maxl03
Registrierter Benutzer
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit dem Midi-Mapping beim G - System ?
Ich möchte mit meiner Prostage X07 Midileiste, Programmwechsel auf dem G-System vornehmen. Die Prostage kann aber nur Programm-Change 1-7 vornehmen. Es gibt keine weiteren Bänke.
Beim Programm-Change 1 erscheint im G-System Bank/Programm A01. Da diese eine nicht überschreibbare Werksbank ist, nützt das nichts.
Ich möchte jetzt das Midi-IN so mappen, dass bei Programm-Change 1 die Bank/Programm 00-1 etc. im G-System aufgerufen wird.
In der Bedienungsanleitung steht leider nur was Programm-Mapping (Seite 46) für gesendete Befehle (Midi-OUT) VOM G-System, aber nix von einem Midi-IN Mapping.
Es gibt auf Seite 47 nur noch im Utility die Möglichkeit, mit CC und einem Wert die Anwenderbank aufzurufen. Ist das eine einmalige Umstellung oder muss ich immer 2 Befehle für ein Programmchange ausgeben ?
Was tun ?
LG
Markus
Hab' Antwort von TC Supportcenter bekommen. Es gibt tatsächlich kein Midi IN Mapping beim G-System, d.h. wer ein weiteres Midi Board verwenden möchte, könnte vor dem gleichen Problem stehen, dass er die Anwenderpresets nicht oder nicht so wie er das möchte ansprechen kann.
LG
Markus