Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jaa also der Bassist ist auf meiner Lieblings-Bassisten-Rangliste weiter nach oben gerutscht. Der hat übrigens bei Racer x gespielt bzw. spielt noch.Der Bass ist auf diesem Album sowieso ein wenig prägnenter als bei den Vorgängern, so kommts mir vor.
Aber stimmt ein wenig anstrengend ist es schon beim Durchhören, vorallem bei den drei Longtracks.
Aber so gesehen, fand ich die ersten Durchläufe von Deloused in the Comatorium und Frances the Mute anstrengender. Denn vorallem diese ruhigen, sehr psychedelischen Lieder auf AMP sind gut verdaulich und ne nette "Verschauf-Pause" um dann im nächsten Lied wieder komplett gehirngefickt zu werden.
Es gibt schon Hooks auf der neuen Platte, man muss sie nur erstmal finden Vorallem was Songstruktur angeht, ist die Amputechture deutlich übersichtlicher als die Frances the Mute (progressiv mit Vorschlaghammer), aber eben nicht ganz so "catchy" und viel subtiler wie De-Loused in the Comatorium.wie jetzt, noch weniger Hooks 0,0
*unterschreib*Es gibt schon Hooks auf der neuen Platte, man muss sie nur erstmal finden
Aber die Tatsache, dass der Sound viel schöner ist als auf der Deloused, lässt Amputechture für mich in ziemlich gutem Licht stehen. Außerdem sind die Songs auf dem ersten Album viel zu kurzAber nach knappen 10 Durchläufen komme ich schon viel besser mit AMP zurecht (bei FTM hab ich knapp 20 gebraucht). Und mir gefällt sie ganz gut, aber sie haut mich nicht so um wie DITC. Aber ich kann trotzdem nur dazu raten sie zu kaufen.
P.S. @herbieschnerbie: Eigentlich wollte ich "prägnanter" schreiben; weiß Gott, dass er mich zu dieser Wortschöpfung getrieben hat.
Die Amputechture ist wirklich von den Arrangements und der Klangfarbe viel angenehmer und "tiefgründer", man merkt da eindeutig das die Mannens variabler geworden sind und auch mehr Geld zur Verfügung haben als noch zu Tremulant-Zeiten; hat auch Houellebecq! in seiner Review gut angedeutet.*unterschreib*
Aber die Tatsache, dass der Sound viel schöner ist als auf der Deloused, lässt Amputechture für mich in ziemlich gutem Licht stehen. Außerdem sind die Songs auf dem ersten Album viel zu kurz
warum?btw: mir grausts jedes Mal davor den Albumtitel aufzuschreiben *brrrr*
Ist immer so bei Wörtern, die mir fremd sind, vorallem im Englischen.warum?
Noch haut es mich auch noch nicht so um, aber das kommt noch, dasselbe hab ich bei frances auch gedacht, bei der Deloused ging es komischerweise schnell...
Noch haut es mich auch noch nicht so um, aber das kommt noch, dasselbe hab ich bei frances auch gedacht, bei der Deloused ging es komischerweise schnell...
Also ich persönlich finde den Unterschied zwischen der Frances und der Amputechture nicht sonderlich groß...Der Sound ähnelt sich genauso sehr, wie manche Hooks und Parts...Im Konzept ganz anders, aber in der Ausführung und im Klang SEHR verwandt...da is der Unterschied zur De-Loused immer noch am größten.