Hallo, bin neu im Forum, habe gesehen, dass hier ziemlich kompetenten Herren am Werk sind.
Habe mein nagelneues G System ausgepackt
und bin am rumbasteln, aber jetzt zu meinem Problem
Ich habe mein System so verkabelt:
Gitarre - Input G System - Insert send - Fender Blues deville 4x10 (Input) - Fender Preamp Out - Insert Return - G System Out - Fender Power Amp in !
Ich benutze bei meinem Amp nur den cleanen Kanal und als "Verzerrungspedale" nutze ich in Loop 1 (Fulltone OCD) und in Loop 2 einen Hughes & Kettner Tubeman II im dritten Kanal.
Die 2 Kabel im Insertweg des G System zum Amp sind 3m symmetrisch von Planet Waves, die Kabel von den Pedalen sind hochwertige Patchkabel von Monster, Kabel von Gitarre zum G System und vom G System Out in den Power Amp in sind no name Monokabel.
Das Problem ist nicht der Cleansound (klingt super), aber sobald ich den Tubeman anfahre wirds mit den Nebengeräuschen einfach zu laut. Der Tubeman klingt auch, wenn ich Ihn ohne G System vor den Amp schalte anders, viel wärmer und sahniger, auch die Nebengeräusche sind sehr moderat. Muss ich im verzerrten Bereich den Insert ausschalten oder liegt es an der Einstellung der jeweiligen db in Input, Output,usw...
Bitte helft mir, da ich gerne von meinem Fender den Cleansound, den fetten Sound des Tubeman II und des Fulltone und natürlich die guten Effekte des G Systems unter einen Hut bringen will, ihr seit meine letzte Rettung.
Gruß Alex