escarbian
Registrierter Benutzer
die einzig freie Ecke war bei den Scientologengitarren
Ich fand die Formulierung in dem Post auch nicht ganz fair, obwohl es vom Autor des Posts als neuem Taylor-Besitzer sicher auch nicht so gemeint war. Aber der Begriff “ Scientologengitarren“ impliziert irgendwie, dass Taylor-Guitars seine Gitarren als Werbung für Scientology benutzt. Und das trifft, wie hack_meck ausführt, ganz und gar nicht zu. Ich habe auch selbst bisher bei Taylor, auf der Webseite, in deren Magazin “Wood and Steel“ oder in sonstiger Promotion nirgendwo irgendeinen Bezug zu Scientology bemerkt. Wenn ich es nicht zufällig in einem Forum gelesen hätte, wüsste ich es nicht. Daher ist es für mich unerheblich, welchen privaten Interessen einer der Eigentümer nachgeht, solange der Name der Firma nicht missbraucht wird.Einen ähnlichen Vorbehalt hatte ich auch im Hinterkopf, als wir im Januar 2 volle Tage bei/mit Taylor in ihrer Produktion unterwegs waren. Allerdings war davon vor Ort nichts zu spüren. Es wird auf keine Weise in den Betrieb hinein getragen. (Und es ging auch nicht um Bob Taylor, sondern seinen Partner Kurt Listug)