System Of A Down (User-Talk)

• Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am

Was haltet ihr von System of a Down?

• Umfrageteilnehmer
    152
Wie sagt man so schön: "Wenns am Schönsten ist, soll man aufhören". System of a Down sind mir zwar in den letzten 1-2 Jahren sehr "egal" geworden, aber früher hab ich ihr Debut und ihr Nachfolger Toxicity recht häufig im Player rotieren lassen.

Zwar schade um eine weitere kreative Band, die sich auflöst, aber wenigstens lassen sie ein ordentliches Output zurück; wobei auch die Frage stehen bleibt, ob sie ihre Anhängerschafft noch hätten befriedigen können. Ich erinnere mich da nur an Mezmerize/Hypnotize, wo schon sehr viele "Fans der ersten Stunde" geflüchtet sind...

Gruß
Kruzifist

live hatten die doch meist immer nen total miesen sound, oder?

hab ihren auftritt beim hurricane im TV gesehn und der sound war echt traurig.

Weiß ich nicht! Ich hatte ja leider nie die gelegenheit dazu, sie zu sehen! :D

sie waren immerhin eine der wenigen bands, die sich über wichtige themen gedanken gemacht und darüber geschrieben hat, was ich sehr lobenswert finde.

(Ausserdem, so extrem innovativ war ihr Stil nun auch nicht, ich finde, dass die Elegy von Amorphis einige Ähnlichkeiten zu SOAD aufweist, bloß dass Amorphis dies meiner Meinung kompetenter umgesetzt hat).

Ich finde es auch nicht sonderlich bedauernswert, daß die Band sich auflöst.
Sie waren zwar recht kreativ, aber so bahnbrechend, wie sie oft betitelt wurden, waren sie nun auch nicht.Insofern kann ich da nur zustimmen.

Aber wo sind denn Ähnlichkeiten zu Amorphis, ich jedenfalls erkenne da zunächst keine.

Ich hatte die letzten Tage um Boysetsfire getrauert und ne Freundin von mir meinte, dass sie das verstehen kann und das sie ausrasten würde wenn SOAD sich auflösen würden (ihre Lieblingsband...).
Nunja ich seh sie heute Abend. Mal schauen wie sie so drauf is :(

War aber wirklich ne Klasse Band und mit Chop Suey, Toxicity + Roulette waren sie Dauerkandidaten in meinem Auto.
Echt schade...

Nicht meine Lieblingsband aber doch ne Gruppe die Mut zu Innovationen hatte und etwas Einzigartiges geschaffen hat.
Naja nach den letzten beiden Alben und der totalen Dominanz von Daron ( teilweise kompletter Gesang, Gitarre, Songwriting) wohl irgendwie besser so.
Denke nicht dass sie sich in der Konstellation nochmal zu was vergleichbarem wie Chop Suey zustande gebracht hätten.

Aber wo sind denn Ähnlichkeiten zu Amorphis, ich jedenfalls erkenne da zunächst keine.

Ich wußte, dass das kommt. Sehe es einfach mal so. Die Verbindung aus härteren Gitarrenriffs und ursprünglichen, folkloristischen Elementen. Der Anfang von Against Widows, z.B., könnte ohne Probleme auf nem SOAD-Album stehen, finde ich.

Natürlich gibt es haufenweise Differenzen in der Musik der beiden Bands, aber von der Grundidee lassen sie sich durchaus vergleichen, finde ich.

Nur, dass Amorphis etwa 100x besser sind :p

HAHA!!!

Soll ich euch mal was sagen?

Ist mir Sch.... egal!!! :D ;)

Dann finde ich es doof das du des Theard nich einfach überlesen hast und den Kommentar gelassen hast.

Komm lass uns eine Runde weinen dass ich meine Meinung in diesen Theard gepostet habe.

Nicht aufregen, immer mit der Ruhe! ;)

@Topic:

Ich war bei System Of A Down irgendwie schon immer geteilter Meinung.

Auf der einen Seite gab's da SOAD mit richtig guten Songs (Chop Suey, Toxicity, Aerials, etc.) auf der anderen Seite gab's aber auch die "Freaks" SOAD (Prison Song, Drugs, Sugar, etc.) Was ich damit sagen möchte, um einige Songs ist es Schade, aber im großen und ganzen lief es musikalisch gesehen meiner Meinung nach bei denen nicht mehr so gut... "shit happens" und es werden andere neue Bands kommen...

[edit] - Mein Text soll weder provozieren noch in irgendeiner Art Partei ergreifen, er stellt lediglich die Sachlage so dar, wie sie ist. ;) :)

das was du als freaks soad bezeichnest sind doch grad mit die genialen songs :confused:

WHAT A SPLENDID PIE
PIZZA PIZZA PIE
EVERY MINUTE EVERY SECOND PEIPEEIEPEIE

xD naja die hatten schon viele ....interessante lieder

Album 1-3 waren gut, der Rest war scheiße..
Da mir der ältere und härtere Stil von denen lieber war, ist es mir nun auch egal ob's die gibt oder nicht, spätestens wenn sie ihr "Stone" Alter erreicht haben (kein Plan) kommen sie wieder..

Hm..

Der .darkthrone

"Freak" bedeutet nicht gleich schlecht, hab ich nicht gesagt. Das war nur für meinen Geschmack ein bisschen zu "experimentell"! (oder nenne es eben interessant) ;)

@ Darkthrone,

wieso hast du eigentlich nen Typ von Gorgoroth als Avatar, nennst dich darkthrone und hörst alte System of a down?

"Freak" bedeutet nicht gleich schlecht, hab ich nicht gesagt. Das war nur für meinen Geschmack ein bisschen zu "experimentell"! (oder nenne es eben interessant) ;)

Zu experimentell? NIX GIBBET!

Für diese kranken, abgefahrenen, verrückten Songs (Sugar, Vicinity, Prison Song etcpp) habe ich SOAD vergöttert!!!

Zu experimentell? NIX GIBBET!

Für diese kranken, abgefahrenen, verrückten Songs (Sugar, Vicinity, Prison Song etcpp) habe ich SOAD vergöttert!!!
Ist ja eben nur meine Meinung :p Diese ganzen Grundsatzdiskussionen bringen doch nichts... ;)

hmmm sehr sehr schade, aber alles hat mal sein Ende!
war für mich die Enstiegsband Nr. 1 in den Metal! Naja mal sehen wie sie den Comeback (falls es einen geben wird) machen.

Für mich sehr, sehr schade, da ich viel mit der Band verbinde. Zum einen war es meine Einstiegsband zum Metal, zum anderen finde ich die Musik einfach nur umwerfend. Zwar gefallen mir die alten Alben auch besser (Das 1. Album - ein Traum!), aber auch die neuen Sachen sprechen mich musikalisch sehr an. So Songs wie Vincinity und Sugar sind natürlich geil, aber auch die populären Sachen wie Chop Suey und Toxicity gehören immer noch zu meinen Lieblingssongs und so oft ich sie auch höre, langweilig werden sie mir nie...
Also ich persönlich bin tief getroffen von der Nachricht, geht anscheinend nicht allen hier so...