Hy liebe G-Sys-Kollegen,
zunächst möchte ich nur beiläufig anmerken, dass -erwartungsgemäss- das für Mai angekündigte Update von TC mal wieder ein Hirnfurz war
.
Der Mai ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber da wird wohl nichts kommen...
Seit einiger Zeit hat die TC HP ein neues Design mit überarbeiteten Infos und die Bewerbung des G-Sys mit der Midi-Clock-Funktion ist entfernt worden.
D.h. wir können diese Funktion wohl auf Dauer abhaken.
Allerdings steckt noch eine Fehlinfo diesbezüglich im aktuellen Manual, denn in der Midi-Implementationstabelle wird immer noch unter:
"SYSTEM REAL TIME: CLOCK Tranmitted O ; Recognized O (O= JA)"
angegeben, was zwar nicht gelogen ist, aber leider nicht korrekt funktioniert, denn das Steuern z.B. der Delaytime via Midi-Clock macht aus dem normalen Delay eines mit unkontrolliertem, zusätzlichen "Chorus"-Effekt.
Zu den Brumm- und Rauschproblemen vieler User:
Allmählich habe ich wirklich den Verdacht, dass TC irgendein Bauteil oder eine Schaltung im G-Sys verändert hat.
Mein G-Sys ist aus der ersten Produktionsreihe und hat dieses Problem mit keinem der folgenden Amps:
Bradley The Hog
Bradley Road Runner 100
Marshall SJ2554
2x Crate PWB
Fender ProReverb
Roland JC120
Gallien-Krueger 250RL
Trace Elliot G-CA80i
3x Fender HRD (1x US-, 2x Mex-Fertigung)
Alle per 4-Kabel mit symetrischen Kabeln verbunden.
Selbst beim Marshall, der von allen meinen Amps mit Abstand das grösste Eigenrauschen besitzt (und auch deswegen nicht mehr benutzt wird), verstärkt sich nichts via G-Sys.
Insofern bleibt eigentlich nur die obige Vermutung, wenn nun immer mehr User Probleme haben.
Hat jemand der Betroffenen das mal bei TC angefragt?
LG
RJJC