TC Electronic G-System Userthread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Ja, er spielt in dem Video keinen Ton, aber es gibt einige Videos auch auf Youtube, wo er das tut.
Ich fand halt schön, dass er alles so ausgiebig erklärt, wie er sein Rack verkabelt hat usw.

Ich habe mir gestern auch einige Testberichte durchgelesen, angehört und angesehen und ich muss schon sagen, dass die meisten Ergebnisse mit dem Pro Rack G wirklich überzeugend waren.

Wenn das jetzt auch alles nichts bringt, dann fliegt das G-System auf jeden Fall wieder raus aus dem Setup.

Was spielt du denn dann an Equipment mittlerweile? Hast du irgendeine gute Alternative gefunden?

Grüßle
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, er spielt in dem Video keinen Ton, aber es gibt einige Videos auch auf Youtube, wo er das tut.
Ich fand halt schön, dass er alles so ausgiebig erklärt, wie er sein Rack verkabelt hat usw.

Ich habe mir gestern auch einige Testberichte durchgelesen, angehört und angesehen und ich muss schon sagen, dass die meisten Ergebnisse mit dem Pro Rack G wirklich überzeugend waren.

Wenn das jetzt auch alles nichts bringt, dann fliegt das G-System auf jeden Fall wieder raus aus dem Setup.

Was spielt du denn dann an Equipment mittlerweile? Hast du irgendeine gute Alternative gefunden?

Grüßle
Matze

Hallo Matze,

funktionieren tut das ISP schon gut, weil es vorallem automatisch erkennt, was für ein Signal ( clean, crunch, verzerrt etc. ) reinkommt. Aber gerade bei High Gain Sounds nimmt es auch wieder Attack vom Amp weg. Und das kann ich überhaupt nicht gebrauchen.

Ich war das ganze rumprogrammieren und rumändern irgendwann leid und hab nur noch ein paar Bodenpedale und einen Musicom Lab Looper/Switcher.
Der klaut wirklich nix. Damit kann ich meine Bodenpedale prima verwalten, hab keinen Programmier- und vorallem keinen "Wer-von-meinen-Geräten-klaut-Sound-Stress" mehr.

Irgendwo ein paar Seiten vorher in diesem Thread hab ich mein Board gepostet.
In meiner Signatur findest Du den Link zum Review von meinem Amp.

LG

Markus
 
Hallo,
ich kann´s nur nochmal sagen....Verbaut den Lehle P-Split und gut ist es. Kein Soundverlust und kein brummen:great:

Ciao ROman
 
das glaube ich dir sofort ;)
trotzdem wird das ding getauscht oder verkauft.
das beste wäre natürlich eine schöne strat in weiß :) oder eine MM Steve Morse mit FR. jo also da würde ich sofort tauschen. solltet ihr jemanden kenne, bitte zu mir schicken ;)
 
Ja, er spielt in dem Video keinen Ton, aber es gibt einige Videos auch auf Youtube, wo er das tut.
Ich fand halt schön, dass er alles so ausgiebig erklärt, wie er sein Rack verkabelt hat usw.

Ich habe mir gestern auch einige Testberichte durchgelesen, angehört und angesehen und ich muss schon sagen, dass die meisten Ergebnisse mit dem Pro Rack G wirklich überzeugend waren.

Wenn das jetzt auch alles nichts bringt, dann fliegt das G-System auf jeden Fall wieder raus aus dem Setup.

Was spielt du denn dann an Equipment mittlerweile? Hast du irgendeine gute Alternative gefunden?

Grüßle
Matze

Ich habe den Pro Rack G auch gehabt. Ich besitze selber das ganze Setup von Andy Wood (zufällig):

Diezel Herbert, G-System, Prorack G, Fulltone OCD usw...

Maxl hat recht: Der Soundklau war mit ISP noch stärker als ohne, man kann sich wirklich nicht daran gewöhnen. Das G klaut halt in der 4 Kabelmethode Sound, da das analoge Signal ins G geschickt wird dort digitalisiert wird und wieder analog zum Amp läuft.
Dad urch hat man natürlich Soundverlust. Der Lehle hat alles an Brummen aus meinem System herausgebracht, das Gate vom G-System das Rauschen.:rolleyes:
Man kann mit dieser Kombination leben, aber das Gelbe vom Ei is es wirklich nicht.
Ich bin gespannt wie sich dein Amp mit Prorack G macht.

Bitte beachten, dass der ISP richtig verkabelt gehört :eek:, da die Effekte im Loop (Delay und Reverbs usw... hinter dem Gate sein sollen. Das heist mit der Gitarre ins G dann in den ISP dann wieder ins G usw...

Alex
 
Hallo,
ich kann´s nur nochmal sagen....Verbaut den Lehle P-Split und gut ist es. Kein Soundverlust und kein brummen:great:

Ciao ROman


Mooooooooment !!!

Der Lehle is super (ich danke dir 100000mal für diesen Tip), macht aber nur das Brummen weg !!!
Das Rauschen is gleich geblieben und der Soundverlust der ohne Lehle da war is mit Lehle nicht schlechter geworden, besser aber auch nicht !!!
 
Ich habe den Pro Rack G auch gehabt. Ich besitze selber das ganze Setup von Andy Wood (zufällig):

Diezel Herbert, G-System, Prorack G, Fulltone OCD usw...

Maxl hat recht: Der Soundklau war mit ISP noch stärker als ohne, man kann sich wirklich nicht daran gewöhnen. Das G klaut halt in der 4 Kabelmethode Sound, da das analoge Signal ins G geschickt wird dort digitalisiert wird und wieder analog zum Amp läuft.
Dad urch hat man natürlich Soundverlust. Der Lehle hat alles an Brummen aus meinem System herausgebracht, das Gate vom G-System das Rauschen.:rolleyes:
Man kann mit dieser Kombination leben, aber das Gelbe vom Ei is es wirklich nicht.
Ich bin gespannt wie sich dein Amp mit Prorack G macht.

Bitte beachten, dass der ISP richtig verkabelt gehört :eek:, da die Effekte im Loop (Delay und Reverbs usw... hinter dem Gate sein sollen. Das heist mit der Gitarre ins G dann in den ISP dann wieder ins G usw...

Alex

Joa, das mit der Verkabelung hab ich schon zu Hause mal aufgemalt :D nach dem Schema, welches Andy Wood in seinem Video vorstellt, da sagt er ja auch, dass das Gate vor der zweiten Effektsektion sein muss, da sonst das Delay usw. abgeschnitten wird.

Ich habe am WE auch ein rauschfreies Setup hinbekommen, habe nochmal die Pegel am G-System eingestellt, und mich mal um das interne Noisegate gekümmert.
Das schafft wirklich Ruhe, man mag es kaum glauben. Allerdings nur so lange, bis man wieder spielt. Und dann kommt bei nur leicht aufgedrehtem Poti der Gitarre mehr Rauschen und Zeuch aus der Box, als Gitarrensignal.... und das nervt gewaltig.
Jetzt hoffe ich noch auf die magischen Tricks des Pro Rack G.

Aber irgendwie hören sich eure Aussagen schon wieder gar nicht so vielversprechend an...
Naja, ich werde es sehen (hören) und dann sehen wir weiter.

Grüßle
Matze
 
Hab am WE beim Job nochmals drauf geachtet. Das Brummen ist bei mir kein Thema mehr und Rauschen nur, wenn ich ein schlechtes Bodenpedal (Overdrive usw.) im Loops habe. Bei meinen derzeitigen Pedalen passiert nichts. Da wir mit In Ear spielen müsste mir das sofort aufgefallen sein, da man die Geräusche ja direkt am Ohr hat. Kann das Ganze noch mit Euren Boxen oder Kabeln zusammen hängen?:gruebel:
Darüber kann ich keine Auskunft geben, da ich ja das Torpedo nutze.:great:

Ciao Roman
 
Hab am WE beim Job nochmals drauf geachtet. Das Brummen ist bei mir kein Thema mehr und Rauschen nur, wenn ich ein schlechtes Bodenpedal (Overdrive usw.) im Loops habe. Bei meinen derzeitigen Pedalen passiert nichts. Da wir mit In Ear spielen müsste mir das sofort aufgefallen sein, da man die Geräusche ja direkt am Ohr hat. Kann das Ganze noch mit Euren Boxen oder Kabeln zusammen hängen?:gruebel:
Darüber kann ich keine Auskunft geben, da ich ja das Torpedo nutze.:great:

Ciao Roman


Hallo Roman,

Die Boxen sind`s nicht und die Kabel auch nicht. Verwende alles von Planet waves (Kurze Wege, da ich das Top im Rack habe.)

Aber die Fehlersuche erübrigt sich mich eh in ein paar Wochen, da ich mein G schon ins Ebay gestellt habe.

Gruß Alex
 
Ups, das ist aber nicht schön:eek:
Was machst Du dann mit deinen Effekten?

Ciao ROman
 
Ich seh schon, bald darf ich mich hier mit mir selbst über meine Probleme unterhalten :)
Was hast denn dann du für eine Alternative gefunden? Oder wird etz bloß noch komplett trocken gespielt?
 
Ich seh schon, bald darf ich mich hier mit mir selbst über meine Probleme unterhalten :)
Was hast denn dann du für eine Alternative gefunden? Oder wird etz bloß noch komplett trocken gespielt?

Ich bin ja auch noch da :D
 
meins wird auch wegkommen, aber ich bin dann auch da ;)
ich selber werde es wohl erst pur spielen und wenn genug geld da ist wohl ein lexicon PCM96 kaufen.
naja mal sehen.
 
Ich seh schon, bald darf ich mich hier mit mir selbst über meine Probleme unterhalten :)
Was hast denn dann du für eine Alternative gefunden? Oder wird etz bloß noch komplett trocken gespielt?

Moinsen,

ich hab ja schonmal geschrieben, Rauschen und Brummen haben nicht diesselbe Ursache.

Das Brummen wegzukriegen klappt mit Lehle und HumEliminator wohl recht gut. Die Qualität der Geräte lasse ich mal aussen vor.

Das Rauschen scheint ein Anpassungsproblem zwischen "G-Sys Insert out" und "Amp in" zu sein. Hier hat der HumEli bei mir subjektiv etwas geholfen aber es ist nicht weg.

Das Noisegate zu benutzen um ein mögliches Anpassungsproblem in der Griff zu bekommen ist ´ne nette Krücke aber keine Lösung. Mein nächster Testkandidat wird deshalb der Dragster von Radial sein, die 70 Euronen bin ich noch bereit zu investieren


Cya

Gnurpsel
 
Ups, das ist aber nicht schön:eek:
Was machst Du dann mit deinen Effekten?

Ciao ROman

Hallo Roman !

Ich verwende dann ein Midiboard und ein Multieffekt (Eclipse ...) oder ich bau mir ein Pedalboard ! Ich weis noch nicht genau.

Ich nehm für den Cleancanal in der Regel ein wenig Chorus und Reverb. Im Solo-Channel ein Delay und einen Phaser und vor den Amp kommt ein True-Bypass Wah (Kirk Hammet oder Zakk Wylde) so wirds dann ungefähr aussehen.
 
Aber die Fehlersuche erübrigt sich mich eh in ein paar Wochen, da ich mein G schon ins Ebay gestellt habe.
Gruß Alex

"Ich verkaufe es, da ich mit einem klassischen Pedalboard besser zu Rande komme und das Gerät in richtige Musikerhände gehört."

soso... ;)
 
Hallo Roman !

Ich verwende dann ein Midiboard und ein Multieffekt (Eclipse ...) oder ich bau mir ein Pedalboard ! Ich weis noch nicht genau.

Ich nehm für den Cleancanal in der Regel ein wenig Chorus und Reverb. Im Solo-Channel ein Delay und einen Phaser und vor den Amp kommt ein True-Bypass Wah (Kirk Hammet oder Zakk Wylde) so wirds dann ungefähr aussehen.

Wieder einmal ein Tipp von mir. Das beste Ergebnis mit dem Herbert war folgendes Setup :

In der parallelen Loop ein TC M-One Multi, wird dem Originalsound nur ganz leicht zugemischt-> dadurch 0 Veränderung am Originalsound. Wichtig ist, dass wirklich nur der WET Anteil und kein DRY Signal durchkommt. Deshalb TC, weil man die mit einem Drehregler an der Front auf 100% WET stellen kann und das nicht in jedem Preset machen muss. Das Midi Signal kommt vom Herbert Midi Out.
Das M-One (ohne XL) gibt es aber nur noch gebraucht.

In der schaltbaren Loop ein Noise Gate, das wird dann bei Clean ausgeschaltet.

Als Wah kann ich nix schlechtes über Morley berichten.

Geschaltet wird das ganze mit einer Prostage X07 über XLR -> die X07 kriegst Du von mir :D

Ich verspreche Dir, das wird Dir gefallen. Du könntest das alles bei mir testen. Hab noch ein TC M One und den Rest sowieso. Das Geld für das Eclipse würde ich mir sparen. War auch drauf und dran eines zu kaufen.

LG

Markus
 
das mit dem text einstellen von tc find ich nicht gut, er hat dich extra darum gebeten, es nicht zu tun. wenn's der fehlersuche hilft (wie der beitrag von roha), dann ok, aber nur um die an den pranger zu stellen...

er hat auch geschrieben, dass er dir gerne helfen würde, wenn er könnte. aber er kann nicht alle amps der welt testen und auf fehlersuche gehen. ich fand seine reaktion eigentlich sehr nett. gut, es hilft nicht weiter, aber er kann dir ja nicht helfen. es gibt einfach keine lösung für alle. und da ist der austausch im forum gefragt.

meine strat brummt wie sau, wenn die lichttechnik um mich herum scheiße aufgebaut ist. ich kann also nicht an jedem ort ohne (bzw. mit den standard)-nebengeräuschen spielen. außerdem kann ich nicht jeden highgain-amp aufreißen, ohne dass es irgendwann ein feedback gibt. mache ich deshalb den fender support an, weil die gitarre nicht mit jedem amp auf jedem ort der welt einwandfrei funktioniert? nein, ich suche lösungen, die diese effekte reduzieren. wenn das jemand nicht will, soll er verkaufen und alternativen suchen.

der decimator ist ein rauschunterdrückungspedal. da gibt es zwei möglichkeiten: a) abschneiden bei einem gewissen level. b) rauschfrequenzen unterdrücken durch einführen eines gegenphasigen rauschens, dass das originalrauschen auslöscht oder absenken der frequenzen. alles ist theoretisch mit einem soundklau verbunden. der einzige weg ist, die ursache für das rauschen zu finden. daher ist der dragster wahrscheinlich der beste weg und die ergebnisse interessieren mich sehr!

auch klar ist, dass alles, was man in einen loop eines amps hängt, den sound verändert. ob man das nun mag oder nicht oder ob analog besser klingt als digital...das bleibt subjektiv. aber es verändert etwas.

einfach ist es, zu verkaufen und eine alternative zu kaufen...das würde ich auch machen...das problem ist nur... es gibt keine alternative. das g ist einzigartig.
 
Sodele,

Order für´n Dragster ist raus, schaun mer mal ob er noch zum WE ankommt, dann kann ich in Ruhe testen. Wenn das Teil auch nix bringt, dann bin ich mit meinem Latein allerdings erstmal am Ende ....
 
"Ich verkaufe es, da ich mit einem klassischen Pedalboard besser zu Rande komme und das Gerät in richtige Musikerhände gehört."

soso... ;)

HAHAHAHA, Find ich lustig, dass du es gefunden hast.:D,

Man muss ja den Preis auch ein bisschen rauftreiben ! Mir wurde mal erzählt dass es eine psychologische Wirkung hat, wenn man einem Kunden erzählt, dass er besser ist, als einer selbst. :D:great::D

Gruß an Elfedoo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben