Beim anschliessen zwischen den VLP mit einem Mischpult , nehme ich die XLR Outputs und schliesse es z.b. Stereo am Mischpult über XLR , dann wird aber der Mikrofonvorverstärker vom Mischpult auch angesteuert oder soll ich in diesem Falle Klinke nehmen und es mit mit einem Linein Eingang vom Mischpultkanal verbinden ?
Da keine Klinkenausgänge vorhanden sind: XLR an Mikroeingang. Ich habe festgestellt, daß man den output im Bereich "Mix" gerne etwas runterziehen kann.
Da ein Mikrofon immer ein Mono Signal ist , jedoch kann man ja den VLP in Stereo verbinden , ist es wegen den Effekten so ?
Japp. Z.B. das Pingpong-Delay ist mono nur noch ein Pong-Delay.
Klar, wenn man die Tonart selber bestimmt bzw. einstellt ,aber da gibt es ja noch Roomsense und machen wir ein Beispiel . Ich spiele in einer Band und laut der Bedinungsanleitung soll ich mit der Taste Mix , Roomsense ausschalten , wieso ausschalten ?
Im Mix (Ausgangssignal!) muß das Signal von den Roomsense-Mikros abgeschaltet werden, weil es sonst in der Anlage landet - > feedback! Wenn man mit Kopfhöreren arbeitet, kann man das Roomsense-Signal zumischen. Über die Gesangsanlage: never ever!
Wenn ich aber zum Parameter Roomsense gehe unter Setup, dann soll ich wenn man in einer Band spielt die Arbeitsweise Ambient/Auto anwählen .
Im Setup (Eingangssignal!) ist das notwendig für die Tonart-Erkennung.
Und dann gibts ja noch die Effekte , ich gehe zu den Effects Harmony , dann kann man den Parameter Key für die Ermittlung der Tonart laut Hanbuch in Auto oder Roomsense einstellen .Wenn ich aber im Gerät den Parameter Roomsense einstellen will ,dann geht das nicht , ich kann unter Key nur entw. Auto oder die bestimmte Tonart von C-B einstellen , Roomsense fehlt ?
Nee! Im Setup stellst du erstmal Roomsense auf "Ambient/Auto" und das Gerät ermittelt die Tonart. Im Preset kannst du dann einstellen, ob das Preset auf "Auto" zurückgreift ( also die tatsächlich gespielte Tonart über die Mikros bekommt ) oder ob du ausnahmsweise eine feste Tonart wählst. Kann sinnvoll sein, wenn man sich häufig verspielt