Ist halt auch ne zig-tausend Euro Gitarre..
Langes Sustain finde ich jetzt gar nicht mal so beeindruckend, ich hab auch schon ne menge 500€ Gitarren mit langem Sustain gespielt. Geht ja um die Kombination mit Ausgewogenheit?
Ich gebe mal offen zu, dass ich nicht ganz gerafft hab, was denn nun der wahnsinnig dolle Unterschied sein soll.
Den ganzen Teil über Intonation? Was hat das Bracing mit Intonation zu tun? Die Gitarre unterliegt immer noch den Limitierungen durch die Bünde. Das ist ja auch der Unterschied zu den Sachen die sie da anführen, ein Sänger, ein Violinist.. ja, die können aber eben auch frei intonieren und nen Leitton entsprechend der Harmonik höher ansetzen.. das geht halt mit ner Gitarre genausowenig wie mit nem Klavier, ganz egal, wie dann die Verstärkung hinterher aussieht.
Und bei dem Video muss man auch beachten, dass er das Mikro sehr nahe an die Gitarre hält.
Ausklingen der Töne heißt ja: "Dauer vom Impuls/Anschlag, bis es unter einen gewissen Lautstärke-Schwellenwert fällt".. das ist natürlich bei nem Mikrofon das 3cm an den Saiten ist eine vollkommen andere Sache.
Dann liegt auf der Tonspur vmtl noch ein Kompressor.. dann klingen meine Gitarren auch alle 10 Minuten lang aus..
Ich werd mir die Dinger mal in Live angucken, vorher bin ich da eher etwas skeptisch, wenn jemand mal wieder was von der neuen Revolution erzählt, die alle Grenzen überschreitet, denen Gitarrenbauer seit Jahrhunderten unterliegen..