TC Electronic G-System Userthread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Hallo,

ich verwende seit kurzem die Relais zur Kanalumschaltung und für diverse weitere Umschaltungen am Amp. Funktioniert alles super, wenn ich das als Preset abspeichere.

Ich möchte aber zusätzlich diese Funktionen als an/aus nicht als Preset, sondern als Schalterfunktion integrieren.

Es gibt im G-System auch den Parameter RELAYS., den ich dem Switch 1 zuweisen kann. Aber hier kann man nicht einstellen, WAS zu schalten sein soll. Weder Switch 1/2, noch Tip/Ring etc., so wie das bei den Presets funktioniert.

Gibt es hier einen speziellen Trick ? Kann man das auch mit CC Befehlen bewerkstelligen ?
Wie ?

Vielen Dank & Liebe Grüße

Markus
 
Hallo,

ich verwende seit kurzem die Relais zur Kanalumschaltung und für diverse weitere Umschaltungen am Amp. Funktioniert alles super, wenn ich das als Preset abspeichere.

Ich möchte aber zusätzlich diese Funktionen als an/aus nicht als Preset, sondern als Schalterfunktion integrieren.

Es gibt im G-System auch den Parameter RELAYS., den ich dem Switch 1 zuweisen kann. Aber hier kann man nicht einstellen, WAS zu schalten sein soll. Weder Switch 1/2, noch Tip/Ring etc., so wie das bei den Presets funktioniert.

Gibt es hier einen speziellen Trick ? Kann man das auch mit CC Befehlen bewerkstelligen ?
Wie ?

Vielen Dank & Liebe Grüße

Markus

Hallo, das würde mich auch mal interessieren.

Bist Du jetzt auf Relay-Switch umgestiegen, da sich mit dem neusten Update der Amp nicht mehr über Midi-Out schalten läßt???

Ich bin bei meinem Setup mit dem ENGL670 zu 100% abhängig von der Midisteuerung, daher traue ich mich nicht das neue Update draufzuspielen.

Besteht das Problem immernoch, oder hast Du es evtl. geschafft wieder die ältere Software aufzuspielen????

Noch was:

Wenn ich das richtig gelesen habe (siehe http://forum.racksrock.com/viewtopic.php?t=843) , läßt sich mit dem neusten Update mein Traum erfüllen. Man kann angeblich einem beliebigen Schalter ein Preset zuweisen und dass OHNE! Bankwechsel. Dadurch wäre es z.B. machbar songspezifische Sounds die man selten braucht einfach mal da auf einen der Schalter zu packen und sich dann das lästige Bankschalten u sparen. Oder man schaltet wie beschrieben einen Amp mit Relay der z.B. ncoh nen Boost hat. Dann müßte man nur ein entsprechendes "Boost-Preset" erstellen, speichern, auf einen der Taster vom "Gundsound" legen und schon hat man die Möglichkeit ohne Bankwechsel den Boost des Amp hinzuzunehmen.

Also mir würde diese Option bei meinem zweiten Setup mit dem Hook sehr entgegen kommen. Der Amp hat 3 Kanäle mit jeweils einem Boost, also 6 Sounds die alle übelst genial klingen. Pro Bank kann ich aber "nur" 5 Presets speichern und manchmal würde ich einfach gerne spontan den nächsten Boost des Amp dazuhauen. Das wäre dadurch natürlich ebenfalls machbar.

Also, bitte sag mir einer dass die neue Software das kann und dass sie einwandfrei läuft, auch mit Midi-Out ;-)
 
wo soll es da mit der midisteuerung probleme geben?
ich habe meinen amp vor dem update per midigesteuert und nach dem update. eigentlich ist mir nur ein provblem aufgefallen und zwar, dass mein zweiter hauptsound scheiße klingt. das update hat das delay absolut durcheinander gebracht und so musste ich es neu einstellen.
 
Hallo Edin,

nein, ich habe mir einen Splawn aus USA gekauft, deshalb das Relais. Den Herbert verkaufe ich und habe das mit dem Midi nicht mehr weiterverfolgt.

Bei mir hat das mit dem Zuweisen der Presets OHNE Bankwechsel schon vorher funktioniert. Man muss dazu nur die 1 - 5 Schalter auch noch mal neu zuweisen.
Es gibt dann halt nur noch 15 Presets / Schalterfunktionen, was mir reicht.
Sprich, man kann die Bänke NICHT mehr durchsteppen.

Bzgl. meines Relaisproblem kann mir keiner helfen ?
Die TC Hotline hat sich auch noch nicht gemeldet.

LG

Markus
 
sorry, dich hab ich ja ganz vergessen.
also pass obacht.
1. du stellst ein wo du den relay schalter haben willst. also zum beispiel switch 1.
2. du speicherst das und nun hast du auf dem switch 1 ( aka Filter ) deinen relay schalter, richtig ?
3.jetzt gehst du in irgendein preset und drückst die EDIT taste, jetzt drückst du switch 1 ( aka Filter ) und nun bist du im menü in dem du dem switch 1 vorgeben kannst wie und welches relay zu schalten ist.
nun kannst du mit dem schalter zwischen relay A und relay B schalten.
zumindest sollte das so funktionieren.
würde mich freuen wenn du mir bzw uns bescheid gibst ob das auch so funktioniert wie du willst.

gruß
Bartek
 
sorry, dich hab ich ja ganz vergessen.
also pass obacht.
1. du stellst ein wo du den relay schalter haben willst. also zum beispiel switch 1.
2. du speicherst das und nun hast du auf dem switch 1 ( aka Filter ) deinen relay schalter, richtig ?
3.jetzt gehst du in irgendein preset und drückst die EDIT taste, jetzt drückst du switch 1 ( aka Filter ) und nun bist du im menü in dem du dem switch 1 vorgeben kannst wie und welches relay zu schalten ist.
nun kannst du mit dem schalter zwischen relay A und relay B schalten.
zumindest sollte das so funktionieren.
würde mich freuen wenn du mir bzw uns bescheid gibst ob das auch so funktioniert wie du willst.

gruß
Bartek

Hallo Bartek,

so würde es theoretisch funktionieren, aber nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle.

Folgendes Beispiel :

Ich schalte mit dem Relay ein OD1 / 2 Setting am Amp.

Preset 1 hat OD2 abgespeichert, Preset 2 OD1 etc.

Ich möchte diesen weiteren Schalter jetzt so belegen, dass egal auf welchem Preset ich mich befinde, wechseln kann von OD1 auf OD2 oder umgekehrt.

Dann müssen aber, Deiner Variante nach, alle Presets z.B. auf OD1 sein, weil ich mir ja nicht merken kann bzw. will, wie ich die Presets vorher programmiert habe und wie jetzt die B-Variante war vom Relay.

Es soll eigentlich so funktionieren, wie mit einem "normalen" manuellen Footswitch, mit dem ich über das Preset-Switching hinaus, noch manuell wechseln kann, und das wird, so wie es aussieht nicht gehen.

Das Schlimme ist, zu der OD1/2 Variante, benötige das gleiche nochmals für weitere Gain Settings am Amp, Gear 1/2/3 genannt.

Mal schauen, ob sich das alles mit einem weiteren "normalen" Fußschalter bewältigen lässt. Von der Fa. Prostage gibt es eine Möglichkeit, das so zu tun, wie ich will, kostet aber alles in Allem nochmal knapp 500,- und das ist fast ein bisschen teuer.

LG

Markus
 
also genau das was du willst geht nicht.
du kannst fürs preset eine relay einstellung speichern. relay A und B sind ja nur switch 1 und 2. also beide stereoswitcher.
du kannst jetzt zum beispiel bank 1 preset 5 Relay A als CCOO speichern und mit dem relayswitch dieses in ein A COCO ändern.
drückst du jetzt noch einmal auf den switch 1 wird das relay B aktiviert und somit der zweite stereoswitcher.
du könntest natürlich auch die obere reihe komplet als relayswichter einstellen.
somit hättest du 5verschiedene einstellung mit dem A relay, aber ich weiß nicht wie es sich verhält wenn du switch 3 wählst, switch 5 und dann wieder switch 3.
entweder es wird das relay A immer mit geschaltet, dann müsste das funktionieren oder es wird immer hin und her zwischen relay A und B geschaltet.
das müsstest du eben am amp probieren, ich würde das machen aber mein amp kann nur midi. so höre ich eben nur ein klick und weiß nicht ob es funktioniert.
 
Hy G-Sys User (Opfer?) & twimc...

03.05.2008
(10.15 Uhr)
:
da ich mir zeitlich gerade 2-3 potentielle Ausfalltage meines G-Sys leisten kann, wage ich nun mal das Update auf die neue Software nebst Editor.

VORHER habe ich aber mein G-Sys mit allen meinen Patches per MIDI-Kabel auf meinem XP-Rechner gesichert.

BTW: das von TC-Electronic empfohlene MIDI-OX konnte ich zwar installieren, aber eine Sicherung meiner Daten war nicht möglich, da sich während der Übertragung der SysEx-Daten MIDI-OX verabschiedet hat.
(10.45 Uhr)

Bevor ich h mit der Suche nach irgendwelchen Ursachen, die ich im MicroSoft-Mysterium sowieso nicht nachvollziehen kann, verplempere, google ich nach Alternativen. Gefunden!
(10.50 Uhr)

Software: MIDI SysEx Dump Tool V1.00, Hersteller www.StecSoftware.com. -> Kostenlos und funktioniert perfekt!

Alle patches und SysEx-Daten gesichert
(11.10 Uhr)


Nun zum Update, hier mein Erfahrungsbericht mit dem Update auf 3.0:

1. Von der TC-HP die Software heruntergeladen.

2. Da ich den Editor auch unterwegs einsetzen will, die Software per Stick auf meinen Laptop kopiert.

3. Nach Anleitung die Installation gestartet ( Vyzor G-System ) -> klappt!

4. mein G-Sys mit allen Peripheriegeräten (Ref.-Amp, Pedalen in den Loops, 2x EB-Peds für Vol. & Exp.) eingeschaltet. USB-Kabel an Laptop und das Update auf 3.0 gestartet.

Der Laptop erkennt das G-Sys und das Update wurde auf v.3.0 installiert.

5. G-Sys nach Anleitung ausgeschaltet (USB-Kabel vom Laptop getrennt) und wieder eingeschaltet.

Alle in der Anleitung vorhergesagten Anzeigen erscheinen im Display
-> Mein G-Sys ist nun unwiederbringlich auf v3.0...

(lt. TC ist ein Rück-Update nicht möglich, ich bemerke ein leichtes Schwitzen während ich meine Gitarre anschliesse um meine Sounds und die gesamte Funktionalität aller Peripheriegeräte zu testen...

aus dem TC-Forum weiss ich, dass es nach dem Update diverse Probleme geben kann und erwarte mindestens, das mein Global Level = 0 ist und ich meine EBs neu kalibrieren muss)

Plec raus, Poti hochgedreht und schrääännng... , oops da ist ja direkt Sound?
Global Level ist bei mir also nicht gleich 0,
Überprüfung ergibt keine Änderung zum vorherigen Status.

Pedale? alles funktioniert, nicht besser, aber auch nicht schlechter als vor dem Update.

Zu meinen zuvor aufgenommenen Referenzsounds die gleichen Patches nochmal aufgenommen und kritisch abgehört
-> alle Sounds unverändert vorhanden. (das Schwitzen lässt nach...)

So, nun zu meinem persönlichen Mainfeature, das ich dringenst brauche/wünsche und das selbst die billigste China-Effektbox hinkriegt:..


MIDI-Clock Synchronisation der Timingbasierten Effekte, wie z.B. Delay, Flanger, Chorus etc.


Nacheinander mein DAW, RC-50, Roland-Drumcomputer und (Sound-) Rechner (die untereinander zuverlässig und sauber per MIDI-Clock kommunizieren) an mein G-Sys angeschlossen...

Ergebnis: wie TC es angekündigt hat, wurde die MIDI-Clock Problematik "verbessert".

D.h. konkret:
vor dem Update auf v3.0 hatte ich das ärgerliche (weil völlig unprofessionelle) Problem, dass mein G-Sys entweder überhaupt keine Reaktion auf ein externes MIDI-Clock-Signal zeigte, oder die zwei Global Tempo LEDs völlig willkürlich und wild herumflackerten und das Delay zwar irgendwie "tempogesteuert" (nicht 100% in-time) wurde, aber leider gleichzeitig so etwas wie einen heftigen Flangereffekt produzierte.

Ursache: die Delayzeiten wurden von der empfangenden MIDI-Clock extremst chaotisch angesteuert und veränderten ihre Werte im Hunderstelsekunden-Takt.

-> damit war kein sauberes Delaysignal zu erreichen -> in der Praxis völlig unbrauchbar!

Nach dem Update:

kurz: aus dem Flanger wurde ein leichter Chorus, die Delayzeiten werden immer noch von der hereinkommenden MIDI-Clock abgeschossen, allerdings ist aus dem chaotischen, extremen Flackern ein "konstantes", langsameres Verändern der Delayzeiten geworden (Chorus halt).

-> damit ist kein sauberes Delaysignal zu erreichen -> in der Praxis völlig unbrauchbar!


FRUST! :kotz:

habe zwar eine Idee, wie ich das per selbstgebauten MIDI-Treter halbwegs in den Griff kriegen könnte, aber das ist NICHT der Sinn eines sog. Updates.


Weiter..., den Editor ausprobieren:

Laptop an, G-Sys per USB-Kabel angeschlossen,
G-Sys wird irgendwie erkannt, aber

-> MS-Fehlermeldung "...die Hardware funktioniert nicht richtig... etc. p.p."

Habe ich ignoriert und das Suchen nach neuer Software per "Abrechen" unterbunden, schliesslich hat mein Laptop das G-Sys erfolgreich auf v3.0 gebracht.... :evil:

Vyzor G-System gestartet,
-> keine MIDI IN / OUT Geräte gefunden, der Editor läuft zwar, aber kein Kontakt zum G-Sys...

TC-Forum und Konsorten gelesen (stundenlang !), alle Tips wie z.B. auch aktiver, externer USB-Hub ausprobiert (bis auf den Eingriff in die Registry), no chance, mein Laptop zeigt mir als einziges MIDI-Gerät meine Soundkarte an (Realtek AC97) , aber die benötigte Meldung

"USB-Audiogerät" für MIDI-IN & -OUT ist nicht zu erreichen.

Da mein Laptop bisher stabil und perfekt funktionierte habe ich die gesamte TC-Software wieder entfernt und per Systemwiederherstellung alles wieder in den Ursprungszustand gebracht.

Fazit zu TC-Update: Desaster! (mittlerweile 17.irgendwas Uhr)


Nächster Ansatz:

Vyzor G-System auf meinem (ebenfalls XP) Soundrechner installiert (ohne ein erneutes Update des G-Sys zu machen).

Mein G-Sys per USB angeschlossen,
Vyzor gestartet,
Rechner erkennt G-Sys,
Editor erkennt G-Sys,
hier funktioniert alles...
( :( aber warum? )


Zum Editor:

kurz,
alles andere als Userfreundlich, weil viele Möglichkeiten und damit sehr kompliziert, aber alles fluppt (irgendwie) wie es soll
(VST-Plug in habe ich noch nicht getestet).

Ich konnte erfolgreich meine persönlichen Sounds abspeichern und damit sichern und endlich mal komfortabel die Patchnamen ändern.


Was mich aber irritiert ist, dass lt. Manual nach dem Laden der G-Sys Patches Änderungen im Editor sich nicht unmittelbar am angeschlossenen G-Sys bemerkbar machen.

Tun sie aber doch, leider nicht praxistauglich...

Z.B. mein Patch 31-1 (nennen wir ihn mal "Clean"): sobald ich im Editor die Bänke 2-5 anklicke, verändern sich alle Parameter so, wie sie im G-Sys abgespeichert sind, incl. der beleuchteten Taster..., allerdings alle in meiner Bank 1 und aus "Clean" werden dann die anderen Sounds, wie z.B. "Crunch", "Overdrive", "HM", Bass" etc.

An dieser Stelle muss ich aber einräumen. dass ich mich noch nicht tief genug in den Editor eingearbeitet habe, um den (Un-)Sinn jetzt schon abschliessend und praxisorientiert (und nur darum geht es!) beurteilen zu können.

Werde hier aber weiter posten, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.


Dennoch muss hier noch folgendes gesagt werden:

durch die fehlende MIDI-Clock - Fähigkeit (nicht praxistauglich = fehlend) bleibt das G-System eine Amateurbox mit prof. Anstrich und damit eine Mogelpackung!

Dass Hardware, Idee und Sounds des G-Systems gut sind, bleibt unbestritten,
doch für den Preis des Teils kann der User dass auch einfordern und muss -gerade wegen des hohen Preises- keineswegs in Demut versinken und sich von TC und gekauften Medien das Pseudoargument gefallen lassen, wie toll das G-system doch eigentlich ist... und Meilenstein... und S.Vai...etc.p.p.

Nachdem die User der ersten Stunde, zu denen ich mich zähle(n muss), 2 bzw. 3 Jahre auf ein Update plus Editor warten mussten, ist das von TC gelieferte Ergebnis eine Bankrotterklärung!

-> angekündigte Softwareupdates werden zigmal (2-stellig!) verschoben,
-> eigene, mediengerechte Termine nie eingehalten,

dann ist das klägliche Ergebnis mit Hinweis auf 3rd party (= die anderen sind schuld...)

-> Vista-unkompatibel,
-> USB 2.0 wird niemals laufen,
-> Editor voller Bugs,
-> MAC-User haben ihre eigenen Probleme und
-> elementare Basics, wie MIDI-Clock werden/können nicht geliefert werden
-> der "Support" verpufft im Nirwana des Internets, da TC und Vyzor sich gegenseitig den Support durch Verweis auf den anderen vom Hals schaffen.


Daher mein Rat an alle potentiellen Käufer/Gitarristen/Bassisten, die mit einem professionellen Setup via MIDI-Clock (Klick für Drummer, Steuerung der timingbasierten Sounds von Keyboards, Steuerung von Samplern / Drumcomputern / Effekten) arbeiten wollen oder müssen:

Finger weg vom G-System, es gibt mittlerweile Alternativen...

Definitv mein erstes und letztes Gerät von TC-Electronics!

RJJC

P.S.
Sollte jemand eine Idee zu meinem Laptop-Problem haben (Bartek ?), wäre ich ihm sehr verbunden :hail:
 
Hallo Edin,

nein, ich habe mir einen Splawn aus USA gekauft, deshalb das Relais. Den Herbert verkaufe ich und habe das mit dem Midi nicht mehr weiterverfolgt.

Bei mir hat das mit dem Zuweisen der Presets OHNE Bankwechsel schon vorher funktioniert. Man muss dazu nur die 1 - 5 Schalter auch noch mal neu zuweisen.
Es gibt dann halt nur noch 15 Presets / Schalterfunktionen, was mir reicht.
Sprich, man kann die Bänke NICHT mehr durchsteppen.

Bzgl. meines Relaisproblem kann mir keiner helfen ?
Die TC Hotline hat sich auch noch nicht gemeldet.

LG

Markus


Hallo Markus,

verstehe ich das richtig:

Ich könnte also z.b. die untere Reihe komplett wie jetzt auch als normale Presets nutzen.
Passend dazu leuchten dann in der zweiten Reihe die Effekte auf, die aktive sind z.b. Delay und Mod. Wenn ich dann auf Boost trete, kann ich wie gehabt meinen Boost aktivieren etc.

Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann man nun noch die Taster in der obersten Reihe wie Wah, Filter, Loop ebenfalls mit Presets belegen?

Ist es denn dann so, dass in der zweiten Reihe dann ebenfalls presetspezifische Effkte aufleuchten bzw. z.B. auch weiterhin der Boost etc. spontan "reingetreten" werden kann?

Und kann ich dann einfach auf einen der unteren Taster treten und gelange dann wieder auf das jeweilige Preset?

So hätte ich quasi:
untere Reihe Presets
zweite Reihe Effekte
obere Reihe Presets

Also 10 Presets ohne Bankwechsel und dann noch die Möglichkeit Effekte oder Boost immernoch spontan reinzutreten.

Das wäre ideal wenn das geht. Ich hatte da mal was versucht, aber irgendwie hats nicht gefunzt. Das Problem war:

Ich habe in Bank A01 die untere Reihe mit Presets belegt und z.b. ein Solopreset auf Bank A02 gespeichert und dieses dem Filter-Taster auf den Presets von allen Sounds der Bank A01 zugewiesen. Wenn ich nun auf Filter getreten habe, hat er das gewünschte Preset abgerufen, aber wenn ich dann einen der unteren Taster getreten habe, hat er die Presets der Bank A02 abgerufen, da ja der Sound, den ich auf "Filter" gelegt habe, ebenfalls in dieser Bank ist.

Hoffe ihr blickt noch durch was ich meine :)
 
Hallo Markus,

verstehe ich das richtig:

Ich könnte also z.b. die untere Reihe komplett wie jetzt auch als normale Presets nutzen.
Passend dazu leuchten dann in der zweiten Reihe die Effekte auf, die aktive sind z.b. Delay und Mod. Wenn ich dann auf Boost trete, kann ich wie gehabt meinen Boost aktivieren etc.

Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann man nun noch die Taster in der obersten Reihe wie Wah, Filter, Loop ebenfalls mit Presets belegen?

Ist es denn dann so, dass in der zweiten Reihe dann ebenfalls presetspezifische Effkte aufleuchten bzw. z.B. auch weiterhin der Boost etc. spontan "reingetreten" werden kann?

Und kann ich dann einfach auf einen der unteren Taster treten und gelange dann wieder auf das jeweilige Preset?

So hätte ich quasi:
untere Reihe Presets
zweite Reihe Effekte
obere Reihe Presets

Also 10 Presets ohne Bankwechsel und dann noch die Möglichkeit Effekte oder Boost immernoch spontan reinzutreten.

Das wäre ideal wenn das geht. Ich hatte da mal was versucht, aber irgendwie hats nicht gefunzt. Das Problem war:

Ich habe in Bank A01 die untere Reihe mit Presets belegt und z.b. ein Solopreset auf Bank A02 gespeichert und dieses dem Filter-Taster auf den Presets von allen Sounds der Bank A01 zugewiesen. Wenn ich nun auf Filter getreten habe, hat er das gewünschte Preset abgerufen, aber wenn ich dann einen der unteren Taster getreten habe, hat er die Presets der Bank A02 abgerufen, da ja der Sound, den ich auf "Filter" gelegt habe, ebenfalls in dieser Bank ist.

Hoffe ihr blickt noch durch was ich meine :)

Hallo Edin,

ja, genau so geht das. Zu allen Deinen Fragen JAAAA !

Ich habe 1-5 Presets aus Bank 00, die Mittlere Reihe Flanger An/Aus, Delay An/Aus, Pitch An/Aus, Loop An/Aus, Boost An/aus.
Obere Reihe : 5 Presets aus Bank 01.

Geht alles mit einem Tastendruck, ohne UP/Down Bankschalter !

LG

Markus
 
also im editor hab ich noch keinen bug gefunden und ich arbeite echt viel mit dem ding.
des weiteren funktioniert es bei mir auf XP desktop absolut problemfrei, auf den laptop hab ich es noch nicht probiert.
trotzdem danke für die informationen und ich erhoffe mir noch mehr ;)
das ist der grund warum ich dieses thema erstellt habe.
 
hallo....

ich hab folgendes problem und hoffe ihr koennt mir weiterhelfen....

seit geraumer zeit hab ich einen neuen laptop, neulich wollt ich den editor ausprobieren;

leider findet der editor mein g system nicht. im geraetemanager wird das g system aber als audiogeraet erkannt;

ich hab beide loesungsvorschlaege des troubleshooting befolgt (logitech treiber konflikt/zu viel usb geraete angeschlossen) jedoch ohne erfolg.

ich arbeite mit win xp und dem tascam us 122

hat jemand ein aehnliches problem ?

christoph
 
hallo g-system besitzer,
ich schaffe es bisher nicht, den eq zu deaktivieren. ich habe ihn im preset deaktiviert und abgespeichert und er wird weiter als aktiv angezeigt. auch über die eq-lock funktion habe ich es probiert, da ich den eq global deaktivieren will, hat ebenfalls nicht geklappt.
hat jemand ne schritt für schritt anleitung, damit ich mal mit meinem vorgehen vergleichen kann ?
gruß löwenbändiger
 
wie erkennst du, dass der EQ eingechaltet bzw ausgeschaltet ist?
wenn du das über das menü vom g-system machst, dann ist das ganz normal.
wenn du den EQ als off speicherst und rausgehst ist der EQ auch off.
wenn du aber ins menü gehst und den EQ einfach nur auswählst, also ins menü vom EQ reinwillst.
schaltet sich dieser automatisch wieder ein.
du kannst es ja auch mal testen und einen taster dem EQ zuweisen und diesen dann im menü ausschalten. du wirst sehen, dass der taster auch ausgeht ;)
 
prima,
danke bartek. ich habe tatsächlich zur kontrolle das eq menu aufgerufen um zu kontrollieren, ob er wirklich off ist. wenn sich dabei automatisch der eq aktiviert ist das klar. das wusste ich nicht.
gruß löwenbändiger
 
kein problem, ich hab gerne geholfen ;)
das sind so kleinigkeiten die man erst mit der zeit mitbekommt.
 
... wo kann ich denn die momentanen bpm ablesen???

ich find nurdie anzeige wenn ich das tempo tappe.....

gruss

christoph
 
Also, ich finde das Audio-USB-Gerät, aber das Programm bleibt beim Bildschirm Receiving hängen, da kommt nix, außer, ich drücke auf dem G-System in den Bänken umher.
Was mache ich da falsch?
Ich kann die Bänke im Editor auch nicht einlesen lassen, bzw auch nicht schreiben.
Gibt es da mal ne deutsche Anleitung? Bin dem Englisch leider nicht so mächtig... :(
 
Mal ne kleine Frage...
Mal angenommen ich wechsel eine Bank, wechsel ich dadurch auch das Preset, oder bleibt alles wie es ist, bis ich ein Preset der gewählten Bank auswähle?

Also ich befinde mich zB auf Bank 1 und spiele Preset 2. Dann wechsel ich zu Bank 2.
hab ich dann das erste Preset der 2. Bank, das 2. Preset der 2. Bank oder immernoch das 2. Preset der 1. Bank bis ich mit den 1-5 Tastern eines auswähle?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben