roha
Registrierter Benutzer
was ist das für ein Lehle-Teil von dem hier immer wieder geschrieben wird??
Grüße
Sigi
Hi,
der >Lehle P-Split. Aus meiner Sicht das BEste.Wichtig ist den Master hoch, Preamp runter:
Ciao Roman
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was ist das für ein Lehle-Teil von dem hier immer wieder geschrieben wird??
Grüße
Sigi
Hab grad entdeckt, daß das Nova-Drive Pedal ab sofort lieferbar ist!
Weiß jemand ob´s da dann ein neues Update für´s G gibt?
Man soll ja alle Parameter des Nova Drive über das G-System steuern können!
Auch keine schlechte Sache...
LG
Mic
rohas Rat scheint mir der effektivste und deshalb ist die Order für das Lehle bereits abgegangen.
Sollte das funktionieren, gibt's KEKSE!
So, also die Kombination JVM und G-System nervt nur noch. Habe auch keine Lust mir noch zusätzliche Helferlein wie den Lehle kaufen zu müssen, nur damit alles so läuft, wie es "eigentlich" sollte
Hab das bisher nie bei einem meiner Setups gebraucht (und ich hatte viele), also will ich das jetzt auch nicht nutzen müssen.
Beim JVM hab ich sowieso nur 2 Kanäle genutzt und durch den Boost des G-System war auch das 2te Mastervolumen des Amps überflüssig.
Mein neuer Hook wird diese Woche geliefert und dann schauen wir mal, wie sich der mit dem G-System verträgt. Mein Hook in der 6L6 Version läuft jedenfalls bestens damit, kein Brummen oder sonst was.
Das einzige was ich immernoch nicht in den Griff bekomme ist der Soundverlust des Guitarinput. Der Sound wird irgendwie schlanker, kraftloser und weniger dynamisch.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit, z.B. einen Sonic Maximizer oder sowas noch vor den Input zu packen?
Was mich wundert ist auch, dass ich scheinbar der einzige bin, der mit dem normalen Guitar-Input nicht klarkommt. Spielt ihr vielleicht alle Humbucker Gitarren, wo das womöglich weniger ins GEwicht fällt???
Ich spiele bei diesem Setup hauptsächlich eine Strat und eine Tele. Habs mit einer Les Paul nicht ausprobiert, da sie sowieso für das Einsatzgebiet vom Klang her nicht für mich passt.
So, ich war heute im Proberaum und es läuft ALLES!!!
Habe das G-System mit meinem neuen Hook und der 4-Kabel Methode angeschlossen. Inputgain auf +8 hochgefahren und siehe da, keine auf Anhieb hörbaren Soundverluste, mag wohl auch an dem hervorragendem Effektweg des Hook liegen.
Und das Beste: KEIN BRUMMEN!
Ich kann die Gitarre schön in den Guitarin stöpseln und alle Funktionen des G nutzen. Habe mich sogar dazu entschlossen den Boost weiterhin zu nutzen, da der Soundverlust zu verschmerzen ist.
zu guter letzt, schaltet das G auch die Kanäle und Boost Funktionen des Hook über die Relais. Mit Stereokabeln läuft das alles problemlos, klasse.
Also, endlich wieder glücklich und zufrieden mit dem G, aber der JVM muß weichen.
ihr verwechselt hier aber ständig zwei dinge.
das g-system verursacht bei einigen amps wohl probleme mit dem INPUT vom amp. dagegen ist es im effektweg absolut signaltreu und brummfrei.
Hi,
ich selbst spiele ja einen JVM410H mit dem G-System.
Probleme mit Brummen hatte ich nie, dafür ein richtig mächtiges Rauschen in den OD-Kanälen.
Das habe ich mittlerweile auch in den Griff bekommen, allerdings nicht, ohne noch eine etwas größere Investition für dieses Gerät zu tätigen:
https://www.thomann.de/de/isp_technologies_decimator_pro_rack_g.htm
Das Teil ist wirklich effektiv und klaut meiner Meinung nach nur sehr wenig vom Sound.
Ich würde es mittlerweile auch noch in meinem Setup lassen, hätte ich kein G-System mehr.
Mittlerweile bin ich auch immer mehr der Meinung, dass die Probleme nicht vom G-System kommen, sondern vom JVM. Der serielle Effektweg ist zB viel zu heiß im Output.
Ich denke, dass durch die relativ schlecht abgestimmten FX-Wege des JVM die Probleme, die dadurch entstehen, durch das G-System nur verstärkt werden.
Was allerdings wiederum gegen diese Theorie spricht, ist, dass auch wesentlich hochpreisigere Amps (Diezel zB) mit solchen Problemen zu kämpfen haben.
Wie dem auch sei:
In Kombination mit dem Pro Rack G habe ich für mich eine akzeptable Lösung gefunden, welche allein durch die Variablität und Möglichkeiten des JVM in Verbindung mit dem G-Sys zu überzeugen wissen... mich zumindest
Viele Grüße
Matze[/QUOT
Kann mich dem nur anschließen. Nur so, aber dann Sahne!
Grüße PH