TC Electronic G-System Userthread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Anybody?

Hi,

ich bin ziemlich neu hier. Mein (gebrauchtes) G-System kommt Anfang nächster Woche.

Bei einem großen (!) Musikalienhändler in Köln erzählte man mir, man solle statt des Boss FV500H das FV500L (low impedance) als Volumen-/Expressionpedal des G-System benutzen. Stimmt das? Wie sind Eure Erfahrungen?

Viele Grüße
Niko
 
Hi,

dazu kann ich nichts sagen, außer dass ich seit langem die FV500H ohne Probleme einsetze (und da bin ich wohl nicht der einzige).
Also warum nimmst du nicht einfach die?

Gruß
Matze
 
Ich benutze auch die FV500H! Einen als global Volume und den anderen als Expression Pedal!
Hab bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt! Im Zweifel bestell dir doch einfach mal beide Typen und schick das Pedal welches schlechter reagiert zurück!

LG
Mic
 
Ich hab das FV500L grad ausprobiert und finde es mehr als s*******. Klaut unglaublich viel Sound grad die Höhen. Insgesamt sehr muffig.

MEINE FRAGE:

Ich habe beim aktualisieren der Software angezeigt bekommen, dass ein Fehler aufgetreten wäre. Beim wieder einschalten stand im Display allerdings die neueste
Software angegeben.

Die Vyzor G-System Software funktioniert auch nur bedingt gut. Ich kann zwar alles einstellen, aber wenn ich das System neu verbinde findet das Programm
keine Daten.

Einschicken?
Jemand Erfahrung mit dem "Service"?
 
Wie kann das Pedal Sound klauen, wenn du es am G-System anschließt?
Es ist doch in keinster Weise im Signalweg?!

Mit der aktuellsten Software und dem Editor habe ich keine Probleme, alles funktioniert, wie es soll.
Evtl. hilft hier ein aktiver USB-Hub. Das ist oft das Problem, gerade wenn man das G-System mit einem Laptop verbindet...

Gruß
Matze
 
Ich benutze auch die FV500H! Einen als global Volume und den anderen als Expression Pedal!
Hab bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt! Im Zweifel bestell dir doch einfach mal beide Typen und schick das Pedal welches schlechter reagiert zurück!

LG
Mic

Vielen Dank. Werde ich machen und berichten.

Beste Grüße
Niko
 
Ahso, klar, dann nicht, ich nutze das Pedal vor 2 Amps (die nicht Stereo laufen). geht dann leider nicht über das G-System.

Hm...vielleicht zickt auch einfach der MAC mit dem G-System.

Gruß, Frederik.
 
Ich hab das FV500L grad ausprobiert und finde es mehr als s*******. Klaut unglaublich viel Sound grad die Höhen. Insgesamt sehr muffig.

MEINE FRAGE:

Ich habe beim aktualisieren der Software angezeigt bekommen, dass ein Fehler aufgetreten wäre. Beim wieder einschalten stand im Display allerdings die neueste
Software angegeben.

Die Vyzor G-System Software funktioniert auch nur bedingt gut. Ich kann zwar alles einstellen, aber wenn ich das System neu verbinde findet das Programm
keine Daten.

Einschicken?
Jemand Erfahrung mit dem "Service"?

Hast du genn die Einstellungen die du in der G-System Software verändert hast auch gespeichert und mit deinem G-System syncronisiert?
Wenn nicht ist es auch klar, das diese Einstellungen nicht im G abgespeichert wurden.
Du musst wenn du ein Preset verändert und dieses ins G übertragen möchte auf PRESET Sync klicken und dann Overwrite G-System Preset.
Aber nur wenn Du das Preset mit dieser Nummer auch wirklich überschreiben möchteset!
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!?

LG
Mic
 
so, bin jetzt endlich auch stolzer Besitzer eines G-Major :D. Habe es für 150 euro bekommen im original Kartoon, mit Rechnung und kein einzigen Kratzer auf dem Teil :great:
 
so, bin jetzt endlich auch stolzer Besitzer eines G-Major :D. Habe es für 150 euro bekommen im original Kartoon, mit Rechnung und kein einzigen Kratzer auf dem Teil :great:

schön für dich, aber Du bist leider im falschen thread ;)

LG
RJJC

EDIT @ #1491: no problem !
 
Zuletzt bearbeitet:
wahhh :eek: sorry ! hab mich verklickt :redface::redface: verzeiht mir :rolleyes:
 
Ahso, klar, dann nicht, ich nutze das Pedal vor 2 Amps (die nicht Stereo laufen). geht dann leider nicht über das G-System.

Hm...vielleicht zickt auch einfach der MAC mit dem G-System.

Gruß, Frederik.

Hm, also ein Test mit meinem Mac steht noch aus, bin erst seit kurzem ein Jünger des Steve :D
Unter Win7 64bit hat wie gesagt alles immer gut funktioniert... sieht man mal von ein oder zwei Macken mit dem G und der USB Verbindung ab.... aber das ist ein anderes Thema :cool:
 
Klar hab ich´s alles auf dem G-Sys gespeichert. Da ist auch nachwievor alles drauf, aber wenn ich´s jetzt wieder anschließe findet das Programm die auf dem
G-Sys eingestellten Presets nicht wieder. Das ist wenn man "nur" mal eben das Delay oder so ändern will ziemlich blöde.

Doofe Frage: Was macht ein aktiver Hub? (Eigene Stromversorgung?) Warum hätte das Vorteile beim Syncen?
 
Ja, ein aktiver USB Hub hat eine eigene Stromversorgung.
Das wurde im TC Froum und auch hier schon oft als Problemlösung bei Verbindungsproblemen genannt.
Wenn du also einen Laptop hast, dann sollte man das wohl unbedingt mal testen.
So ein Teil stürzt einen ja jetzt auch nicht in den finanziellen Ruin...

Gruß
Matze
 
wow...bin neu hier :) was ein langer thread...die suchfunktion hat mir nicht wirklich geholfen, aber ich hab da mal ein paar Anmerkungen bezueglich des G-Systems.
1.
Gibts irgendjemanden von Euch, der mit nem Tuner oder mit einem Buffer den Loop 1 als Input fuer die Gitarre benutzt hat und somit die erste Wandlung mal Umgangen ist?
Geht aus dem Insert Send des G-Systems dann in den Amp, faellt mir auf, dass der Sound dadurch fast der selbe ist, als wenn man direkt mit einem Kabel in den Amp geht! Gibts da irgendeinen Trick, wie man den eigentlichen Input so tweaked, damit man bei einem 1400 Euro Geraet nicht noch nen Midisteuerbaren Looper kaufen muss, weil der eigentliche Input einem zu viel Sound klaut?!!?! Ich wuerd ja gerne Wah und Comp des G-Sysems benutzen, weils ja gut klingt, aber der Input klaut sooo viel Sound....bah! Also, was tun?
I don't get it...

2.
Benutzt irgendjemand von Euch die Wet-Dry-Wet Methode? Wenn ja, wie sieht Euer Set Up aus und was benutzt ihr da? (ich hab da ne monsteridee, aber ich wuerd mir gerne Eure Vorschlaege mal anhoeren)

3.
Buffer und Brummexperten aufgepasst: Ich hab nen Lehle Sunday Driver und nen P-Splitt...wo sollten die am besten im Routing platziert sein?

4.
Hat irgendjemand von Euch mal probiert das Eleven Rack per Midi anzusteuern? ists ne coole idee, das 11 Rack zu integrieren?

5.
Danke schonmal!

Cheers,

Benny
 
Tach Leute!
Bin nun auch stolzer Besitzer eines G-Systems!
Allerdings steht auf der Strombuchse "100-240V AC; 50-60 Hz, 20W"...
Auf der T.C. Website gilt das Gerät als "Product with universal power supplies"...
Heisst das, es ist wurst, wenn ich das hier in dDutschland an die hausnormale Steckdose mitm Kaltstromkabel anschliess? Weil AC is ja was anderes als DC :D :D :D
Sorry, dass ich so dumm frag.^^

Hat sich erledigt, ich trottel :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einfach an das Stromnetz hängen. Das ist ja AC (Wechselstrom). Das G-Sys "erkennt" automatisch wieviel Volt anliegen.
 
Danke, habs grad bemerkt ;)
 
Erst einmal ein frohes neues Jahr an alle.

Ich habe zuletzt den Mesda RK II Combo erstanden! Also ein ziemlicher Unterschied zum RK I. Ich meine, dass auch der Effektweg besser ist. Evtl. liegt das aber auch daran, dass ich das GFX01 aus meinem G-Sys nun im Rack habe und damit die langen Kabelwege wegfallen.

Jetzt habe ich hier mal mitbekommen, dass einige von euch -wie ich auch- das G-Sys in Kombination mit dem RK II verwenden. Bekannt ist mir auch, dass ich wohl mit dem G-Sys auch die vier Kanäle des RK steuern kann. Das Handbuch ist hier nicht besonders ergiebig. Zumindest werde ich hier nicht besonders draus schlau.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen und mir erklären, wie ich das mit der "Kanalumschaltung" hinbekomme. Würde mir echt richtig weiter helfen. Ich hoffe, dass so ein Midischaltdingsbums (z.B. Amp Gizmo) entbehrlich bleiben wird, weil ich z.Zt. nach dem Kauf echt keine Kohle mehr habe.
 
Und da meld ich mich schon wieder zurück!
Ich bin soweit ultra zufrieden mit dem Teil, nur wenn ich es über die 4 Kabel Methode versuchen will ( Git -> G-Sys In, G-Sys send -> Amp In, Amp Send -> G-Sys Return, G-Sys Out -> Amp Return), kommt im Gain Channel n Cleansound mit leicht untergemischtem Gain (also vollgas clean und nur ganz leise rotzend der Gain) dabei raus....
Öhm...Help?! :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben