M
MatthiasT
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.06.12
- Registriert
- 06.07.05
- Beiträge
- 3.183
- Kekse
- 34.736
Jetzt ist deine Moral nicht maßgeblich für alle anderen.Ist zwar rechtlich etwas anderes, aber moralisch gut vergleichbar, meiner Meinung nach.
Wenn wir nun alles lustig zusammen würfeln, jeder seine Moralvorstellung über tatsächlich Gegebenheiten stellt und das alles noch mal schön mit ein wenig Polemik durcheinander rührt kommt eine Diskussion raus wie wir sie hier vorfinden.
Ich hätte durchaus Lust auf eine zielführende Diskussion. Aber das ist nicht möglich wenn man nicht mal die Dinge beim Namen nennen darf.
Der eigentliche Grund für all diese unpassenden Vergleiche ist dass das Thema ein wenig abstrakter ist als ein normaler Diebstahl und man wenn man schon nicht mit der Sache selber auseinandersetzen mag wenigstens eine Moralkeule platzieren kann. Es ist schlicht ein anderer Tatbestand. Tabben von Songs hat mit Ladendiebstahl so viel zu tun wie häusliche Gewalt mit zu schnell fahren. Es mag Leute geben die beides gleich schlimm finden, aber das macht es nicht zum gleichen Tatbestand den man deswegen auch genau gleich behandeln muss.
Ich fasse das hier eher so auf dass es darum geht wie sinnvoll oder nicht dieses Gesetz in der Auslegung ist.Wer soll denn bitte bestimmen, welche Gesetze erhaltenswürdig sind? Du? Ich? Jeder für sich selbst?
Dass es hier Anwendung findet stellt niemand in Abrede, aber darum geht es ja gar nicht.