System Of A Down (User-Talk)

• Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am

Was haltet ihr von System of a Down?

• Umfrageteilnehmer
    152
omg, war ne klasse Band, aber die machen eh ne Reunion, hoff ich mal...

Schade, besonders die letztne beiden Alben haben mir sehr gefallen, wobei mich es jedoch extrem gestört hat, dass beide Alben sehr kurz waren mit weniger als 40 Minuten (?).

Is aber besser so.. ihren Stil hätten sie so eh nich auf Ewig weiter machen können

Jupp , es ging bereits merklich abwärts, da war nicht mehr viel zu holen.

Wobei das neue, experimentelle in 'Old School Hollywood' z.B. recht interessant war ;)
Ich bin jedenfalls nicht so traurig darüber. Es gibt soviele Bands, die ich mochte, die sich aufgelöst haben oder ihren Stil derart geändert haben, dass die Musik dann nicht unbedingt mehr mein Fall war. Man ist also heutzutage eher an sowas gewöhnt. :) M'tallica ist nicht mehr M'tallica, M'slayer nicht mehr M'slayer.... Alle "tot" etc. pp..
Rückblickend war es jedenfalls eine schöne Zeit mit SoaD. All ihre CDs werden auch in Zukunft bei mir rotieren ;)

Man Herz zerfließt...wirklich...ehrlich.

....

Ich hab nie auch nur irgendwas von denen gehalten.
Man muss ihnen aber zu gute halten, dass sie mal was "anderes" probierten.

Echt schade... Sie hatten einen eigenen Stil, den sie konsequent weiterentwickelt haben. Mir persönlich gefiel er am besten zu Zeiten von Steal this Album, aber auf jedem Album waren gute und unverwechselbare Songs. Ich hoffe, in einigen Jahren gibts eine Reunion mit einem Bomben-Album, das deuten sie in den Intervies ja auch schon leise an. Naja, ansonsten waren SOAD echt welche der ganz großen, die trotz großem Rummel um ihre Band nie wirklich den eigenen Faden verloren haben (Auch wenn jetzt einige mit Hypnotize und Mesmerize kommen werden: Leute, die Alben sind 100% System, und wer behauptet, das nicht zu hören, ist entweder taub oder dumm).

WIe gesagt, hoffe man hört nochmal was von denen.

(Auch wenn jetzt einige mit Hypnotize und Mesmerize kommen werden: Leute, die Alben sind 100% System, und wer behauptet, das nicht zu hören, ist entweder taub oder dumm).
Ich seh hier schonwieder die Diskussion aufkommen :D

lest auch das was auf ultimate-guitar stand und was serj selber sagte...

sie sagten net das die band tot ist, aber das kommt schon irgendwie deutlich raus

jedenfalls finds ichs sehr schade :( soad war ne geile band, viele gute songs, ihre konzerte waren sehr geil, wirkten auch sehr sympathisch die typen... joar :<

Naaaaaiiiiiiinnnnn!!!!:( Wehe die kommen nich wieder, ich geh nach wo auch immer die grad rumhocken und zwing die wieder aufzutreten.

ich hab gerade soad gehört und im selben moment les ich die lösen sich auf, mein shuffle hat auf slayer umgeschaltet :D

Seeehr seehr schade!:(
War echt eine klasse Band, die mal was andres gemacht hat als die vielen vielen Gruppen heutzutage, die sich nur noch gegenseitig kopieren!
Ich war früher ein riesen Fan von denen, hab se dann ein wenig aus den Augen verloren, aber rückblickend muss sich ehrlich sagen: Hut ab!:great:

mfg
C:F:H

Fand die Band wohl ganz ok, aber naja, soviel kenne ich von denen auch nicht.

Eher was zu der Reunion:
Ich finde, das sowas in letzter Zeit total in Mode gekommen ist....
Ich halte sehr sehr wenig von solchen Sachen. Entweder sie trennen sich, oder bleiben zusammen. Eins von beiden. Reunion gibt es sehr oft nur, da das Geld ausgegangen ist und die Musik ist nicht unbedingt besser geworden. Man hat sich nicht entwickelt oder ähnliches. Man setzt einfach mit dem alten Stil wieder ein, obwohl sich schon längst die Welt weitergedreht hat.

Und braucht man alte Bands, die wieder Musik machen und bei ihrem alten Stil geblieben sind, ohne einen Hauch von Weiterentwicklung erkennen zu lassen?

Ich hoffe man kann meinem Text entnehmen, was ich damit sagen will.

Hmm, von Götterband zu reden, find ich etwas übertrieben. Hab dir früher recht gerne gehört, zumindest die ersten beiden Alben, aber mit der Zeit fand ich die Musik auf Dauer eher belanglos. Zudem der Stil nicht viel Möglichkeiten offen lässt, sich auszuweiten. (Ausserdem, so extrem innovativ war ihr Stil nun auch nicht, ich finde, dass die Elegy von Amorphis einige Ähnlichkeiten zu SOAD aufweist, bloß dass Amorphis dies meiner Meinung kompetenter umgesetzt hat).

Trifft mich nun also nicht wirklich, dass sie sich auflösen. Ihre letzten Alben waren letztendlich nur noch Rip-Offs ihrer selbst.

Naja ich werde Die Kerle net so sehr vermissen, aber n paar chillige sachen hatten sie schon.

ich fand sie auch ganz gut, und wollt eigentlich zum nächsten konzert gehen :O
daraus wird wohl nischt..
schade :'(

Ich will das irgendwie nicht ganz glauben .... òÓ
Ich find's schade, da System of a Down meine erste Band war, die ich überhaupt mal gehört habe, und von denen ich, als einzigste Band, die ich jetzt höre, alle Alben habe.
Ich finde das nicht gut. :(

Ich glaub nicht an eine Auflösung. Shortnews ist ne Internetbild find ich. Und wenn, das ein oder andere Konzert werden sie sicher noch geben, jeder wird seinen eigenen Weg gehen und in 2 Jahren hamse auf einmal doich n neues Album.

Ich finds auch schade! Vor allem, weil ich sie noch nie Live erleben durfte, weil sie immer zu weit weg spielten!
Naja...die Alben verschwinden ja nicht einfach so! :great:
Ich hätte sie trotzdem gerne mal Live gesehen! :(

Ich finds auch schade! Vor allem, weil ich sie noch nie Live erleben durfte, weil sie immer zu weit weg spielten!
Naja...die Alben verschwinden ja nicht einfach so! :great:
Ich hätte sie trotzdem gerne mal Live gesehen! :(

live hatten die doch meist immer nen total miesen sound, oder?

hab ihren auftritt beim hurricane im TV gesehn und der sound war echt traurig.