TC Electronic G-System Userthread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
mich interessiert das nicht *ggg*
ich kann damit leben und werde es auch.
mein g-system werde ich nicht unter preis verkaufen und so viele käufer gibt es in dieser preisklasse auch nicht.
somit stelle ich mich eben darauf ein und lerne damit zu leben ;)
auf teufel komm raus verkaufe ich mein g-system garantiert nicht, es ist und bleibt ein highend effekgerät.


Da hast recht, mach ich sicher auch nicht. Mit dem Gate und dem zuschaltbaren Loop geht die Sache schon, wenn ich keinen Effekt brauche spiel ich halt ohne G und sonst mit, muss man halt stundenlang einstellen, dass alles sauber klingt ! Wenn ich dann irgendwann eine ander Lösung gefunden habe, die für mich zu 100% funktioniert, dann kommts weg, vorher nicht.
 
es ist halt einfach so.
das g-system ist wirklich top und mit meinem V3 hat es wirklich null probleme gemacht.
der einstein und der JVM sind eigentlich die ersten amps die zicken.
alleine der delaysound heute im proberaum war ein traum.
 
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage. Ich benutze seit ein paar Wochen das G-System mit meinem Elmwood (4-Kabel-Methode). Beim schalten der Effekte habe ich das Gefühl, dass hier ein Phasing Effekt entsteht. Was kann das sein?Wie bekomme ich den weg?
Das Routing steht auf seriell.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Ciao ROman
 
@ roha: ist dein amp loop parallel?

@ gnurpsel: zwischen gitarre und g-in als erste möglichkeit...ansonsten bleibt deiner fantasie keine grenzen gesetzt einfach ausprobieren.

@ gitarrenaxl: tonesuck ist da, gerade weil ich den g-boost verwende. kann man aber kompensieren... den mesa spiel ich sonst eh nicht auf voll-gain. momentan spiele ich viel mit dem nova-system, weil ich mir damit ein kleines handlicheres system zusammengestellt habe, über nen fender amp. und habe gerade damit sehr viel spaß :)
 
@ roha: ist dein amp loop parallel?

@ gnurpsel: zwischen gitarre und g-in als erste möglichkeit...ansonsten bleibt deiner fantasie keine grenzen gesetzt einfach ausprobieren.

@ gitarrenaxl: tonesuck ist da, gerade weil ich den g-boost verwende. kann man aber kompensieren... den mesa spiel ich sonst eh nicht auf voll-gain. momentan spiele ich viel mit dem nova-system, weil ich mir damit ein kleines handlicheres system zusammengestellt habe, über nen fender amp. und habe gerade damit sehr viel spaß :)

Ich verkauf jetzt das G-System, ich hab die Schnauze voll. Vielleicht bin ich ja zu blöd, zu ungeduldig, kein Informatiker, kein Musikproduzent oder Gitarrentechniker. Ich bekomms mit G einfach nicht hin, ich hab jetzt wirklich alles versucht. Mag nicht mehr. Aus - Maus:mad::mad::mad::mad:
 
dann sag mir wie du das hinbekommen hast und ich verkaufe meins auch *ggg*
ich bin zwar zufrieden, aber hab einfach keinen bock mehr auf TC!
 
Ich verkauf jetzt das G-System, ich hab die Schnauze voll. Vielleicht bin ich ja zu blöd, zu ungeduldig, kein Informatiker, kein Musikproduzent oder Gitarrentechniker. Ich bekomms mit G einfach nicht hin, ich hab jetzt wirklich alles versucht. Mag nicht mehr. Aus - Maus:mad::mad::mad::mad:

Ich wundere mich seit geraumer Zeit, wie leidensfähig Du bzw. generell einige G-User sind.
Irgendwie scheinen hier wirklich einige User mehr oder minder große Probleme zu haben.
Ich nehme mich da gar nicht aus, hab halt etwas früher die Bremse gezogen und meines verkauft.
Vom Ansatz und Gedanken, wäre das G wirklich ein tolles Gerät, aber es hapert doch in vielen Details, die sich gerade im Sound deutlich bemerkbar machen.

Da sind natürlich nicht alle betroffen, bei vielen funktioniert es ja richtig gut.

LG

Markus
 
also bei meinem V3 funktioniert es perfekt.
ich würde amliebsten sogar meinen V3 in kombination mit dem g-system verkaufen.
 
Ich wundere mich seit geraumer Zeit, wie leidensfähig Du bzw. generell einige G-User sind.
Irgendwie scheinen hier wirklich einige User mehr oder minder große Probleme zu haben.
Ich nehme mich da gar nicht aus, hab halt etwas früher die Bremse gezogen und meines verkauft.
Vom Ansatz und Gedanken, wäre das G wirklich ein tolles Gerät, aber es hapert doch in vielen Details, die sich gerade im Sound deutlich bemerkbar machen.

Da sind natürlich nicht alle betroffen, bei vielen funktioniert es ja richtig gut.

LG

Markus

Hallo Markus ! Ja du hast recht, ich bin in dieser Angelegenheit sehr leidensfähig gewesen, da z.B.: Andy Wood von Down up Farm (oder so ähnlich) genau das gleiche Rig spielt wie ich und superglücklich ist damit. Er hat wirklich einen tollen Sound, deswegen hab ich mir gedacht, ich versuchs mit anderen Kabelen, anderen Einstellungen usw...
Aber irgendwann mag ich nicht mehr. Ich hab mir zum ersten mal in meinem Leben einen wirklich guten und teuren High-End Amp gekauft und will mir das einfach nicht kaputt machen lassen. Ich muss halt wieder alles umstellen und neue Sachen dazu kaufen, das G-System mit Wertverlust verkaufen usw... Außer Spesen - nix gewesen !

@ Bartek: EBAY

Gruss Alex
 
Hallo Markus ! Ja du hast recht, ich bin in dieser Angelegenheit sehr leidensfähig gewesen, da z.B.: Andy Wood von Down up Farm (oder so ähnlich) genau das gleiche Rig spielt wie ich und superglücklich ist damit. Er hat wirklich einen tollen Sound, deswegen hab ich mir gedacht, ich versuchs mit anderen Kabelen, anderen Einstellungen usw...
Aber irgendwann mag ich nicht mehr. Ich hab mir zum ersten mal in meinem Leben einen wirklich guten und teuren High-End Amp gekauft und will mir das einfach nicht kaputt machen lassen. Ich muss halt wieder alles umstellen und neue Sachen dazu kaufen, das G-System mit Wertverlust verkaufen usw... Außer Spesen - nix gewesen !

@ Bartek: EBAY

Gruss Alex

Vielleicht treffen wir uns mal wieder, dann kann ich Dir behilflich sein, dass sogar Dein Herbert gut klingt :D

Und denk' dran, die passende Prostage Leiste für den Herbert hab ich noch rumliegen.

LG

Markus
 
Vielleicht treffen wir uns mal wieder, dann kann ich Dir behilflich sein, dass sogar Dein Herbert gut klingt :D

Und denk' dran, die passende Prostage Leiste für den Herbert hab ich noch rumliegen.

LG

Markus


Jupp, ich ruf dich diese Woche mal an ! Gruß Alex

Ach so: (dass sogar Dein Herbert gut klingt) er klingt himmlisch, nur eben halt ohne Effekte !:D:D:D
 
maxl du hast doch dein g-system auch verkauft.
für wieviel bist du es los geworden?
ich will natürlich möglichst wenig verlust einfahren, aber verlust wird es sicher geben UND ich muss es nicht verkaufen. ich kann auch mit dem g-system sehr gut leben und spielen ;)
 
alex, sag nochmal genau, was dein problem ist... und wie genau du dein system verkabelt hast. fotos wären auch gut. und wenn du störgeräusche hast, dann aufnahmen
 
maxl du hast doch dein g-system auch verkauft.
für wieviel bist du es los geworden?
ich will natürlich möglichst wenig verlust einfahren, aber verlust wird es sicher geben UND ich muss es nicht verkaufen. ich kann auch mit dem g-system sehr gut leben und spielen ;)

Hallo Bartek,

hab's für 1.250,- gekauft und für 950,- verkauft. In dem Zuge hab ich auch noch das ISP ProRack G rausgeschmissen und verkauft, weil das auch ein großer Soundklauer war und hab jetzt nur noch ein paar Pedale.

LG

Markus
 
geht ja.
ich dachte so an 1300 mit custom case und einem EB 6166er.
alleine das case und das pedal kosten zusammen 360 euro.
es sind eigentlich zwei 6166er, aber eins will ich behalten da ich es eh zu großen teilen daheim spiele.
 
alex, sag nochmal genau, was dein problem ist... und wie genau du dein system verkabelt hast. fotos wären auch gut. und wenn du störgeräusche hast, dann aufnahmen

Ok, ich hab sowieso heute Probe, dann mach ich ein paar Fotos.
Also Verkabelung wie schon mehrmals beschrieben:

Gitarre (Les Paul Standard) --> G-System Input (Front) (Mono Kabel 3 Meter)
G System Insert Send --> Diezel Herbert Input (Mono Kabel ca. 70 cm)
Herbert Serial Loop Send --> G System Insert Return (Mono Kabel ca. 50 cm)
G System Output L --> Herbert Serial Loop Return (Mono Kabel ca. 50 cm)

Ich hab die 3 Kabel (außer das Kabel von Gitarre zu G-System) auch als Stereo Strippen probiert, klingt nicht anders und die Nebengeräusche sind auch da.

Mein Problem ist Rauschen im Channel 2 und 3 (auch bei niedriger Lautstärke), ein Brummen wenn ich zu nahe am Amp stehe und Soundverlust.
 
was hast du noch ausprobiert?

a) brummen nahe am amp ist kein g-problem... das ist immer da, auch ohne g
b) rauschen: hast du den ebtech hum-e probiert, so wie ich ihn angeschlossen haben? oder den line level shifter? oder den dragster?
c) soundverlust kann vieles sein....ist der sound leiser? hat er weniger attack? ist er vom frequenzgang anders? hast du den boost rausgenommen?
 
was hast du noch ausprobiert?

a) brummen nahe am amp ist kein g-problem... das ist immer da, auch ohne g
b) rauschen: hast du den ebtech hum-e probiert, so wie ich ihn angeschlossen haben? oder den line level shifter? oder den dragster?
c) soundverlust kann vieles sein....ist der sound leiser? hat er weniger attack? ist er vom frequenzgang anders? hast du den boost rausgenommen?

a.) Hab kein Brummen wenn ich vor dem Amp stehe (ohne G)
b.) level shifter hat nur das Brummen weniger gemacht, aber dafür mehr Soundverlust !
c.) kein Attack mehr, keine direkte Ansprache für die der Herbert bekannt ist, die Lautstärke ist kein Problem, kann ich mit den Input - Output Levels regeln. Wie sich ein veränderter Frequenzgang anhört weis ich nicht.
Boost hab ich komplett raus.
 
@alex: hast du den ll-shifter mal andersrum angeschlossen?

das mit dem brummen vorm amp kann ich nur schwer glauben...denn das ist eher ein gitarrenproblem (dafür muss sie aber aufgedreht sein)... ein brummen habe ich nicht, wenn ich mit geschlossenem volumepoti der gitarre dem amp näherkomme.

das mit dem attack kann an der impedanz liegen, da würde ich noch einen radial dragster zwischen gitarre und g-in ausprobieren.

@roha: nö, kann immer noch sein, dass etwas durchfließt. nur ein serieller ist wirklich seriell und kann trotzdem noch einen "bleedthrough" haben, wenn der effektweg mit einer röhre befeuert wird und innerhalb dieser röhre die erste stufe den send bedient und die zweite den returnbuffer... hab ich jedenfalls grad gelernt in nem anderen forum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben