schon alleine an diesem beispiel sieht man was für vollpfosten an der entwicklung beteiligt waren.
die haben ja nur 4 jahre gebraucht bis das g-system eine midiclock empfangen konnte.
Hy
"Angry" Bartek
,
ich kann deinen Ärger mehr als nachvollziehen!
Ich habe mir vor über 4 Jahren das G-Sys als "Profi-Tool" angeschafft und -neben der Qualität der Standardeffekte + der Möglichkeit, die Vorstufen meiner Amps pro Preset mitzuschalten- war der mainpoint meiner Kaufentscheidung besagte MIDI-Clock-Steuerung (denn gute Effekte in Studioqualität hatte ich bereits...).
Dass ich kein Rack mehr mitschleppen musste, war ein angenehmer Nebeneffekt, der aber auch kaufentscheidend war.
Als ich schon am Tag der Anschaffung feststellen musste, dass die
beworbene MIDI-Clock nur bull-shit produziert (und damit völlig unbrauchbar), war die Entäuschung schon sehr gross. Blöderweise musste ich am nächsten Tag zwei Wochen auf Tour und konnte das G-Sys nicht sofort wieder zurückbringen. Während dieser zwei Wochen haben mich die verbliebenen Qualitäten (gute Effekte / problemlose Ampschaltung mit meinem gesamten Fuhrpark) dazu gebracht, das Teil dennoch zu behalten.
Allerdings war mein Gefühl, was Werbepsychologen gerne als "kognitive Dissonanz" (nach einer hochpreisigen Kaufentscheidung) bezeichnen, insgesamt im negativen Bereich (= Negativ-Kundenbindung) .
Das hat sich über die Jahre mit der katastrophalen Kunden-/ Support- / Software- / Updateankündigungs- & Verarschungspolitik von TC absolut verstärkt.
Auch,
weil TC mit der MIDI-Clock-Lüge über 3 Jahre weiter geworben hat (trotz mehrfacher Aufforderung, diese falsche Aussage/Werbung vom Netz zu nehmen!), obwohl man genau wusste, dass die MIDI-Clock-Funktion quasi nicht vorhanden war.
Nicht nachvollziehbar, warum TC in Deutschland für diese Kundentäuschung nicht abgemahnt wurde.
Seit dem Update 4.02x bin ich heute (
2010 !!! )
endlich/erst an dem Einsatzpunkt, an dem ich mich -nach dem 'Rüberschieben von € 1.600.- (mit Kabeln, Zubehör und Material für's Case)- eigentlich bereits Anfang
2006 (!!!) wähnte.
Dass TC solange brauchte, um ein derart primitives Feature (funktionierende MIDI-Clock) anbieten zu können, die jede billige Plastik-China-Box sofort problemlos kann, ist bereits unverzeihlich und für den Profi-Bereich ein No-Go.
Aber der absolute Oberschuss an totaler Inkompetenz und Ignoranz trägt TC's Marketingabteilung
(zusammen mit TC's Entscheidung die Software-Entwicklung für das G-Sys -ohne eigene Kontrolle- in fremde Hände zu geben),
durch
ZIG- grosskotziger Ankündigungen neuer Software und was alles dann besser laufen soll, um dann JEDESMAL die angekündigten Termine
ZIG- mal zu verschieben...
Wenn ich an diese Phase zurückdenke, kocht mir heute noch sofort die Galle über...
Seit V. 4.02x habe ich zwar endlich das Teil, was ich eigentlich 2006 gekauft wähnte und bin heil froh unterm Strich jetzt den Gegenwert meiner Kohle erhalten zu haben,
ABER:
das G-Sys war das erste, aber auch
definitiv das
letzte TC-Produkt in meinem Werkzeugschrank!
Ich kann nur jedem potentiellen TC-Kunden raten, sich
vor dem Kauf
genau zu überlegen,
was er eigentlich haben will und braucht und diese Punkte bei dem ausgesuchten Gerät
genau zu überprüfen.
TC- Updates sind reine Glückssache, dauern nervenzerfetzend lang bis sie endlich erscheinen und funktionieren ähnlich gut, wie bei Microsoft... d.h. erst die User testen die neue Software!
kurz: beim Kauf sollte man
nicht das zukünftige Update einplanen, sondern sich einfach überraschen lassen, wenn es denn mal ein funktionierendes gibt...
LG
RJJC