TC Electronic G-System Userthread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Hi, hat sich bei Euch irgendwas nach dem Update klanglich getan?

Ciao ROman
 
Klingt so, als wäre das Update nicht wirklich notwendig oder gibt es Features die das Update aufjedenfall unentbehrlich machen?
 
Hi,

ich versuche grad nen guten wah Sound und nen Touch wah Sound hinzubekommen. Aber irgendwie alles sehr kratzig und spitz wenn es in die oberen Bereiche geht. Hat einer Tips oder Presets die er mal Posten könnte?

Gruß marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt so, als wäre das Update nicht wirklich notwendig oder gibt es Features die das Update aufjedenfall unentbehrlich machen?

Es gibt seit der Version 4 neue Effekte wie zB Univibe, was ich sehr cool finde.
Außerdem wurden die Reverbs komplett überarbeitet und keine Ahnung was noch alles verändert und verbessert. Die Liste war auf jeden Fall ziemlich lange...

Gruß
Matze
 
Hmm ich habe gerade das Updaten von 3.00 auf 4.02 probiert aber bei 100 % bricht der das Update ab und sagt Error while updating im G-System selbst bleibt Burning Flash stehen mit einem Punkt auf dem roten Display. Hat jemand das auch gehabt? Es funktioert danach wie vorher mit Version 3.00

Und wie schaut es denn mit euren Touch Wah und den normalen Wah sounds aus? sind die bei euch auch so kratzig in den höhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich habe gerade das Updaten von 3.00 auf 4.02 probiert aber bei 100 % bricht der das Update ab und sagt Error while updating im G-System selbst bleibt Burning Flash stehen mit einem Punkt auf dem roten Display. Hat jemand das auch gehabt? Es funktioert danach wie vorher mit Version 3.00

Und wie schaut es denn mit euren Touch Wah und den normalen Wah sounds aus? sind die bei euch auch so kratzig in den höhen?

Hi,

was den Fehler bei dem Update betrifft:
Da solltest du dich dringend mit dem TC Support in Verbindung setzen!

Meine Wah Sounds klingen eigentlich nicht kratzig in den Höhen?
Was genau meinst du eigentlich damit? Wann kratzt es? Welchen Grundsound hat dein Amp? Gibt es Soundbeispiele?

Gruß
Matze
 
Hmm naja ich meine nicht wirklich kratzig, das ist etwas falsch beschrieben eher, wenn ich das Wah Pedal ganz hoch drücke dann geht mir das zu extrem in die Höhen. Die beissen dann sehr. Genauso ist es auch beim Touch Wah je nachdem wie fest ich das Anschlage sind die Höhen schon extrem hoch für meinen Geschmack zumindest. Ich versuche das mal aufzunehmen und zu posten.

Ich werde dann mal eine Email an TC schreiben.
 
Ich werde dann mal eine Email an TC schreiben.

Hi,
bei mir funktionierte das Update einwandfrei. Das mit dem Wah Sound kann ich auch nicht bestätigen.

An deiner Stelle würde ich beim TC-Sup. anrufen. Dort sind auch Deutschsprachige Mitarbeiter. Das funktioniert immer ganz gut.

Ciao ROman


Mir ist noch was eingefallen! HAst due nach der 100% Anzeige noch gewartet oder gleich weiter gemacht. Bei mir hat das 1-2 Min. gedauert, bis mir die erfolgreiche Prozedur angezeigt wurde.
 
Hmm ich habe gerade das Updaten von 3.00 auf 4.02 probiert aber bei 100 % bricht der das Update ab und sagt Error while updating im G-System selbst bleibt Burning Flash stehen mit einem Punkt auf dem roten Display. Hat jemand das auch gehabt? Es funktioert danach wie vorher mit Version 3.00

Und wie schaut es denn mit euren Touch Wah und den normalen Wah sounds aus? sind die bei euch auch so kratzig in den höhen?

das ist ein sehr seltener bug.
das liegt daran, dass beim speichern das wah einen wert falsch abspeichert und so wird das ganze kratzig. ich konnte es auch nicht glauben, aber musste es akzeptieren als ich es gehört habe. die einfachste lösung ist folgende.
das nicht funktionierende wah oder das spitze wah einfach mit einem funktionierenden überschreiben und fertig ;)
da wird schon ein preset dabei sein bei dem das wah funktioniert bzw eins bei dem das wah nicht aktiviert ist. das sollte problemlos funktionieren.
 
Hmmm danke für den Tip werde ich mal testen.

Beim updaten häng ich immernoch der bringt den selben Fehler bei Version 3.5

die einzige Möglichkeit die ich noch sehe ist das ich vorher mal das System zurücksetze also diese clear Funktion hab ja nen backup gemacht.
Edit: Das mit dem Clear System hab ich gerade gemacht hat nix gebracht selber Fehler, er läd zu 100% hoch und dann kann er nicht schreiben.

Also nach den 100% schreibt er da ja Updating DSP oder so und dann nach kurzer Zeit kommt an Error during Update ....please try again... und das G-System bleibt auf Burning Flash stehen mit einem Pünktchen im Display, welches auch immer an einer anderen Stelle ist. :(

Wie ist das denn mit dem USB Treiber wenn ich im Hardware Manager auf das USB Audigerät gehe steht da bei Treiber: Anbieter Microsoft, Datum 01.7.2001, Treiberversion 5.1.2535.0 ist das überhaupt richtig? Nicht das es am Treiber liegt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm danke für den Tip werde ich mal testen.

Beim updaten häng ich immernoch der bringt den selben Fehler bei Version 3.5

die einzige Möglichkeit die ich noch sehe ist das ich vorher mal das System zurücksetze also diese clear Funktion hab ja nen backup gemacht.
Edit: Das mit dem Clear System hab ich gerade gemacht hat nix gebracht selber Fehler, er läd zu 100% hoch und dann kann er nicht schreiben.

Also nach den 100% schreibt er da ja Updating DSP oder so und dann nach kurzer Zeit kommt an Error during Update ....please try again... und das G-System bleibt auf Burning Flash stehen mit einem Pünktchen im Display, welches auch immer an einer anderen Stelle ist. :(

Wie ist das denn mit dem USB Treiber wenn ich im Hardware Manager auf das USB Audigerät gehe steht da bei Treiber: Anbieter Microsoft, Datum 01.7.2001, Treiberversion 5.1.2535.0 ist das überhaupt richtig? Nicht das es am Treiber liegt....



Das gleiche Problem hatte ich auch! Nach dem Update kam eine Error Meldung und im G-System Display blieb Burning Flash stehen!
Ich hab aber dann die Verbindung zwischen G und Computer gelassen und hab das Update noch mal laufen lassen!
Dann kam noch zwei mal diese Fehlermeldung.:eek:
Dann hab ich´s noch ein mal laufen lassen, und dann ging´s!
Hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG
Mic


Probier´s einfach ein paar mal hintereinander aus ohne die Verbindung zu trennen!
 
Hast du denn zwischen durch das G-system neu gestartet? oder einfach alles so gelassen?

Kannst du mal schauen was bei dir beim Treiber steht wenn du das G-S angeschlossen hast am Rechner?


Gruss
Marc

Edit:

Habe gerade das oben von dir beschriebene getestet. Hat nach 20 Versuchen hintereinander ohne neustart immer das selbe gemacht Error.....:/

Wo finde ich denn die Supportnummer von TC?!? Ich finde nur die Aftesalesnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe eben auch mal das Update von der 4er beta auf die 4.02 public Beta gemacht.
Bei mir lief alles ohne Probleme.

Von welcher Firmware Version kommst du denn eigentlich? 3.00?

Gruß
Matze
 
Jep hab vor ca. nem halben Jahr auf 3.00 geuppt. 3.5 geht aber auch nicht.

Wie sieht das denn mit dem Treiber aus ist das soweit richtig was ich da im Hardware Manager stehen habe?

russ
Marc
 
Wollte mal was zum G-System fragen. Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem Multieffektgerät, mit dem sich auch die 4-Kabel-Methode umsetzen lässt. Da mich die Qulität von Boss oder Line6 nicht umhaut, bleibe ich immer wieder beim G-System hängen.

Ich würde also gerne die 4 Kabel-Methode mit meinem Amp nutzen. gibt es evtl. ohne weitere A/B Boxen zusätzlich eine Akustik-Gitarre mit anzuschließen und die dann über einen anderen Ausgang direkt in die PA zu routen? Leider weiß ich nicht, in wieweit das G-System ein routing intern zuässt.
 
Jep hab vor ca. nem halben Jahr auf 3.00 geuppt. 3.5 geht aber auch nicht.

Wie sieht das denn mit dem Treiber aus ist das soweit richtig was ich da im Hardware Manager stehen habe?

russ
Marc

Probier das mal aus. Das habe ich aus dem Forum. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Ciao ROman

Press the EDIT button (upper right corner).
Next press MENU (middle button, far left).
Turn the LOOP 3 encoder clockwise until the screen reads MENU UTILITY.
Press ENTER (lower button, far left).
Turn the LOOP 3 encoder to the right until you see CLEAR SYSTEM.
Press ENTER and confirm by pressing ENTER again.
 
Habe ich leider schon probiert das System zu leeren und auch die Banks hat leider nichts gebracht :(

Hast du denn das selbe im Treiber stehen? Ich kann ja auf dem Ding auch Munter alles einstellen via Editor das ist ja das Strange. Aber im US Forum hat einer das selbe Prob wie ich. Ich hoffe nur das ich das Ding nicht einschicken muss wegen so einem blöden Update das kann doch echt nicht sein.

Das einzige was mir aufgefallen ist wenn ich den Editor starte dann läd er ja alle Daten vom G-System da bleibt er dann irgendwann stehen da wo das erste mal kein Patch gespeichert ist. Ich habe zwischendurch ein paar Bänke leer da ich verschiedene Verstärker benutze und einen bei Bank 0 einen bei Bank 10 und einen bei Bank 20 starte.
 
Das hatte mein Gerät auch schon mal und musste eingesandt werden. Kam aber nach ein paar Tagen wieder. Vermutl. wurde es ausgetauscht.
Ich konnte keine Treibereinstellungen bei mir finden. Mit was hast du das Update gemacht? Ganz normal mit dem Updater auf der Page von TC?

Ciao Roman
 
Ja klar.

Die Treiber Einstellungen habe ich aus dem Gerätemanager von Windows da wird es ja als 'USB Audiogerät' erkannt.

Muss man nur die GFX Einheit dahinschicken oder das komplette Gerät? Und was zahlt man da, nur die Portokosten oder auch die Arbeitsstunden? Weil aus der Garantiezeit bin ich raus.

Wäre supi wenn mal einer die Support Telefonnummer für mich hätte.

Gruss
Marc
 
Hi,
ich habe meinen Treiber gecheckt.
5.1.2600.0 vom 01.07.2001.

Ich hatte damals nur die Effekteinheit verschickt.


User support
TC Electronic A/S
phone : +45 87 42 70 00
Wende dich an den Mike, der spricht sehr gut Deutsch.

Ciao ROman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben