gitarrenaxl
Registrierter Benutzer
das mit dem text einstellen von tc find ich nicht gut, er hat dich extra darum gebeten, es nicht zu tun. wenn's der fehlersuche hilft (wie der beitrag von roha), dann ok, aber nur um die an den pranger zu stellen...
er hat auch geschrieben, dass er dir gerne helfen würde, wenn er könnte. aber er kann nicht alle amps der welt testen und auf fehlersuche gehen. ich fand seine reaktion eigentlich sehr nett. gut, es hilft nicht weiter, aber er kann dir ja nicht helfen. es gibt einfach keine lösung für alle. und da ist der austausch im forum gefragt.
meine strat brummt wie sau, wenn die lichttechnik um mich herum scheiße aufgebaut ist. ich kann also nicht an jedem ort ohne (bzw. mit den standard)-nebengeräuschen spielen. außerdem kann ich nicht jeden highgain-amp aufreißen, ohne dass es irgendwann ein feedback gibt. mache ich deshalb den fender support an, weil die gitarre nicht mit jedem amp auf jedem ort der welt einwandfrei funktioniert? nein, ich suche lösungen, die diese effekte reduzieren. wenn das jemand nicht will, soll er verkaufen und alternativen suchen.
der decimator ist ein rauschunterdrückungspedal. da gibt es zwei möglichkeiten: a) abschneiden bei einem gewissen level. b) rauschfrequenzen unterdrücken durch einführen eines gegenphasigen rauschens, dass das originalrauschen auslöscht oder absenken der frequenzen. alles ist theoretisch mit einem soundklau verbunden. der einzige weg ist, die ursache für das rauschen zu finden. daher ist der dragster wahrscheinlich der beste weg und die ergebnisse interessieren mich sehr!
auch klar ist, dass alles, was man in einen loop eines amps hängt, den sound verändert. ob man das nun mag oder nicht oder ob analog besser klingt als digital...das bleibt subjektiv. aber es verändert etwas.
einfach ist es, zu verkaufen und eine alternative zu kaufen...das würde ich auch machen...das problem ist nur... es gibt keine alternative. das g ist einzigartig.
Ich bin mir sicher bewusst, dass der Supportler von TC nichts dafür kann, ich mache ihn auch nicht verantwortlich. Aber ich muss es Ihm sagen, was mein Problem ist, er sitzt nunmal am Supportmail, oder ?
Ich kann manchmal auch nix dafür, dass die Ware zu spät beim Kunden ankommt und er macht mich trotzdem an, weil ich halt mal an dieser Position sitze.
Das Problem ist viel mehr, dass man natürlich alles versucht die ganzen Vorteile des G-Systems zu nützen und die "Krankheiten" die es hat zu heilen. Dies hat bis jetzt leider nicht funktioniert und deßhalb hab ich es auch zum Verkauf angeboten. Die Supportfrage war schon lange vorher.
Weiters sind mir Brumm- und andere Nebengeräusche bei Gigs durchaus bekannt, da ich auch schon ca. 15 Jahre live spiele. Natürlich kann ich Gibson nicht anmachen und denen sagen, dass ihre Les Paul schlecht abgeschirmt ist. Nun weiss TC aber schon seit längerer Zeit von allen möglichen Useren (auch rigtalk.com) oder anderen Foren, dass speziell mit Diezel Amps Probleme auftauchen, auch ein JVM User in unserem Forum hat Probleme.
Ich kann aber ein Produkt doch nicht guten Herzens verkaufen, wenn ich davon weis, dass es mit verschiedenen Amps nicht funktioniert, oder ?
Gruß Alex