TC Electronic G-System Userthread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
an die ganze sachen die man eben routen kann.
glaub mir ;) kauf das AXE und du wirst glücklicher damit als mit dem anderen zeug.
 
Darf man auch erfahren, an welche "Verbiegemöglichkeiten" du da denkst?

Die erwähnte Routingfreiheit, umfangreichere Parameter beim Delay, mehr interne Modifikatoren... habe jetzt nicht mehr genau die Specs vom G-Major II in Erinnerung, aber diese Punkte sind mir zum Beispiel in Erinnerung geblieben.

Und wie oben erwähnt... das Axe ist nicht vergessen, das halte ich auch für die beste Lösung. Ist nur erstmal preislich nicht drin.
 
Hallo Leute
Wer kennt eine Seite wo sounds mit dem g-system vorgestellt werden. Ich denke da an spezielle sounds wie, Metallica, U2, usw...
Bitte melden, dies würde mir einiges erleichtern.

Vielen Dank
Steve Hai:great:
 
@corny
Ich hab mich vom G-Sys mitunter auch deswegen getrennt, weil ich - was abgefahrene Sounds betrifft - bald an meine Grenzen gestoßen bin. Ich verwende nun die Eventide Stomboxes und bin damit überglücklich!
Ist zwar auch ein tiefer Griff ins Geldbörsl nötig, würde ich aber in meine Überlegungen miteinbeziehen, vor allem wenn du kein amp-modeling brauchst/willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@corny
Ich hab mich vom G-Sys mitunter auch deswegen getrennt, weil ich - was abgefahrene Sounds betrifft - bald an meine Grenzen gestoßen bin. Ich verwende nun die Eventide Stomboxes und bin damit überglücklich!
Ist zwar auch ein tiefer Griff ins Geldbörsl nötig, würde ich aber in meine Überlegungen miteinbeziehen, vor allem wenn du kein amp-modeling brauchst/willst.

Danke für den Hinweis - von Eventide stand das Eclipse mal auf meiner Liste, ist wegen der langen Umschaltzeiten aber runtergeflogen. Mittlerweile ist ein G-Force für 600 Euro auf dem Weg zu mir, bin echt mal gespannt.
 
liebe g system gemeinde!

wollte letztens mal meine presets vie editor neu ordnen.
erst mal (zum glueck) ein back up gemacht um dann die neue ordnung mit dem
g system zu synchronisieren.... die zu synchronisierenden banks gingen von 0-1 bis 6-5...

mein problem: synchronisation fand nur bis 4-4 statt, alles andere war unberuehrt....

jemand schon mal aehnliches passiert? moegliche fehlerquellen meinerseits?

amen!!

reverend ratlos
 
Hy liebe G-Sys-Kollegen,

seit heute ist die Beta 4.02 auch ohne Anmeldung und somit für alle verfügbar.

-> http://forum.tcelectronic.com/viewtopic.php?pid=34164#p34164

immer noch kein offizielles Update, aber immerhin bewegt sich etwas und offenbar hat man bei TC aus den letzten releases "gelernt" und vermeidet den Zusatz "offiziell" einfach...;)

LG
RJJC
 
Halli hallo
Weiss nicht ob ich hier am richtigen Ort bin ... ich versuchs mal.

Seit gestern habe ich ein G-System. Jupiiiiiiiii
Beim Update der Firmware von 2.0 auf 3.0 ist es zu einem Stromunterbruch, kurz vor Ende des Vorgangs gekommen.

Nun ist die Situation folgende:
Wenn ich das G-System starte leuchtet das gelb/grüne Display aber es sind dort keine Buchstaben oder Zeichen zu sehen.
Das rote Display zeigt entweder gar nichts oder dann deine blinkende ( ganz rechts am Rand des Displays.
Am GFX01 leuchten weder der Power noch der Link
Das G-S wird nicht mehr vom Computer erkannt, weder Mac noch PC.
Via Midi kann ich zwar ein Update auf Firmware 4 starten, am Ende kommt aber eine Error-Meldung

Es scheint als wäre die Firmware komplett verschwunden durch den Stromausfall
Gibt es eine Möglichkeit wieder eine Firmware drauf zu spielen?
Gibt es z.B. eine spezielle Kombination wie ich die Buttons auf dem Switcher zu drücken habe, damit es wieder funktioniert?


Ich bin ziemlich verzweifelt, da am 31.Dezember wieder ein Konzert ansteht und ich da das G-System einsetzten möchte


Besten Dank für Ihre Hilfe

Oli
 
Hallo Oli,
das hatte ich schon mal.Ich musste mein Gerät einsenden. Vielleicht fragst du mal beim Deutschsprachigen Support nacht. Die können sicher weiter helfen.

Ciao Roman
 
Hy liebe G-Sys-Kollegen,

seit heute ist die Beta 4.02 auch ohne Anmeldung und somit für alle verfügbar.

-> http://forum.tcelectronic.com/viewtopic.php?pid=34164#p34164

immer noch kein offizielles Update, aber immerhin bewegt sich etwas und offenbar hat man bei TC aus den letzten releases "gelernt" und vermeidet den Zusatz "offiziell" einfach...;)

LG
RJJC


Hallo zusammen,
hat das bereits jemand installiert und irgendeinge Verbesserung bemerkt ???
 
So, ich hab´s getan. Die neue Software ist drauf und funktioniert so im ersten Anschein tadellos. Keine Probleme bei der INstallation. Absolut easy.

Bisher konnte ich im Effektbereich keinen UNterschied feststellen, werde mich aber die Tage mehr damit befassen.

Ciao ROman
 
Hallo zusammen,
hat das bereits jemand installiert und irgendeinge Verbesserung bemerkt ???

Hi,

ja ich hab mich getraut und das war auch gut so!
Ich hatte ein paar Bugs mit der alten Version vom Editor!
Die sind jetzt behoben! :D
Meine Presets sind noch alle da und alle globalen Einstellungen auch.
Würde aber empfehlen vorher eine Datensicherung zu machen!
Über die neuen Effekte kann ich nichts sagen, da ich noch keine Zeit hatte
die ausführlich zu testen!
Was ganz cool ist:
Man kann über den neuen Editor die Werkspresets von
der red hot Version des G-Systems testen!
Sind ein paar interessante Dinger dabei!
So, hoffe das reicht euch erst mal!
Wenn ich irgendwelche Verschlechtbesserungen bemerke werd ich das natürlich posten!

LG
Mic
 
Hi,

ja ich hab mich getraut und das war auch gut so!
Ich hatte ein paar Bugs mit der alten Version vom Editor!
Die sind jetzt behoben! :D
Meine Presets sind noch alle da und alle globalen Einstellungen auch.
Würde aber empfehlen vorher eine Datensicherung zu machen!
Über die neuen Effekte kann ich nichts sagen, da ich noch keine Zeit hatte
die ausführlich zu testen!
Was ganz cool ist:
Man kann über den neuen Editor die Werkspresets von
der red hot Version des G-Systems testen!
Sind ein paar interessante Dinger dabei!
So, hoffe das reicht euch erst mal!
Wenn ich irgendwelche Verschlechtbesserungen bemerke werd ich das natürlich posten!

LG
Mic

Hi Mic,
ich hbae mich letzte Woche mit einem Aussendienstler von TC zufällig in einem Musikhaus unterhalten: Der sagte mir, dass in der Ltd-Vesion nur das Gehäuse und die Software geändert wurden. Der Rest soll gleich sein. Wie gesagt.... der O-Ton des Aussendienstlers. Somit müsste man jetzt auch alles mit dem "Alten" hinbekommen.:gruebel:


Ciao ROman
 
ich werde es die tage bei einem meiner kunden machen und das dann auch gleich richtig testen. immerhin darf es ja auf der bühne keine bugs geben ;)
wenn wirklich ein interesse da ist dann werde ich einen ausführlichen bericht zu den neuen menüpunkten, den effekten und den neuen einstellungs möglichkeiten schreiben.
 
ich werde es die tage bei einem meiner kunden machen und das dann auch gleich richtig testen. immerhin darf es ja auf der bühne keine bugs geben ;)
wenn wirklich ein interesse da ist dann werde ich einen ausführlichen bericht zu den neuen menüpunkten, den effekten und den neuen einstellungs möglichkeiten schreiben.



Hi Bartek,
auf alle Fälle. Mach das! Vielen Dank schon mal.

Ciao ROman
 
hi ho...

hab auch die neue firmware drauf!! funktioniert soweit alles einwandfrei.....
natuerlich gibts eine ausnahme: bei ein paar meiner presets wurden die einstellungen fuer das exp pedal nicht uebernommen.... gibt schlimmeres .....

auf bald

bird reynolds
 
Hey Leute,

weiß einer was diese Kill Dry Funktion bewirkt?
Ist leider in der Anleitung nicht beschrieben!

LG
Mic
 
Hey Leute,

weiß einer was diese Kill Dry Funktion bewirkt?
Ist leider in der Anleitung nicht beschrieben!

LG
Mic

Hi,

Kill Dry ist meines Wissens für Leute, die keinen seriellen Effektweg besitzen und einen parallelen Effektweg nutzen müssen.
Mit dieser Funktion kommt dann kein trockenes Signal (Gitarrensound) mehr aus dem G Sys, sondern nur der Effektanteil.

Kann mich jetzt aber auch täuschen...

Grüßle
Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben