dass sie das am stück als
jamsession durchspielen, allerdings würde es mich interessieren ob sie immer das
aktuelle album durchspielen oder einen mix machen aus verschiedenen alben?
weil viele songs von tmv hängen ja zusammen!