TC Electronic G-System Userthread

• Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
ich sage es dir offen und ehrlich.
diesen gedanken hatte ich auch schon.
meins hat auch schon paar jahre hinter sich. weiß nicht ob es noch die erste reihe ist, bilde mir ein ich hate noch die 1. software drauf, aber ich hatte auch wenig probleme. wobei ich sagen muss, dass JVM auch probleme gemacht hat.
einen herbert hatte ich auch schon dran, aber eben nur bei zimmerlautstärke. in der band hab ich noch keinen diezel getestet, wird sich am samstag ändern ;)

Wie wirst du deinen Einstein in dein Setup integrieren ? 4 Kabelmethode mit seriellen Loop ?? Wenn ja, mit symmetrischen Kabeln ?? Ich bin über jeden Vorschlag dankbar, da ja die Loops und der andere Aufbau des Einstein mit dem Herbert ziemlich gleich sein müsste.

der einstein wird genau so verkabelt wie mein V3 jetzt verkabelt ist.
4 kabelmethode, serieller effektweg und alles monokabel.
sollte das dann wirklich nicht so funktionieren wie ich das will, werde ich es mit anderen methoden versuchen.
sollte auch das kein vernünftiges ergebnis bringen wird das g-system verkauft oder gegen etwas anderes getauscht.
bis jetzt war das g-system die einzige konstante im rack, aber jetzt wird es der einstein.
das wäre auch nur konsequent.
nach dem service von TC zum thema g-system habe ich beschlossen, dass mir eh nichts mehr von TC ins haus kommt.
für so viel geld erwarte ich einfach einen vernünftigen service und fertig.
ob das jetzt am ende bei den problem hilft ist eine andere sache, aber ein vernünftiger ansprechpartner sollte schon zur stelle sein.

der hum eliminator is ja die iso box
...edit: wuppsi, hier is ja in ner halben stunde viel eingetragen worden...

für die impedanzprobleme wurde auch ein radial dragster empfohlen. den kann man stufenlos verstellen.
http://www.tonebone.com/tb-dragster.htm

PS: @gitarrenaxl: hatte ich doch erklärt: je mehr man für den boost braucht desto mehr geht an normalsound (ohne boost) flöten. wenn man wirklich einen boost braucht (und keinen im amp integriert), dann besser einen zwischen g-out und amp loop return hängen...irgend ein boss-teil oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, ich habe mein (unser) Problem übrigens auch mal im TC-Forum gepostet.
Und wie ich gerade gesehen habe, hat sich da elfedoo (elfredoo) auch schon mit dran gehängt :)

Joa, ich habe mein (unser) Problem übrigens auch mal im TC-Forum gepostet.
Und wie ich gerade gesehen habe, hat sich da elfedoo (elfredoo) auch schon mit dran gehängt :)

Moinsen,

ich hab dein Posting heute morgen gelesen :great:

Da wir dasselbe Problem zu haben scheinen, brauche ich mich nicht mit meinen letzten Brocken Schulengisch zu blamieren ;)

Ich bin gespannt, was für Lösungsvorschläge kommen

Cya

Gnurpsel

also das mit dem drasgter klingt interessant zumal unser MS den auch hat ;)
sollte der einstein probleme machen wird das ding hier mal bestellt.

also das mit dem drasgter klingt interessant zumal unser MS den auch hat ;)
sollte der einstein probleme machen wird das ding hier mal bestellt.

Ja, wollte ich auch gerade sagen... Noch ein Teilchen (Hoffnungsträger) mehr ;)

den dragtser finde ich allgemein sehr interessant.
einer meiner kunden hat probleme mit seinem sender und das wäre vielleicht eine sehr gute lösung. vielleicht bestelle ich mir das ding auch wenn es keine probleme gibt und teste es dann mal am JVM.
also auch wenn ich von humeliminator und co nichts halte ist der dragster trotzdem sehr interessant. elfedoo du hast dir jetzt echt punkte verdient.

