roha
Registrierter Benutzer
Ich lach mich weg, morgen hagelt es hier Postings in dieser Art - "Wie wechsele ich beim G-System die Eingangsbuchsen???"
wird schon werden. Ist alles ohne Gewähr!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich lach mich weg, morgen hagelt es hier Postings in dieser Art - "Wie wechsele ich beim G-System die Eingangsbuchsen???"
@roha:
Danke für die Bilder, da werd ich doch auch mal vorsichtig schaun, wie das bei mir aussieht.
Allerdings warte bis damit noch, bis meine Bestellung vom Thomann da ist, um vorher mal die Ebtech-teile auszuprobieren.
@elfedoo:
Ich mach doch, was du mir sagst
Viele Grüße
Matze
Bitte bitte. Probiert doch einfach mal den P-Split von Lehle. Das Problem hatten vorher schon mehrere Leute mit dem Teil in den Griff bekommen.
CiaO Roman
ps: der lehle macht das gleiche wie der ebtech hum-e, hat nur einen kanal und ist teurer. aber wenn hier keiner mal das ausprobiert, was ich vorschlage, dann isset aber auch mal ein krampf bald. ich lass mich ja gerne überraschen, vielleicht mahct der lehle ja einen besseren sound... er hat aber den nachteil, dass danach immer noch zwei lines ungeschützt sind. man kann also glück haben, dass alles klappt, oder es kann immer noch eine brummschleife zwischen den anderen beiden lines da sein.
Wurde schon beantwortet
ps roha: http://forum.tcelectronic.com/viewtopic.php?id=3988
warum spricht der tc'ler über den switch out2 und steckt den schrauber in den g-out? wo hattest du ein problem? benutzt du die switch outs? kann sein, dass das die verbindung zwischen grounds des switch outs zu den anderen grounds im g unterbricht. würde dann nicht denen helfen, die den switch gar nicht benutzen... bzw würden das vorher testen ob das brummen weg ist, wenn sie die kabel aus den swicth outs herausziehen und das brummen weg ist.
warum spricht der tc'ler über den switch out2 und steckt den schrauber in den g-out? wo hattest du ein problem? benutzt du die switch outs? kann sein, dass das die verbindung zwischen grounds des switch outs zu den anderen grounds im g unterbricht. würde dann nicht denen helfen, die den switch gar nicht benutzen... bzw die würden vorher testen, ob das brummen weg ist, wenn sie die kabel aus den swicth outs herausziehen
warum spricht der tc'ler über den switch out2 und steckt den schrauber in den g-out? wo hattest du ein problem? benutzt du die switch outs? kann sein, dass das die verbindung zwischen grounds des switch outs zu den anderen grounds im g unterbricht. würde dann nicht denen helfen, die den switch gar nicht benutzen... bzw die würden vorher testen, ob das brummen weg ist, wenn sie die kabel aus den swicth outs herausziehen
Ich habs in den "Outs" probiert und hat eine Besserung gebracht. Den Rest macht bei mir der Lehle P-Split.
Ciao Roman
Hallo, hab den Lehle bestellt und kommt auch morgen. Du schließt ihn zwischen Amp und Insert send, wenn ich das richtig verstanden habe ?? Zusätzlich auch noch Stereo Strippen verwendet oder alles Mono ?? Hat der Lehle etwas allein auch gebracht oder musstest du die Out Buchse modifizieren ??
Gru? Alex
Ich habe erst die Sachen mit den Outbuchsen gemacht, und dann die Lehle zw. G-System und Amp gesteckt. Benutzt habe ich dazu George L´s Monokabel.
Ciao ROman
So jetzt gehn wirs mal an:
Was du hast ist klar rauschen und kein Brumm. Ich hatte Brummen und habe es und jetzt kommts: mit dem Lehle wegbekommen (wirklich ohne Soundverust und großes experimentieren). Ich muss hier an dieser Stelle roha für diesen Tipp danken. Den Levelshifter hatte ich zu Hause und hat den Brumm auch aus der Schleife genommen aber das Signal leider merklich verändert. Beim Lehle passiert gar nichts.
Zu dem Rauschen müßtest du uns alle deine Einstellungen vom G mitteilen (Input, Output-Levels, experimentier auch mit dem Boost DB (bei mir hat er Sound weggenommen als der Boost voll auf war und mehr rauschen verursacht, als er zu war. Verwendest du das Gate, das gegen das Rauschen wirklich gut einstellbar ist ?? Ist der Amp ziemlich laut eingestellt ??
Ich kann dir sagen ich plag mich schon lang rum, aber in Verbindum mit sehr langem Level einstellen, Gate programmieren und dem Lehle funtzt jetzt zu 95%.
Ich habe heute diese ominöse Bearbeitung der Outbuchse versucht, aber gleich wieder aufgehört, da ich es nich auf Anhib hinbekommen habe und wollte auch nix kaputt machen. Bei roha hats ja auch was gebracht, daher die Bitte nochmal an Ihn ob er es genau beschreiben kann wie er es gemacht hat. Gerät aufgeschraubt, oder nur in die Buchse gestochert, ist der Kontakt unten oder oben, wenn das G normal vor einen auf dem Tisch liegt (mir kommt nämlich vor, dass der Kontakt oben ist ) ???
Alex
Einfach mit dem Schraubenzieher ca. 1,5cm reingefahren und vorsichtig nach unten gedrückt. Ein minimaler Klack und gut war´s.
Ciao ROman
hmm, versteh ich das richtig?
bedeutet das "Klack" per Schraubenzieher das Abrechen eines Kontaktes in der Klinkenbuchse, um damit einem 1400,- EUR Gerät die unerwünschten Nebengeräusche in Verbindung mit bestimmten Amps "abzugewöhnen" ?
Wenn ja, wo verbleibt das abgebrochene Metallstück?
( & was passiert bei Kurzschlussdefekt in Bezug auf Garantie?)
Wenn nein, bedeutet das "Klack" das "Wegklappen" eines optionalen Kontaktes?
Falls die letzte Fragestellung zutrifft, welche Art Klinkenbuchse ist das, bei der man einen Kontakt ohne weiteres "wegklappen" kann ? (Hersteller & Schaltungsbedeutung? )
Als nebengeräuschloser G-Sys-User wünsche ich euch ehrlich, dass dieses "Klack" eure Probleme löst, aber so eine Info bedeutet für mich einmal mehr:
Nie wieder ein Teil von TC!
RJJC
...
Zu dem Rauschen müßtest du uns alle deine Einstellungen vom G mitteilen (Input, Output-Levels, experimentier auch mit dem Boost DB (bei mir hat er Sound weggenommen als der Boost voll auf war und mehr rauschen verursacht, als er zu war. Verwendest du das Gate, das gegen das Rauschen wirklich gut einstellbar ist ?? Ist der Amp ziemlich laut eingestellt ??
...