TC Electronic G-System Userthread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
@alex: hast du den ll-shifter mal andersrum angeschlossen?

das mit dem brummen vorm amp kann ich nur schwer glauben...denn das ist eher ein gitarrenproblem (dafür muss sie aber aufgedreht sein)... ein brummen habe ich nicht, wenn ich mit geschlossenem volumepoti der gitarre dem amp näherkomme.

das mit dem attack kann an der impedanz liegen, da würde ich noch einen radial dragster zwischen gitarre und g-in ausprobieren.

@roha: nö, kann immer noch sein, dass etwas durchfließt. nur ein serieller ist wirklich seriell und kann trotzdem noch einen "bleedthrough" haben, wenn der effektweg mit einer röhre befeuert wird und innerhalb dieser röhre die erste stufe den send bedient und die zweite den returnbuffer... hab ich jedenfalls grad gelernt in nem anderen forum.

Glaub mir, ich hab kein Brummen, Gitarre auf oder Zu, weit weg oder nicht, hab ich nicht, wirklich nicht. Was meinst du mit anders rum angeschlossen ???
Den Dragster hab ich noch nicht ausprobiert, da er beim Thomann nicht auf der Website ist und richtig umgesehen hab ich mich noch nicht. Ich guck mal im Netz !
 
@roha: nö, kann immer noch sein, dass etwas durchfließt. nur ein serieller ist wirklich seriell und kann trotzdem noch einen "bleedthrough" haben, wenn der effektweg mit einer röhre befeuert wird und innerhalb dieser röhre die erste stufe den send bedient und die zweite den returnbuffer... hab ich jedenfalls grad gelernt in nem anderen forum.


Und was kann man da tun? Bei mir selbst ist es nicht so schlimm, aber bei einem Kollegen ist es nach seiner Aussage extram. Er spielt den Supernova von Koch.

Ciao ROman
 
Glaub mir, ich hab kein Brummen, Gitarre auf oder Zu, weit weg oder nicht, hab ich nicht, wirklich nicht. Was meinst du mit anders rum angeschlossen ???
Den Dragster hab ich noch nicht ausprobiert, da er beim Thomann nicht auf der Website ist und richtig umgesehen hab ich mich noch nicht. Ich guck mal im Netz !


Hi,
probier mal den Lehle P-Split. Den hängst du zwischen den Insert Send und dem Amp Input. Dann hast Du keine Probleme mehr.

Ciao ROman
 
Glaub mir, ich hab kein Brummen, Gitarre auf oder Zu, weit weg oder nicht, hab ich nicht, wirklich nicht. Was meinst du mit anders rum angeschlossen ???
Den Dragster hab ich noch nicht ausprobiert, da er beim Thomann nicht auf der Website ist und richtig umgesehen hab ich mich noch nicht. Ich guck mal im Netz !

Moinsen, der Dragster gibt bei Musik Service für knapp 70 Euronen
 
Hi,
probier mal den Lehle P-Split. Den hängst du zwischen den Insert Send und dem Amp Input. Dann hast Du keine Probleme mehr.

Ciao ROman

Bist du dir sicher ?? Keine Soundverluste oder Brummen oder Rauschen mehr, das wär zu schön !!!
Hast du gesehen BARTEK, wer probiert, ich glaub ich bekomm den schon gratis bei Thomann, weil ich so viel Zeugs bestellt hab in letzter Zeit !

@ Gnurpsel: Danke ins Nordland !
 
Bist du dir sicher ?? Keine Soundverluste oder Brummen oder Rauschen mehr, das wär zu schön !!!

@ Gnurpsel: Danke ins Nordland !

Probiers aus. Bestell so ein Teil und schicke es bei nichtgefallen einfach zurück.
Bei mir hats geholfen :great:
Zusätzlich hbae ich auch noch eine Info von TC bekommen. Die müsste ich suchen und per Email senden.

Ciao ROman
 
ich hab es gesehen und glaube es auch ;)
aber ich halte nichts von den dinger.
bei mir funktioniert es ja, aber ich hab einfach keinen bock mehr auf den TC service.
wenn ich mir da angucke wie sich herr diezel um die kunden kümmert und wie das TC macht, dreht sich mir der magen.
ich verstehe einfach nicht wie einer firma die kunden so egal sein können.
mal davon abgesehen in welcher preisklasse wir uns bewegen.
 
Probiers aus. Bestell so ein Teil und schicke es bei nichtgefallen einfach zurück.
Bei mir hats geholfen :great:
Zusätzlich hbae ich auch noch eine Info von TC bekommen. Die müsste ich suchen und per Email senden.

Ciao ROman

Achja, und die Info würde mich auch interessieren.
Poste doch einfach mal die Email hier :)

Danke!
 
Achja, und die Info würde mich auch interessieren.
Poste doch einfach mal die Email hier :)

Danke!

Hab vor 4 Wochen meinen Computer neu aufgesetzt. Muss erst suchen. Hoffentlich hat sich diese Email nicht verflüchtigt. Aber im Prinzip war es folgender Inhalt.

In den Output sind in der Klinkenbuchse kleine Plättchen. Die sollte man mit einem feinen Schraubendreher einfach leicht nach oben drücken bis es "Klick" macht. Dies war mit Bildern und Worten beschrieben.

Ciao Roman
 
In den Output sind in der Klinkenbuchse kleine Plättchen. Die sollte man mit einem feinen Schraubendreher einfach leicht nach oben drücken bis es "Klick" macht. Dies war mit Bildern und Worten beschrieben.

Ciao Roman

Hä? an welchen Outputs? Insert Send? Oder meinst du jetzt an allen (Ein-) und Ausgängen des G-System?

Hast du das ausprobiert? Hatte es einen Effekt?

Ihr merkt, ich klammere mich an jeden Strohhalm :D

Grüßle
 
Achja, und die Info würde mich auch interessieren.
Poste doch einfach mal die Email hier :)

Danke!

Hier die Email und die Fotos vom TC Service:
Hallo ,
wie telefonisch besprochen, hier die Anleitung zum Mod des SW2 outouts.

Auf dem "half connector " bild kann man sehr gut sehen wie die kleine Feder etwas runtergebogen wird. Die Länge des Schraubenziehers sollte um die 2 cm betragen und du hörst auch einen kleinen Klick wenn das Metalplättchen durch vorsichtige Herunterbiegen Kontkt bekommt.

Beste Grüsse

show-image_350-09060222318466.jpg


show-image_350-09060222945287.jpg


show-image_350-09060222463888.jpg


show-image_350-09060222186740.jpg


Ciao Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? an welchen Outputs? Insert Send? Oder meinst du jetzt an allen (Ein-) und Ausgängen des G-System?

Hast du das ausprobiert? Hatte es einen Effekt?

Ihr merkt, ich klammere mich an jeden Strohhalm :D

Grüßle

Hi, siehe den vorhergegangenen Bericht. Diesen Tipp bekam ich vom Suport von TC. Ich fand die sehr nett und Hilfsbereit.
Dies hat das "Brummen" minimiert.

Ciao ROman
 
Hi, siehe den vorhergegangenen Bericht. Diesen Tipp bekam ich vom Suport von TC. Ich fand die sehr nett und Hilfsbereit.
Dies hat das "Brummen" minimiert.

Ciao ROman

Aha, Danke für den Tip, da schau ich mich gleic mal um !!
 
geile sache! was macht das plättchen denn? stellt das die richtige erdung her? das könnte erklären, warum einige ein brummen haben und andere nicht... aber nicht warum bartek mit einem neuen amp plötzlich probleme hat, obwohl er's vorher nicht hatte.

@roha: der supernova hat doch serielle loops...sogar zwei! und dann klappt das nicht? der typ im anderen forum meinte bei dem bleedthrough in der röhre, dass dann ein aufwendiger umbau antände. an der stelle würde ich perönlich sagen: bevor ich dan amp und die röhren neu erfinde, muss halt das g-system weg.
für dich sollte (so die meinung im anderen forum) ein umbau auf einen seriellen einschleifweg helfen. das sollte kein so großer umbau sein. aber ohne gewähr...

ps: hast du das untere bild nochmal in groß mit hoher auflösung? mich würde der aufbau interessieren
 
ps roha: http://forum.tcelectronic.com/viewtopic.php?id=3988
warum spricht der tc'ler über den switch out2 und steckt den schrauber in den g-out? wo hattest du ein problem? benutzt du die switch outs? kann sein, dass das die verbindung zwischen grounds des switch outs zu den anderen grounds im g unterbricht. würde dann nicht denen helfen, die den switch gar nicht benutzen... bzw würden das vorher testen ob das brummen weg ist, wenn sie die kabel aus den swicth outs herausziehen und das brummen weg ist.


ach und alex: ich meine, dass der ll shifter das signal anhebt oder abschwächt, je nachdem wie rum man die kabel reinsteckt... da würde ich beide möglichkeiten probieren. also bsp:

A1) insert out --> lls1 +4 ; lls1 -10 --> amp in
A2) g out --> lls1 +4 ; lls1 -10 --> amp return

oder
B1) insert out --> lls1 -10 ; lls1 +4 --> amp in
B2) g out --> lls1 -10 ; lls1 +4 --> amp return

im anderen forum wurde gerade wieder diskutiert, dass die bloße verwendung von symmetrischen kabeln (stereostecker) zwischen g und amp eine soundeinbuße mit sich bringt. daher meine frage, ob du dein setup so verkabelt hast wie ich: lange stereokabel zum ebtech und kurze mono von da zum amp. der ebtech hum-e ist ein symmetrisch/unsymmetrisch-konverter und kann helfen. der ebtech lls ist anscheinend das gleiche nur mit impedanzunterschieden...hier scheint aber die wandlung zwischen unsymmetrisch und symmetrisch an die eingänge gekoppelt zu sein: http://www.ebtechaudio.com/lls-2des.html, während es beim hum-e egal ist: http://www.ebtechaudio.com/he-2des.html

ps: der lehle macht das gleiche wie der ebtech hum-e, hat nur einen kanal und ist teurer. aber wenn hier keiner mal das ausprobiert, was ich vorschlage, dann isset aber auch mal ein krampf bald. ich lass mich ja gerne überraschen, vielleicht mahct der lehle ja einen besseren sound... er hat aber den nachteil, dass danach immer noch zwei lines ungeschützt sind. man kann also glück haben, dass alles klappt, oder es kann immer noch eine brummschleife zwischen den anderen beiden lines da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Email und die Fotos vom TC Service...

Moinsen,

danke für die Info, wofür soll ich Kekse vergeben wenn nicht für sowas :)

Schaun mer mal heute Abend, obs was bringt...

Äh... wenns schlechter wird, wie mach ich das rückgängig???????????????

Cya

Gnurpsel
 
Moinsen,

danke für die Info, wofür soll ich Kekse vergeben wenn nicht für sowas :)

Schaun mer mal heute Abend, obs was bringt...

Äh... wenns schlechter wird, wie mach ich das rückgängig???????????????

Cya

Gnurpsel

:gruebel: keine Ahnung! Bei mir hats was gebracht. Laut TC ist mein G Sytem aber noch eins aus der ersten Serie.Zu den Neuen kann ich nichts sagen.

Ciao ROman
 
:gruebel: keine Ahnung! Bei mir hats was gebracht. Laut TC ist mein G Sytem aber noch eins aus der ersten Serie.Zu den Neuen kann ich nichts sagen.

Ciao ROman

Ich lach mich weg, morgen hagelt es hier Postings in dieser Art - "Wie wechsele ich beim G-System die Eingangsbuchsen???":D:ugly::D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben