The Mars Volta- Sammelthread

  • Ersteller Schwammkopf
  • Erstellt am
So, ich war mal so frei und habe das interessante Interview aus der aktuellen Musikexpress (kaufen!, da ist auch ein gutes dossier zu Progressiv Rock drin!) reingestellt...
Sehr schön zu lesen, es geht unter anderem um das neue Album( klar^^ und wie es aufgenommen wurde..) ihr müsst etwas näher heranzoomen um den Text lesen zu können..


Quelle: Musikexpress Oktober 2006

EDIT:Okay,jetzt klappts...

http://i96.photobucket.com/albums/l170/guitarwarrior_2006/Seite1.jpg

http://i96.photobucket.com/albums/l170/guitarwarrior_2006/Seite2.jpg

http://i96.photobucket.com/albums/l170/guitarwarrior_2006/Seite3.jpg
 
hm, zwar einerseits danke, andererseits finde ich den Text aber leider wirklich nur sehr schwer lesbar, dank Kompression ... das ist mir dann doch zu viel Anstrengung und Ratearbeit - meinst du, du kriegst das mit besserer Qualität hin?
 
meinst du, du kriegst das mit besserer Qualität hin?


Gerne,musst mir nur sagen wie :( das muss beim hochladen passiert sein, nach dem einscannen war es noch einwandfrei zu lesen...


Hab jetzt auch Amputechture....

Erster Eindruck: sperrig, sehr sperrig, aber ich meine, es steht ja nicht umsonst Mars Volta drauf ;) Sound ist sehr gut, hör es gerade zum 5. mal vielleicht und das einzige was mir ein bischen negativ aufgefallen ist, ist der neue Drumsound, der neue Drummer benutzt (wie es in dem Artikel auch steht) wirklich fast nur Fills, das is schon ziemlich extrem (aber auch mal was anderes)

Favourite Track ist im Moment Tetragammaton, ein Monster an Musikstück :great:
 
hab Amputechture auch gestern endlich erhalten.. was mir bisher am negativsten aufgefallen ist: Die Song-Enden... es hört sich an, wie ein typisches "Interlude-zum-nächsten-Song-im-Frances-the-mute-Style", aber dann bricht es seltsam abrupt ab und der nächste Songanfang geht garnicht flüssig weiter

Ist da bei euch auch so? Steckt da ein Rätsel dahinter? Sowas wie eine andere "eigentliche" Reihenfolge als auf CD (siehe Tool - Lateralus)?
Oder ist das einfach nur.. schlecht?

Und wie du das besser hochladen kannst, weiß ich leider nicht.. vielleicht die Bilder in höherer Auflösung speichern? (was ja machbar sein müsste, wenns im Original gut zu lesen ist) und dann hochladen?
ich weiß es nicht =/

edit: photobucket komprimiert also beim Hochladen?
Probiers doch mal bei imageshack.de, da ist mir sowas nicht bekannt :)
 
deltafox schrieb:
Oder ist das einfach nur.. schlecht?

Frevler!!! ;) Nee, ernsthaft, ich glaub, die wollten einfach irgendwas ganz anders machen als auf den letzten beiden Alben.

Hab auch ziemlich lange drauf gewartet, aber jetzt schon ein paar mal angehört und muss sagen: Es gefällt mir immer besser. Anfangs hat es mich ein bißchen abgeschreckt, dass keine zusammenhängende Geschichte hinter der Platte steckt, das war ich jetzt irgendwie schon gewöhnt... Aber soweit ich das nach ein paar kurzen Blicken auf die Texte beurteilen kann, sind die trotzdem sehr intensiv und wie immer beeindruckend.

Was ich als Frechheit empfand: Auf laut.de wurde "Asilos Magdalena" in der Rezension (2 von 5 Punkten) doch tatsächlich als "Juanes-Latin-Pop" bezeichnet. Unglaublich. Nur weil spanisch gesungen wird und das Lied sparsam mit Akustik-Gitarre instrumentiert ist... Banausen!
 
;)

Ne, aber ernsthaft, ich versteh' ja, dass sie sich vllt. gedacht haben "wenn keine Story, dann auch keine Übergänge in den Songs", aber ich find' das nicht wirklich angenehm zu hören ... vielleicht versuch' ich mich mal daran, eine bessere Reihenfolge zu finden, auch wenn ich nicht wirklich daran glauben will ... hatte auch schon überlegt, ob die Songs vielleicht an sich selbst anhängbar wären (also, dass man jeweils einen Song auf Endlosschleife flüssig hören könnte), war aber auch nur so n flüchtiger Gedanke .. vielleicht steckt auch wirklich garnix dahinter =/
 
Hm, vielleicht funktioniert das ja wirklich... Wer weiß..
Am Anfang dachte ich erst, da wär irgendwas mit der Cd oder so, weil ich die bei cd-wow bestellt hatte und die aus Singapur verschicken, d.h. die CD wurde in Malaysia gepresst. Aber wie ich mitbekommen habe, ist das bei allen so.
 
Hm die neue Mars Volta gammelt schon seit dem Leak hier auf meinem PC rum... konnte bisher immer nur 1-2 Songs anhören bis mir wieder die Lust verging. Irgendwie fehlt dem Album das Gewisse etwas was mich dazu bewegt es sich am Stück anzuhören wie damals bzw. immernoch bei der De-Loused in Comatorium:(
 
Hab mir das Album auch vor ner Woche gekauft. Nach Hause gefahrn --> Rein in CD Player --> Enttäuschung

Dachte ich jedenfalls beim ersten Anhören, jedoch ists nach dem dritten Anhören wieder einfach nur genial, Abwechslungsreich und wieder voller Ideen.
Am besten gefallen mir "Viscera Eyes" (wegen dem Bass-Part, einfach göttlich) und "Day of the Baphomets".
Auch das auf der Flamenco-Klampfe gespielte "Asilos Magdalena" gefällt mir sehr.
Was mir fehlt ist leider so ein Song wie zB "Roulette Dares" bzw. "Eriatarka" aber ansonsten wieder ein typisches MARS VOLTA.
9/10 punkten :)
 
Bin ich eigentlich der einzige, der mit Tetragrammaton was anfangen kann? :)

Gerade die krummen Melodien am Anfang sind doch so geil...
 
herbischnerbie schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der mit Tetragrammaton was anfangen kann?

Nee, ich find das auch geil. Z.B. auch diese, naja ich sag mal refrainmäßigen Teile, z.B. bei Minute 10:20! Und natürlich dieser Rhythmus, ist das ein 5/4 oder was? Geil.
 
rhythmus? an welcher stelle jetzt genau? die taktart wechselt ja bei the mars volta ständig...:D
 
Bin ich eigentlich der einzige, der mit Tetragrammaton was anfangen kann? :)

Gerade die krummen Melodien am Anfang sind doch so geil...
Finde das Lied ebenfalls spitze und gefällt mir vom album am besten!

Nach knapp 25maligen durchhören bin ich zufrieden mit der CD, ich würde punktemäßig 8,5/10 geben, einfach aus dem Grund, dass etwas Gewisses fehlt, der Schlagzeug-Sound ein wenig in den Hintergrund rückt (wobei es gewissermaßen passt, und dafür andere Instrumente mal in den Vordergrund kommen) und die abgehackten Enden sind vermeiden ein Top-Punktzahl.

Meiner Meinung nach neben Tool "10,000 Days", Mastodon "Blood Mountain"und Thom Yorke's Solodebut eine der besten Platten diesen Jahres.


Gruß
Kruzifist
 
weis nich was ich von der platte halten soll........eigentlich eine meiner lieblings bands aber au is die platte nen bisschen verwirrend!vlt is es das was sie so toll amchen soll!!!!!!! naja ich find the mars volta super und davon las ich mich nich abbringen
 
der neue Drummer benutzt (wie es in dem Artikel auch steht) wirklich fast nur Fills, das is schon ziemlich extrem (aber auch mal was anderes)
Das ist immer noch der gleiche Drummer.

Erster Eindruck: sperrig, sehr sperrig
Und auch das stimmt meiner Meinung nach nicht. Für mich die zugänglichste Mars Volta-Platte. Klar, es gibt immer noch die tausend Soli etc. aber die Songstrukturen und der Gesang sind deutlich leichter zu erschließen, da alles irgendwie geordneter abläuft, was der Platte auch irgendwie weniger Wildheit/Energie gibt, als den beiden Vorgängern. Das vermisse ich bei Amputechture ein wenig.
 
kruzifist schrieb:
Muss ich dich enttäuschen, Jon Theodore wurde erst nach dem Einspielen des Albums rausgeschmissen.

Ja, genau!
Das kann man auch im Booklet nachlesen... (Dass er mitgespielt hat, nicht, dass er rausgeworfen wurde.;))
 
tut mir leid :D.
da war ich nicht mehr auf dem neuesten stand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben