TC Electronic G-System Userthread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
@roha:
Danke für die Bilder, da werd ich doch auch mal vorsichtig schaun, wie das bei mir aussieht.

Allerdings warte bis damit noch, bis meine Bestellung vom Thomann da ist, um vorher mal die Ebtech-teile auszuprobieren.

@elfedoo:
Ich mach doch, was du mir sagst ;)

Viele Grüße
Matze
 
@roha:
Danke für die Bilder, da werd ich doch auch mal vorsichtig schaun, wie das bei mir aussieht.

Allerdings warte bis damit noch, bis meine Bestellung vom Thomann da ist, um vorher mal die Ebtech-teile auszuprobieren.

@elfedoo:
Ich mach doch, was du mir sagst ;)

Viele Grüße
Matze

Bitte bitte. Probiert doch einfach mal den P-Split von Lehle. Das Problem hatten vorher schon mehrere Leute mit dem Teil in den Griff bekommen.

CiaO Roman
 
ps roha: http://forum.tcelectronic.com/viewtopic.php?id=3988
warum spricht der tc'ler über den switch out2 und steckt den schrauber in den g-out? wo hattest du ein problem? benutzt du die switch outs? kann sein, dass das die verbindung zwischen grounds des switch outs zu den anderen grounds im g unterbricht. würde dann nicht denen helfen, die den switch gar nicht benutzen... bzw die würden vorher testen, ob das brummen weg ist, wenn sie die kabel aus den swicth outs herausziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bitte. Probiert doch einfach mal den P-Split von Lehle. Das Problem hatten vorher schon mehrere Leute mit dem Teil in den Griff bekommen.

CiaO Roman

Schreibt wenn ich mich irre, aber von der Beschreibung her scheint der P-Split doch dem HumEliminator sehr ähnlich zu sein oder wo gibt es gavierende Unterschiede?
 
ps: der lehle macht das gleiche wie der ebtech hum-e, hat nur einen kanal und ist teurer. aber wenn hier keiner mal das ausprobiert, was ich vorschlage, dann isset aber auch mal ein krampf bald. ich lass mich ja gerne überraschen, vielleicht mahct der lehle ja einen besseren sound... er hat aber den nachteil, dass danach immer noch zwei lines ungeschützt sind. man kann also glück haben, dass alles klappt, oder es kann immer noch eine brummschleife zwischen den anderen beiden lines da sein.

Wurde schon beantwortet ;)
 
;)
ps roha: http://forum.tcelectronic.com/viewtopic.php?id=3988
warum spricht der tc'ler über den switch out2 und steckt den schrauber in den g-out? wo hattest du ein problem? benutzt du die switch outs? kann sein, dass das die verbindung zwischen grounds des switch outs zu den anderen grounds im g unterbricht. würde dann nicht denen helfen, die den switch gar nicht benutzen... bzw würden das vorher testen ob das brummen weg ist, wenn sie die kabel aus den swicth outs herausziehen und das brummen weg ist.

Ich glaube der tc`ler hat sich verschrieben, es handelt sich schon um den Out (Meiner Meinung nach) @ elfedoo: ich mach sowieso alles was du empfiehlst :great::great::great:
Das mit der Ebtech Verkabelung probier ich heute Abend im Prberaum.

Wollt Ihr mal lesen was TC zu meinem Problem schreibt: (Bitte hinsetzten sonst hauts euch um:confused:)

Hallo,

vielen Dank für die Email.

Wie sieht es mit den Nebengeräuschen aus, wenn du den Preamp über die Insert Loop nicht benutzt?
G-System OUT direkt zum Power Amp IN.
Die Pedals in den Loops lassen.

Die Loop Levels bitte auf 0 dB stellen, genau so wie den Input gain.

Mit freundlichen Grüßen,

Oliver (TC Support)


Ich hab Ihnen wirklich alles geschrieben, dass wir alles versucht haben auch diesen Weg und alle Levels versucht hatten richtig einzustellen.

z.B.: Ich arbeite in einer Spedition (stimmt nämlich): Ein Kunde ruft an und fragt mich, wo seine Ware ist ?? Ich antworte: Finden Sie´s doch bitte selber raus !

Wenn ich so arbeiten würde, dann Prost - Mahlzeit !!!
 
ps roha: http://forum.tcelectronic.com/viewtopic.php?id=3988
warum spricht der tc'ler über den switch out2 und steckt den schrauber in den g-out? wo hattest du ein problem? benutzt du die switch outs? kann sein, dass das die verbindung zwischen grounds des switch outs zu den anderen grounds im g unterbricht. würde dann nicht denen helfen, die den switch gar nicht benutzen... bzw die würden vorher testen, ob das brummen weg ist, wenn sie die kabel aus den swicth outs herausziehen

Ich habs in den "Outs" probiert und hat eine Besserung gebracht. Den Rest macht bei mir der Lehle P-Split.

Ciao Roman
 
ps roha: http://forum.tcelectronic.com/viewtopic.php?id=3988
warum spricht der tc'ler über den switch out2 und steckt den schrauber in den g-out? wo hattest du ein problem? benutzt du die switch outs? kann sein, dass das die verbindung zwischen grounds des switch outs zu den anderen grounds im g unterbricht. würde dann nicht denen helfen, die den switch gar nicht benutzen... bzw die würden vorher testen, ob das brummen weg ist, wenn sie die kabel aus den swicth outs herausziehen

Ich habs in den "Outs" probiert und hat eine Besserung gebracht. Den Rest macht bei mir der Lehle P-Split.

Ciao Roman
 
Ich habs in den "Outs" probiert und hat eine Besserung gebracht. Den Rest macht bei mir der Lehle P-Split.

Ciao Roman

Hallo, hab den Lehle bestellt und kommt auch morgen. Du schließt ihn zwischen Amp und Insert send, wenn ich das richtig verstanden habe ?? Zusätzlich auch noch Stereo Strippen verwendet oder alles Mono ?? Hat der Lehle etwas allein auch gebracht oder musstest du die Out Buchse modifizieren ??


Gru? Alex
 
Hallo, hab den Lehle bestellt und kommt auch morgen. Du schließt ihn zwischen Amp und Insert send, wenn ich das richtig verstanden habe ?? Zusätzlich auch noch Stereo Strippen verwendet oder alles Mono ?? Hat der Lehle etwas allein auch gebracht oder musstest du die Out Buchse modifizieren ??


Gru? Alex

Ich habe erst die Sachen mit den Outbuchsen gemacht, und dann die Lehle zw. G-System und Amp gesteckt. Benutzt habe ich dazu George L´s Monokabel.

Ciao ROman
 
Ich habe erst die Sachen mit den Outbuchsen gemacht, und dann die Lehle zw. G-System und Amp gesteckt. Benutzt habe ich dazu George L´s Monokabel.

Ciao ROman

Alles klar, Danke ! Wenn das funzt gibts einen ganzen Sack voller Keckse !:great:
 
Hi Leute,

heute is der Ebtech Hum Eliminator bei mir eingetroffen.
Ende vom Lied: Ich bin noch frustrierter als vorher.
Das Teil bringt mal gar nichts! Überhaupt keine Veränderung. Ich habs mit allen möglichen Kabeln und erdenklichen Kombinationen versucht... bringt alles nichts!

Zur Verdeutlichung habe ich mal 3 kurze Clips aufgenommen, die meine wirklich sehr frustrierende Situation akkustisch untermauern:

Clip 1:
G-System mit 4-Kabel-Methode UND Ebtech Hum Eliminator:


Clip 2:
G-System mit 4-Kabel-Methode OHNE Ebtech Hum Eliminator:


Clip 3:
Gitarre direkt in Amp OHNE G-System:


Den Ebtech Line Level Shifter habe ich mir auch beim Thomann bestellt, der ist aber zur Zeit nicht lieferbar. Weiß jemand, wo man den sonst noch ordern kann, inkl. 30-Tage-Money-Back?

Oder hat den vielleciht sogar jemand, der hier in der Nürnberger Gegend wohnt, dass man den viellecht mal testen könnte?

Oder vielleict erklärt sich sogar jemand bereit, sich mal mit mir zu treffen, dass ich einfch mal sein G-System an meinen Amp hängen kann, ob das dann genauso is?!?!

So langsam schließe ich nämlich einen Defekt des G-Systems auch nicht mehr aus.
Oder rauscht das bei euch genauso?

Viele Grüße
Ein verzweifelter Matze
 
So jetzt gehn wirs mal an:

Was du hast ist klar rauschen und kein Brumm. Ich hatte Brummen und habe es und jetzt kommts: mit dem Lehle wegbekommen (wirklich ohne Soundverust und großes experimentieren). Ich muss hier an dieser Stelle roha für diesen Tipp danken. Den Levelshifter hatte ich zu Hause und hat den Brumm auch aus der Schleife genommen aber das Signal leider merklich verändert. Beim Lehle passiert gar nichts.

Zu dem Rauschen müßtest du uns alle deine Einstellungen vom G mitteilen (Input, Output-Levels, experimentier auch mit dem Boost DB (bei mir hat er Sound weggenommen als der Boost voll auf war und mehr rauschen verursacht, als er zu war. Verwendest du das Gate, das gegen das Rauschen wirklich gut einstellbar ist ?? Ist der Amp ziemlich laut eingestellt ??

Ich kann dir sagen ich plag mich schon lang rum, aber in Verbindum mit sehr langem Level einstellen, Gate programmieren und dem Lehle funtzt jetzt zu 95%.

Ich habe heute diese ominöse Bearbeitung der Outbuchse versucht, aber gleich wieder aufgehört, da ich es nich auf Anhib hinbekommen habe und wollte auch nix kaputt machen. Bei roha hats ja auch was gebracht, daher die Bitte nochmal an Ihn ob er es genau beschreiben kann wie er es gemacht hat. Gerät aufgeschraubt, oder nur in die Buchse gestochert, ist der Kontakt unten oder oben, wenn das G normal vor einen auf dem Tisch liegt (mir kommt nämlich vor, dass der Kontakt oben ist :confused:) ???

Alex
 
So jetzt gehn wirs mal an:

Was du hast ist klar rauschen und kein Brumm. Ich hatte Brummen und habe es und jetzt kommts: mit dem Lehle wegbekommen (wirklich ohne Soundverust und großes experimentieren). Ich muss hier an dieser Stelle roha für diesen Tipp danken. Den Levelshifter hatte ich zu Hause und hat den Brumm auch aus der Schleife genommen aber das Signal leider merklich verändert. Beim Lehle passiert gar nichts.

Zu dem Rauschen müßtest du uns alle deine Einstellungen vom G mitteilen (Input, Output-Levels, experimentier auch mit dem Boost DB (bei mir hat er Sound weggenommen als der Boost voll auf war und mehr rauschen verursacht, als er zu war. Verwendest du das Gate, das gegen das Rauschen wirklich gut einstellbar ist ?? Ist der Amp ziemlich laut eingestellt ??

Ich kann dir sagen ich plag mich schon lang rum, aber in Verbindum mit sehr langem Level einstellen, Gate programmieren und dem Lehle funtzt jetzt zu 95%.

Ich habe heute diese ominöse Bearbeitung der Outbuchse versucht, aber gleich wieder aufgehört, da ich es nich auf Anhib hinbekommen habe und wollte auch nix kaputt machen. Bei roha hats ja auch was gebracht, daher die Bitte nochmal an Ihn ob er es genau beschreiben kann wie er es gemacht hat. Gerät aufgeschraubt, oder nur in die Buchse gestochert, ist der Kontakt unten oder oben, wenn das G normal vor einen auf dem Tisch liegt (mir kommt nämlich vor, dass der Kontakt oben ist :confused:) ???

Alex


Hi,
freut mich wenn es geklappt hat. Sagt ich doch:great:
Bei mir war der Kontakt unten. Aufgeschraubt habe ich nichts. Einfach mit dem Schraubenzieher ca. 1,5cm reingefahren und vorsichtig nach unten gedrückt. Ein minimaler Klack und gut war´s.

Ciao ROman
 
***
Einfach mit dem Schraubenzieher ca. 1,5cm reingefahren und vorsichtig nach unten gedrückt. Ein minimaler Klack und gut war´s.

Ciao ROman

hmm, versteh ich das richtig? :eek:

bedeutet das "Klack" per Schraubenzieher das Abrechen eines Kontaktes in der Klinkenbuchse, um damit einem 1400,- EUR Gerät die unerwünschten Nebengeräusche in Verbindung mit bestimmten Amps "abzugewöhnen" ? :bang:

Wenn ja, wo verbleibt das abgebrochene Metallstück?
( & was passiert bei Kurzschlussdefekt in Bezug auf Garantie?)

Wenn nein, bedeutet das "Klack" das "Wegklappen" eines optionalen Kontaktes?

Falls die letzte Fragestellung zutrifft, welche Art Klinkenbuchse ist das, bei der man einen Kontakt ohne weiteres "wegklappen" kann ? (Hersteller & Schaltungsbedeutung? )

Als nebengeräuschloser G-Sys-User wünsche ich euch ehrlich, dass dieses "Klack" eure Probleme löst, aber so eine Info bedeutet für mich einmal mehr:

Nie wieder ein Teil von TC!

RJJC
 
hmm, versteh ich das richtig? :eek:

bedeutet das "Klack" per Schraubenzieher das Abrechen eines Kontaktes in der Klinkenbuchse, um damit einem 1400,- EUR Gerät die unerwünschten Nebengeräusche in Verbindung mit bestimmten Amps "abzugewöhnen" ? :bang:

Wenn ja, wo verbleibt das abgebrochene Metallstück?
( & was passiert bei Kurzschlussdefekt in Bezug auf Garantie?)

Wenn nein, bedeutet das "Klack" das "Wegklappen" eines optionalen Kontaktes?

Falls die letzte Fragestellung zutrifft, welche Art Klinkenbuchse ist das, bei der man einen Kontakt ohne weiteres "wegklappen" kann ? (Hersteller & Schaltungsbedeutung? )

Als nebengeräuschloser G-Sys-User wünsche ich euch ehrlich, dass dieses "Klack" eure Probleme löst, aber so eine Info bedeutet für mich einmal mehr:

Nie wieder ein Teil von TC!

RJJC

Hi,
ist auf der Seite52 alles beschrieben. Das Klack ist ein kleiner Widerstand in der Buchse. Das hat nichts mit abbrechen zu tun. Ich kenne mich mit der Technik in diesem Bereich nicht so gut aus und kann Euch nur die Aussagen von TC wiederholen. Das G Sytsem hat ein Ground/Lift Problem, dass durch das wegklappen des Plättchens verbessert werden kann.
Wie gesagt, die beste Lösung ohne Soundverlust brachte der Lehle P-Split.

Ciao ROman
 
klingt so (mp3), als ob die line vor dem amp zu heiß wäre... hast du mit dem lauteren rauschen auch mehr verzerrung/kompression oder signal? ich habe meine probleme mit rauschen (hatte vorher viel mit den kabeln zu tun) auch mit dem hum-e hingekriegt...aber in erster linie das brummen. das rauschen war so ein nebensieg....

alex, hast du den hum-e bestellt? wenn ja, dann teile doch bitte mit, ob der den gleichen effekt hat. sonst geht der sack kekse wohl alleine an roha... ;)
 
...
Zu dem Rauschen müßtest du uns alle deine Einstellungen vom G mitteilen (Input, Output-Levels, experimentier auch mit dem Boost DB (bei mir hat er Sound weggenommen als der Boost voll auf war und mehr rauschen verursacht, als er zu war. Verwendest du das Gate, das gegen das Rauschen wirklich gut einstellbar ist ?? Ist der Amp ziemlich laut eingestellt ??
...

Hi,
danke für deine Antwort.

Hier mal meine derzeitigen Einstellungen. Auch hier habe ich schon alles mögliche ausprobiert.

Input gain: 0db
Loop level: 0db
Loop headroom: 2db
Volume: 0db
Volume position: Input
Output level: 0db
Boost max: 0db

Das Noisegate benutze ich nicht, da ich jemdna bin, der auch gerne mal mit weit zurückgedrehtem Volumepoti spielt, und da stört das Noisegate meistens nur. Außerdem ist so dann trotzdem das Rauschen wahrnehmbar. Da ist dann praktisch fast mehr Rauschen, als Ton. Live und bei Aufnahmen so überhaupt nicht zu gebrauchen.

Der Amp war zu den Aufnahmen auf Proberaumlautstärke. Alsoich würde jetzt mal behaupten, ganz normal ;)

Viele Grüße
Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben