TC Electronic G-System Userthread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Also ich würde es wahrscheinlich anders machen:
... XTC Loop Send -> TF IN, TF Out -> GSys Insert Return, GSys Output -> XTC Loop Return.
Auf diese Weise hast du zuerst den TF im Loop vom Amp und danach das GSsys... also TF und GSys praktisch in Reihe im Loop des Amps.
Aber:
Versuch macht gluuch ;)

Matze
 
ja ginge auch:gruebel:, ich probiers ;)
Danke:great:
 
Gitarre --> G-System Input --> Insert Send --> XTC Input --> XTC Loop Send --> Time Factor In --> Insert Return --> G-System Output --> Timef Factor Out --> XTC Loop Return

Entweder ist da sowieso bei dir ein Fehler drin oder ich kapiers einfach nicht :)
Also du hast 2 Kabel XTC Send, einmal zum Time Factor In und einmal zum Return? Oder vom Send in den Time Factor und von dessen Out in den Insert Return?

Weil wenn ja habt ihr beide ja diesselbe Idee :)
 
ja, ich hab das falsch beschrieben, ist natürlich das selbe !! Ich geh vom XTC LOOP SEND in den TIME FACTOR IN und OUT in den INSERT RETURN !
Müsste so passen ;)
 
Noch was anderes:

Ich hab jetzt auch die neue Version 4.02 geladen. Funktioniert alles einwandfrei. Auch die Seite die ich gesucht hatte habe ich gefunden. Und zwar die hier:

http://tcgpage.com/index.php?PHPSESSID=973ed95dd21fb72dbeaf0c30004c8142&board=4.0


Einen Teil der dort hinterlegten Patches konnte ich über den VYZOR auf mein G-Sys laden. Hierbei aber nur die sog. .prs-Dateien. Über "open .prs"

Dann gibt es noch .ebf-Dateien. Was hat es denn damit auf sich? Die kann ich mit meinem Mac gar nicht öffenen. Gibt es hier einen Trick? Oder muss ich hier den Screenshot abschreiben?

Jemand ne Idee? Im Netz habe ich hierzu nichts gefunden.

Keiner ne Idee?
 
Ich hab ein Riesenproblem:

Nach unsere letzten Probe vor einer Wochen war ich gestern wieder im Proberaum. Anlage war komplett verkabelt und angeschlossen. Lediglich den Stecker vom G-Sys habe ich eingestöpselt.

Es kommt nix mehr. Lediglich Filter, Wah und Comp, also alles was vor meinem Amp ist (4-Kabel-Methode) funktioniert. Alles andere nicht mehr. Im Kanal 4 meines Roadking höre ich ganz leise etwas im Hintergrund. Wenn ich den Loop meines Amps ausschalte ist alles wieder da. Die Effekte natürlich nicht.

Ich hatte das Problem schon mal, nachdem ich 4.02 installiert hatte. Da hatten sich irgendwann -warum auch immer- die GBL Einstellungen verstellt. Das ließ sich unproblematisch beheben. Der jetzige Fehler liegt aber nicht daran. Das habe ich natürlich schon kontrolliert. Ich habe keine Idee. Die einzige Idee ist, dass ich 4.02 noch mal neu installiere, was ich aber erst heute abend machen kann wenn ich wieder daheim bin. Es kann aber doch nicht sein, dass ich jetzt jedesmal meinen alten Laptop mitschleppe, wenn ich zum Gig fahre.

Ist euch das auch schon passiert. Das Blöde ist, dass ich am Samstag nen Gig habe. Es ist also relativ eilig.
 
Hi,

was meinst du mit GBL? Global Levels?
Bist du sicher, das der Insert Loop vom G-System nicht deaktiviert ist?

Gruß
Matze
 
Ich würde mal probehalber die Kabel des Inserts austauschen ...

Gruß Dirk
 
Hi,

was meinst du mit GBL? Global Levels?
Bist du sicher, das der Insert Loop vom G-System nicht deaktiviert ist?

Gruß
Matze

Yes Global Levels! der Insert Loop ist aktiv. Das hatte ich auch sofort kontrolliert.

Ich würde mal probehalber die Kabel des Inserts austauschen ...

Gruß Dirk

Kann ich gleich gerne versuchen. Wobei ich einen Defekt eigentlich ausschließen möchte. Hat ja ne Woche vorher noch alles reibungslos funktioniert. Habe auch mal an den Kabeln "gewackelt" um nen "Wackler" auszuschließen.

Ich mach gleich mal den Versuch und lade 4.02 neu. Vielleicht bringt's was.
 
Ich nix mehr versteh:

Hab das G-Sys vorhin an meinem Caliber angerschlossen und es funktionierte. Dann bin ich in den Proberaum gefahren und hab es am Roadking angeschlossen. Klappte auch alles:confused:

Is ja auch gut so. Ich glaube das der Ausfall an einem Kabel lag, wobei ich hier einen Defekt noch nicht feststellen konnte. Keine Ahnung. Hoffe, meine Anlage lässt mich am Sa nicht im Stich.
 
Wollte nur kurz berichten, dass beim Gig am letzten Samstag alles geklappt hat. Keine Ahnung woran das gelegen hat.

Vor allem habe ich meine Pedale erstmalig eingesetzt. Vor allem das Wah hat echt Spaß gemacht. :)
 
Heyho liebe G system User. Ich wollt euch nur sagen, ich hab auch eins :) in rot. :p Ich bin echt begeistert von den Sounds die das Teil liefert.
Ich spiele es in einen komplett cleanen Fender Amp und hol mir die Distortion von einem Suhr Riot der bei Solos von einer Crunchbox geboostet wird.
TOTAL GEIL :)
Bald kommt mein neues Board und dann schraube ich das TC drauf. Sagt mal wie habt ihr es eigentlich auf eurem Effektboard gemacht?

lg
 
Ich hab alles im Rack, damit ich vor mir am Boden nur den G-Controller habe. Das ist eigentlich für mich der Sinn gewesen warum ich das Teil gekauft habe. Oh, das Expression steht natürlich noch neben dem G.

Gruß Alex
 
Nja ich will nicht auch noch ein Rack mitschleppen zum effektboard. Deshalb hab ich das jetzt alles aufs board gegeben. Meine drei Distortion Pedale und meine drei Ernie Ball jr pedals sind jetzt alle am board. das g system hab ich jetzt mit klettband fixiert. Das hält unglaublicherweise bombemfest. da zahlt sichs dann halt doch aus industrie klettband genommen zu haben :)

lg
 
Nja ich will nicht auch noch ein Rack mitschleppen zum effektboard. Deshalb hab ich das jetzt alles aufs board gegeben. Meine drei Distortion Pedale und meine drei Ernie Ball jr pedals sind jetzt alle am board. das g system hab ich jetzt mit klettband fixiert. Das hält unglaublicherweise bombemfest. da zahlt sichs dann halt doch aus industrie klettband genommen zu haben :)

lg

Na dann lass doch mal sehen die Konstruktion! :)
 

Anhänge

  • RJJC-Board.jpg
    RJJC-Board.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 179
Interessante Lösung!
Kann man das dann einfach so zu klappen und alles fährt sich automatisch ein, oder wie seh ich das? :)

Grüße
Matze
 
Hui, auch schick :)
Was is denn das große für ein Mikro?
Darf man da auch mal was hören, was du so aufnimmst?

Gruß
Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben