TC Electronic G-System Userthread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Mal ne kleine Frage...
Mal angenommen ich wechsel eine Bank, wechsel ich dadurch auch das Preset, oder bleibt alles wie es ist, bis ich ein Preset der gewählten Bank auswähle?

Also ich befinde mich zB auf Bank 1 und spiele Preset 2. Dann wechsel ich zu Bank 2.
hab ich dann das erste Preset der 2. Bank, das 2. Preset der 2. Bank oder immernoch das 2. Preset der 1. Bank bis ich mit den 1-5 Tastern eines auswähle?

Hallo
letzteres ist richtig. Du mußt erst das Preset der neuen Bank auswählen

gruß
Jens
 
Gut so.
Kann ich das Wah so einstellen, dass es sich automatisch aktiviert wenn ich das Expression Pedal bewegen? (Ohne sich wieder automatisch abzuschalten)

Der Boost schaltet sich nach einer gewissen Zeit automatisch wieder ab, oder hab ich das im Video falsch mitbekommen?
 
Gut so.
Kann ich das Wah so einstellen, dass es sich automatisch aktiviert wenn ich das Expression Pedal bewegen? (Ohne sich wieder automatisch abzuschalten)

Der Boost schaltet sich nach einer gewissen Zeit automatisch wieder ab, oder hab ich das im Video falsch mitbekommen?

Hi

zu eins:
Ja das kannst du im Menuü festlegen, und es schaltet auch wieder ab wenn du dann beim bewegen einschläfst ;-)

zu zwei:
Nöö nie und nimmer das ist aus und einschalten ist ein rein manueller Vorgang und ich würde TC killen wenn sie denn mit nem Auschaltautomatismuns versehen *gg*

gruß
Jens
 
1. Dass es sich automatisch einschaltet ist schonmal gut. Aber ich fänds halt praktisch wenn es sich eben nicht automatisch wieder abschalten würde.

2. Ich dachte schon, in dem Video von T.C. kam das echt so rüber^^

Aber das scheint ja ein recht durchdachtes Gerät zu sein, davon gibts imo nicht viele im Gitarrenbereich
 
1. Dass es sich automatisch einschaltet ist schonmal gut. Aber ich fänds halt praktisch wenn es sich eben nicht automatisch wieder abschalten würde.

Verstehe ich jetzt nicht ?

Sobald Du wieder aufwachst und drauf trittst, ist es doch wieder an ;-)

Naja und solltest Du es als Frequenzboost einsetzten wollen wie viele das in den 70ern gemacht haben. Da nimmst du entweder einen entsprechenden Filter oder lässt es halt komplett an.

Wie Du schon sagtest es ist durchdacht .... :)
 
Ich fände es halt as said praktisch, wenn ich zum anschalten nur das Pedal bewegen müsste, es aber an bleibt bis ich es wieder ausschalte. Würde einem halt das Taster drücken --> aufs Exp Pedal wechseln ersparen wenn man das Wah trotzdem dauerhaft angeschaltet lassen will.

Aber das ist nur wieder ne Kleinigkeit ;-).
 
deinen letzten beitrag habe ich zwar nicht ganz verstanden, aber das was ich verstanden habe verstehe ich trotzdem nicht.
es ergibt für mich einfach keinen sinn.
du willst ein wah, dass mit dem EXP pedal angeht, aber nicht mehr ausgeht und wozu?
es ist doch egal ob ich auf einen taster drücke oder auf das pedal, somit stellst du dein preset einfach so ein, dass du eben ein dauer wah hast und wenn du es nciht mehr brauchst drückst du einfach auf den taster.
wie du schon gesagt hast, es ist doch recht durchdacht und deshalb würde so eine funktion für mich auch keinen sinn ergeben.
 
Ja, im Grunde isses egal as said, aber ich fänds praktisch.
 
das hab ich schon verstanden ;)
aber ich verstehe nicht was daran so praktisch sein soll, da du so oder so auf etwas drücken musst und es spielt doch keine rolle ob es das EXP pedal ist oder ein taster.
des weiteren kannst du dir ja auch das touch wah so einstellen, dass du garnichts mehr drücken musst. natürlich gilt hier als voraussetzung, dass du weisst was du tust und deine rechte hand auch unter kontrolle hast.
 
Hi!
Habe mir das G-system nun zugelegt.(gebraucht).
Will nun auf vers 3 updaten. bin aber des englischen nicht ganz so mächtig.
Gibt es irgendwo eine deutsche installationanleitung dafür?
Ist mittlerweile ein Unvibe FX vorhanden?
Wäre schön,dann könnte ich mein Boss Rotary verkaufen und die speeds via exp.Pedal über das G-Systen regeln.Ausserdem erstellt sich ja die schwierigkeit Stereo FX einzuschleifen:-(
Ein looper brauch ich persönlich nicht zwingend im g-system.
Ich bin der meinung ein Unvibe/Leslie Simulator geht schon in Richtung der Standardeffekte.Sinn macht ein Rotary im G-system auch deshalb,weil die Stereofähigkeit dieser FX im G-Systen gewährleisten ist.
Gruss
Schubi
 
ich hab noch nie ein univibe gebraucht und ich kenne persönlich auch keinen der das braucht ;)
nur die handvoll von univibe usern bildet sich ein, dass das ein standard effekt wäre oder ist.
den rest der gitarristen , also vielleicht die restlichen 80 bis 90 %, interessiert es nicht und die wollen es auch nicht ;)
sollte TC das eines tages vielleicht einmal machen, dann werde ich es mal testen, aber ohne kann ich auch sehr gut leben.
schreit ja auch keiner rum, dass das g-major oder das g-force kein unvibe:)

also von einer deutschen anleitung weiß ich nichts, aber die englisch ist wirklich sehr einfach geschrieben.
 
Hi an Alle,

hat jemand schon versucht, die Eddie Van Halen MXR Flanging/Phasing Effekte im G-System nachzuprogrammieren ?
Ich bräuchte für ein paar Songs, Unchained, Ain't talking about Love etc. diesen leichten
Phasing Sound und natürlich den Phaser für die Soli's.
Irgendjemand Ideen oder Einstellungen ?

Sonst muss ich mir doch den MXR EVH Phaser holen ;)

LG

Markus
 
Danke.
das kommt irgendwie mit der sache, ich habe das ding ja schon sehr lange und es interessiert mich auch wirklich sehr.
bin täglich sicher 15 mal auf der TC-Page und im TC-Forum *gg*.

gruß
Bartek
 
Bartek,wo lebst Du denn.?;)
Du scheinst ein grosser Feind vom Vibe/Leslie/Rotary zu sein.
Was der Bauer nicht kennt...........................;):D
Für mich und einiger wenige mehr grosse Gitarristen gehört ein solcher FX genauso zum Set wie das Salz in der Suppe.

Ob Hendrix,Zakk Wylde,Mike Einziger usw... die alle und noch viel mehr,haben grosse Nummern mit diesem tollen FX zelebriert.
Das TC einen solchen noch nicht hat hängt evtl. auch damit zusammen,dass sie bis dato nie einen entworfen haben.Beim Chorus,Flanger und Delay etc. greifen sie z.T auf ihre Flaggschiffe zurück.

Meine Meinung lautet ein Aussergewöhliches Multi Effekt Board wie das G-System,sollte auch Standard FX dazu zählt der Rotary nämlich beheimaten.Letztlich stammt der Chorus vom Rotory ab bzw. sind Verwand und den brauchen die von Dir angesprochenen 80-90% der Gitarristen doch mal ab und zu.

Und wenn T.C meinen und den restlichen 0,00001 Promill Univibe Fetish Guitarmens einen Traum verwirklichen,können die Dänen gleich auch einen Ringmodulator integrieren:great:;):D
Gruss
Schubi
 
ich kenne das leslie ;)
ich hab schon das original gehört und gespielt und auch die version von hughes und kettner.
trotzdem ist das in meinen augen kein standard effekt und schon garnicht wenn man als beispiel einen gitarristen bringt, mike einzinger, der nach viel klingt, nur nicht nach gitarre.
der mann hat live einen so miesen sound,das konnte ich kaum glauben.
des weiteren ist für mich nicht relevant wer ein leslie spielt, spielte oder spielen wird.
ich habe und mache meinen eigenen sound und deshalb ist kein anderer gitarrist und seine meinung für mich relevant. hendrix hat seine start verbrannt, muss ich das jetzt auch machen ?
ich denke nicht ;)

also ich sag es mal so.
wenn TC es bringt, finde ich es super und freu mich.
es ist aber kein muss für mich, da ich es eben nicht als standard empfinde.ich kann dir locker 100 bands aufzählen die einen chorus verwenden, aber nicht einmal 5 die ich im kopf habe und die ein leslie verwenden. na merkst du was?
und jetzt komm bitte nicht mit dem , chorus ist ein nachbau vom leslie usw usw ;)
auch das ist nicht relevant, da sonst die ganze menschheit einen mercedes fahren müsste ;)
TC sieht das garantiert ähnlich, sollten die vielleicht ein leslie in pedalform rausbringen, was ich nicht glaube, dann wird diese software sicher auch ans g-system angepasst.
 
Wir können das von mir aus noch Wochen ausdiskutieren.
Komisch das für viele Hersteller u.a. Eventide,Boss,Digitech u.v.a.ein Rotary zum GUTEN Ton gehört und Einzug in ihre Multis erhaten haben.
Bei diesen Firmen scheint also doch eine relativ hohe Nachfrage zu bestehen.
Ein Panner oder Vibrato wie ihn T.C. parat hält hat m.E.,wenn es nach deiner Meinung geht,genau so wenig da drinnen zu suchen.
Als Top Multiboard sollte T.C. sich jedenfalls darüber mal gedanken machen.
Ich merke Du setzt Dir was Sound kreativität besizt die Scheuklappen auf.;)
Mein drei jähriger Sohnemann hat da manchmal ähnliche züge und schreit dann:
"Ich will das nicht das mag ich nicht" ;)
Ich möchte es jetzt aber auch nicht weiter über Strapazieren und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg im Einheitspool von zig Tausenden Gitarristen.
Im übrigen ist Mike Einziger vom Sound her erste Sahne.(Plexi/Vox AC 30 Set up).
Das er oft nicht nach Klampfe klingt,macht ihn doch so interessant.
Auch ein gewisser Herr Vai klingt oft alles andere als nach Klampfe und der ist bekennender T.C. User.
Mr. Morello schaftt dies sogar ohne grosse Boards.....
Auch ein Jimmy H. klang Damals für viele in seiner Anfangszeit nicht nach Gitarre!!
Wenn du nach purer Gitarre klingen willst,braucht du nicht zwingend ein G-System,sondern einen Amp mit springhall max ein Wah!!
Schönes Wochenende.
 
schön, dass du mein setup sofort durchschaut hast.
da ich jetzt weiß was ich zu tun habe, möchte ich hiermit mein G-System zum verkauf anbieten.
ich steige jetzt auf einen AC 30 mit Wah um und mache nur noch so mit meiner musik weiter.

so einen sinnfreien beitrag habe ich schon lange nicht mehr gelesen.liegt sicher an meinen scheuklappen, aber da ich jetzt aufgeklärt bin kann ich das sicher ändern.
 
Mein zweiter Giitarrist bekommt gerade sein breites :D nicht mehr aus dem Gesicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben