Wüstenpinguin
Registrierter Benutzer
Hallo WüPi.
Stell dein Gesuch (falls noch nicht geschehen) auch mal in den Flohmarkt, das hilft eigentlich meistens . Du nutzt doch einen Modfactor sowie ein TC Delay, richtig? kannst du mal erläutern, wo für dich die Vorteile eines G-Systems gegenüber den beiden (ggf. midigesteuert bzw. in einem programmierbaren Looper hängend) liegen?
@ rabbitgonemad
Also TC Delay und Modfactor klingen schon echt amtlich. Probleme gab es für mich nur bei komplexen Umschaltmechanismen (mehr als zwei Pedale gleichzeitig schalten ist schon echt schwer . Da der Modfactor auch das einzige Pedal mit Midi ist, das ich besitze, kam die Idee mit dem G-System auf. Mit meinen Zerren (Baldringer DD und Brunetti Mercury Box) vor dem schon leicht zerrenden Puretone bin ich echt super zufrieden und die sollen auch bleiben und können so beim G-System in die Loops eingeschliefen und mitgeschaltet werden. Gleiches gilt für mein Verbzilla, das ich noch für die The Edge Shimmer-Sounds nutze.
Hab mir auch Gedanken gemacht, ob mir die Programmiererei nicht nach einem Monat auf den Sack geht, wenn man aber die ersten 5 Programme als Basisbänke programmiert und sich daraus die speziellen Effekte zusammenbastelt, so ist das schon praktisch.
Auch verschwindet der Fuel Tank vom Board, da das G-System die Pedale mit Strom versorgen soll. Schon sehr praktisch alles.
Des Weiteren habe ich auf einen Looper verzichtet, da man da hätte schon einen haben müssen, der sowohl einzelne Loops beinhaltet, aber auch Midi-Befehle geben kann. Die gibt es zwar, kosten aber fast schon so viel wie ein G-System.
Einen schönen Abend noch,
WüPi