Interessant könnte auch das Teil sein:

RADIAL ENGINEERING X-AMP, aktive Re-Amping Box, Splitter für Gitarrenamps, wandelt ein +4dB Signal in ein Hi-Impedanz Signal für Gitarrenverstärker oder Effektpedale, 1x XLR in, 2x Klinke out, Phase
Cya

Gnurpsel

der hum eliminator is ja die iso box
...edit: wuppsi, hier is ja in ner halben stunde viel eingetragen worden...

für die impedanzprobleme wurde auch ein radial dragster empfohlen. den kann man stufenlos verstellen.
http://www.tonebone.com/tb-dragster.htm

PS: @gitarrenaxl: hatte ich doch erklärt: je mehr man für den boost braucht desto mehr geht an normalsound (ohne boost) flöten. wenn man wirklich einen boost braucht (und keinen im amp integriert), dann besser einen zwischen g-out und amp loop return hängen...irgend ein boss-teil oder so.

DAS MIT DEM BOOST HAB ICH ÜBERSEHEN UND EBEN DANN SELBER HERAUSGEFUNDEN; DANKE NOCHMAL NACHTRÄGLICH !:great:

Durch die Verstellung des Boost ist eben das starke Rauschen gekommen, ich hoffe es wird mit dem Ebtech funktionieren.:great:

Punkte bei bartek, yeah! War aber ne schwere Geburt... ;)

nach dem service von TC zum thema g-system habe ich beschlossen, dass mir eh nichts mehr von TC ins haus kommt.

Dito, DEFINITIV!

ich hatte meine Konsequenz diesbezüglich beim Erscheinen des NovaDrive zwar bedauert, hätte es aber klar durchgezogen.
Der Zufall wollte mich aber dennoch nicht dumm sterben lassen und plötzlich brachte ein Gitarrist das Teil mit zu einer Produktion und wir waren beide sehr neugierig, wie das Teil mit meinen G-Sys harmoniert.

Kurz: meine alten Marshall DriveMaster & The Guv'Nor stecken das ND aber sowas von in die Tasche :cool:...

womit sich mein Bedauern in Luft aufgelöst hat und ich wenigsten den MIDI-Out des G-Sys noch sinnvoll nutzen kann.

LG
RJJC

den dragtser finde ich allgemein sehr interessant.
einer meiner kunden hat probleme mit seinem sender und das wäre vielleicht eine sehr gute lösung. vielleicht bestelle ich mir das ding auch wenn es keine probleme gibt und teste es dann mal am JVM.
also auch wenn ich von humeliminator und co nichts halte ist der dragster trotzdem sehr interessant. elfedoo du hast dir jetzt echt punkte verdient.

Hmmm...

wie wird der Dragster angeschlossen, zwischen G-Sys Insert Send und Amp Input?
Wenn das Teil funktionieren sollte wäre das wenigstens eine bezahlbare Lösung;)

Cya

Gnurpsel

Dito, DEFINITIV!

ich hatte meine Konsequenz diesbezüglich beim Erscheinen des NovaDrive zwar bedauert, hätte es aber klar durchgezogen.
Der Zufall wollte mich aber dennoch nicht dumm sterben lassen und plötzlich brachte ein Gitarrist das Teil mit zu einer Produktion und wir waren beide sehr neugierig, wie das Teil mit meinen G-Sys harmoniert.

Kurz: meine alten Marshall DriveMaster & The Guv'Nor stecken das ND aber sowas von in die Tasche :cool:...

womit sich mein Bedauern in Luft aufgelöst hat und ich wenigsten den MIDI-Out des G-Sys noch sinnvoll nutzen kann.

LG
RJJC

Hm? Hattest du wohl Gelegenheit, als Betatester das NovaDrive zu testen?
Offiziell gibt's das doch nich gar nicht, oder habe ich jetzt irgendwas verpasst??

so dann hier mal ein bild ;)
hab es für die optik einfach mal auf die box des anderen gitarristen im proberaum gestellt.

zum thema g-system + Diezel hab ich bis jetzt folgende beobachtung gemacht.
war doch bisschen fertig vom feiern und so war ich nur zum aufstellen und anspielen im proberaum.
es gibt ein brummen, dieses ist mit einem humeliminator ohne probleme weg zu kriegen und selbst mit dem ding klingt der amp traumhaft.
morgen werde ich mal meine ganzen tricks ausprobeiren die ich so kenne um ohne humeliminator spielen zu können. das rauschen wurde minimal stärker, aber da mein gate eben sehr gut eingestellt ist merkt man das nur wenn das gate aus ist.
auch mit dem humeliminator bin ich zufrieden, aber es wird sich noch eine lösung finden ;)
die zeit und der morgige tag wird es zeigen.

gruß
Bartek

diezelstack.JPG

einstein.JPG

seriennummer.JPG

Glückwunsch zum Einstein ! (In weiß: Nachmacher;))

Ich hab jetzt mal ne Frage: :D

Einstein allein mit Gitarre, klingt toll, weis ich !!!
Aber mit 4 Kabelmethode und G-System ???????? Hast du wirklich gar keine Soundveränderungen. Da bin ich jetzt wirklich gespannt.

Das Rauschen bekomm ich mittlerweile mit dem Gate auch weg, ein Problem weniger ! Am Dienstag kommt der Ebtech !

ha.
nachmacher das wohl weniger!
schon zur messe 2008 war klar, dass mein einstein weiß wird und mitte märz wurde dieser auch so bestellt.
der sound mit g-system ändert sich merklich,ABER nicht so dass ich damit nicht leben kann. es ist mir zwar ohne lieber aber so lange keiner interesse an meinem g-system zeigt bleibt es halt im loop vom amp.
wie man aber merkt würde ich es doch lieber verkaufen, da gerade mit dem humeliminator der sound doch deutlich verändert wird.
hab ja auch nichts anderes angekündigt.
der einstein wird jetzt festes mitgleid und alles drum herum wird gewechselt.
also wer hat interesse?
G-System ohne gebrauchsspuren + customcase + 1 Ernie Ball 6160er.
ich habe zwei, aber eins brauche ich für mich selber als volumepedal.
wer also interesse hat ;)
gegen ein vernünftiges angebot verkaufe ich es.

ha.
nachmacher das wohl weniger!
schon zur messe 2008 war klar, dass mein einstein weiß wird und mitte märz wurde dieser auch so bestellt.
der sound mit g-system ändert sich merklich,ABER nicht so dass ich damit nicht leben kann. es ist mir zwar ohne lieber aber so lange keiner interesse an meinem g-system zeigt bleibt es halt im loop vom amp.
wie man aber merkt würde ich es doch lieber verkaufen, da gerade mit dem humeliminator der sound doch deutlich verändert wird.
hab ja auch nichts anderes angekündigt.
der einstein wird jetzt festes mitgleid und alles drum herum wird gewechselt.
also wer hat interesse?
G-System ohne gebrauchsspuren + customcase + 1 Ernie Ball 6160er.
ich habe zwei, aber eins brauche ich für mich selber als volumepedal.
wer also interesse hat ;)
gegen ein vernünftiges angebot verkaufe ich es.

Ich hab`s mir schon gedacht, dass es es nicht funzt. Ich bin auch schon schwer am Überlegen ob ich den Panzertreter verkaufe !
Mich würde jetzt noch ELFEDOO interessieren, ob er Soundverluste mit dem Roadster hat, spielt sicher auch High Gain Zeugs !

mich interessiert das nicht *ggg*
ich kann damit leben und werde es auch.
mein g-system werde ich nicht unter preis verkaufen und so viele käufer gibt es in dieser preisklasse auch nicht.
somit stelle ich mich eben darauf ein und lerne damit zu leben ;)
auf teufel komm raus verkaufe ich mein g-system garantiert nicht, es ist und bleibt ein highend effekgerät.