Moin zusammen! Ich platze hier mit einer Frage an euch G-System-Profis rein. Ich bin am Verzweifeln, vielleicht weiß jemand von euch Rat. Folgendes:
Ich hab vor einer Weile das G-System eines Arbeitskollegen gekauft und kam noch nicht so recht dazu es mal auszuprobieren. Heute wollte ich endlich ran, aber biser ists ein einziges Drama:
Ich möchte das G-System in Verbindung mit meinem Mesa Mark IV nutzen und habe es über die 4-Kabel-Methode angeschlossen. So weit so gut... nun aber das Drama: Sobald ich den FX-Loop des Amps anschalte um das Gitarrensignal auch durchs G-System durchzuschleifen kommt nur ein superleises und digital verkrüppeltes Krächzen aus der Box.
WTF? Schalte ich nun einen beliebigen Effekt an, funktioniert dieser tadellos, wird auch über die Box ausgegeben, allerdings nur mit dem "dry"-Signal, also ganz clean das nackte Eingangssignal. Den Anschlag hört man in dem Fall gar nicht, nur bei einem Delay beispielweise die Delayfahne... dubios, nicht wahr? Ich saß eine ganze Weile da und hab natürlich alles erdenkliche ausprobiert, Kabel ausgetauscht, sämtliche Pegel, die man am G einstellen kann manipuliert, den Signalweg verändert (Seriell, Parallel, Halbparallel etc.), nichts hat geholfen. Schalte ich die "Killdry"-Funktion aus, kann ich ganz wunderbar mit dem bloßen Einganssignal spielen, alle Effekte drauf anwenden usw. aber das ist natürlich hochgradig witzlos.
Jetzt bin ich wirklich ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe ich einen Regler übersehen, der vielleicht das Ausgangssignal reguliert? Ist vielleicht gar der DA-Wandler hinüber? Ich weiß es einfach nicht...
ahja, der FX-Loop des Amps funktioniert tadellos, sobald man andere Geräte ranhängt.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus...