System Of A Down (User-Talk)

• Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am

Was haltet ihr von System of a Down?

• Umfrageteilnehmer
    152
ich jedenfalls fuehle mit dir :(

soad war auch mein erstes richtiges konzert, habse dann aufm area4 nochmal gesehen..

@ Darkthrone,

wieso hast du eigentlich nen Typ von Gorgoroth als Avatar, nennst dich darkthrone und hörst alte System of a down?
isser dann untrve wenn er auch anderes als metal hört? :rolleyes: man man man erweitere mal deinen horizont.

schade! ich wollte sie auch noch live sehen fand die beiden letzten alben auch extrem gut, schade...

@ Darkthrone,

wieso hast du eigentlich nen Typ von Gorgoroth als Avatar, nennst dich darkthrone und hörst alte System of a down?

Weil es ihm gefällt? :rolleyes:

Ironie schrieb:
Ich hab mal von nem richtig besoffenem Metaller aus meiner Stamm-Metalkneipe gehört, dass es auch andere Musikrichtungen ausser Metal geben soll?! :eek:
Aber das wäre ja total untrue!
Ich glaub der lügt. Der war anscheinend einfach zu besoffen... :p

Fand die Band wohl ganz ok, aber naja, soviel kenne ich von denen auch nicht.

Eher was zu der Reunion:
Ich finde, das sowas in letzter Zeit total in Mode gekommen ist....
Ich halte sehr sehr wenig von solchen Sachen. Entweder sie trennen sich, oder bleiben zusammen. Eins von beiden. Reunion gibt es sehr oft nur, da das Geld ausgegangen ist und die Musik ist nicht unbedingt besser geworden. Man hat sich nicht entwickelt oder ähnliches. Man setzt einfach mit dem alten Stil wieder ein, obwohl sich schon längst die Welt weitergedreht hat.

Und braucht man alte Bands, die wieder Musik machen und bei ihrem alten Stil geblieben sind, ohne einen Hauch von Weiterentwicklung erkennen zu lassen?

Ich hoffe man kann meinem Text entnehmen, was ich damit sagen will.

also ich fand schon geil, dass ich obituary und life of agony nochmal live sehen konnte.

Ja, aber brauchte man (glaube ich das beste Beispiel) das neue Album von Venom?
In der Zeit hat sich die Musikwelt so weiterentwickelt und Venom kommen mit einem Aufguss ihrer alten Songs daher.
(Bitte jetzt keine Venomdiskussion ;), verbessert mich aber, wenns falsch ist)

Ja, aber brauchte man (glaube ich das beste Beispiel) das neue Album von Venom?
In der Zeit hat sich die Musikwelt so weiterentwickelt und Venom kommen mit einem Aufguss ihrer alten Songs daher.
(Bitte jetzt keine Venomdiskussion ;), verbessert mich aber, wenns falsch ist)

hast Recht. ich kann ehrlichgesagt auch ohne SOAD leben. Sie haben ihre Musik gemacht, auf Platte gepresst und damit hat sich's. Vielleicht liegts auch daran, dass ich die nicht mehr so oft höre. Wie gesagt, kann einfach auch auf neue Scheiben verzichten, da sich auch sonst einiges sicherlich wiederholen würde.

iss vllt besser so. die ersten alben warn noch gut.
aber die wurden konstant schlechter

Noja, gibt schlimmeres.... seitdem Auftritt aufm Hurricane mochte ich sie eh nicht mehr, dann noch Hypnotize was mir überhaupt nicht gefiel usw.

Aber "soad","toxicity" und "steal this album" waren echt genial.

also ich mag die musik und höre sie regelmäßig ... die hauptsache ist, dass sie 5 alben herausgebracht haben, die man sich nach lust und laune anhören kann ... live muss ich sie nicht unbedingt sehen, also stört es mich auch nicht, wenn sie sich auflösen ... außerdem glaube ich, dass sie sich nach einiger zeit wieder zusammen tun, wie das halt bei so vielen anderen bands der fall ist ... denen fehlt sicherlich die musik ... zur zeit gehen sie sich auf die nerven, aber das legt sich wieder ... denke ich zumindest ...

Mhhh sehr schade, dass sich diese Band mit ihrem ganz eigenen Stil auflöst.

Aber es wurde oben schon genannt, vielleicht isses besser so, denn der Zenit kann nach 5 Alben sehr schnell überwunden sein und vielleicht ersparen wir uns ja damit eine weiter "Verkomerzung" einer echt tollen Band.

ich weiß ja nich ob hier jeder sternshortnews glaubt.....aber wenn das so is es es echt schade...-.-

System of a Down Fanseite - Soadfans.de

lest euch das mal durch, das is weitausseriöser als ssn....

soad lösen sich nicht auf, das werden sie auch erstmal so schnell nicht. es besteht lediglich eine kreativpause, da sich die member ihren soloprojekten widmen wollen.
also ich sage mal in einem bis zwei jahren sin sie wieder auf den bühnen.

Sehe das ähnlich wie Sahtkraehe. Irgendwo ist es natürlich für jeden Fan schade, wenn sich eine Band auflöst. Egal, welche. Egal, wieviele Alben sie herausgebracht haben. Egal, welche Assoziationen man mit dieser verbindet. Doch muss man aber sagen: Sie haben der gesamten Menschheit ihr Werk hinterlassen. Und jeden Tag können wir uns daran erfreuen, da wir Quellen in Form von Discs haben. Das ist in meinen Augen aber imho der wichtigste Fact. Schade um die Band (welche auch immer, und ob sie sich jetzt nun auflöst oder nicht), danke aber für die sensationelle Musik, die sie uns hinterlassen hat!

Limerick

soweit ich weiß machen daron und shavo etz ne band mit daron an den drums:D

Finde ich gut so...das erste Album war meiner Meinung nach das beste, Toxicity und Steal This Album waren ganz okay, ab Mesmerize / Hypnotize gings runter...so gut wie jeder mag die Platten, ich konnte noch nie etwas mit dem neuen Zeug anfangen, der Stil hat sich meiner Meinung nach um 180 Grad ins Negative gedreht...

Besser nach zwei mittelmäßigen Alben aufhören, als als mit richtig schlechten auf die Fresse fallen!

Auf dem Southside 2005 waren sie für mich eine der größten Enttäuschungen. Ich empfand den Auftritt als völlig selbstverliebt und überheblich. Daher: Kein Problem mit der Auflösung dieser Band.

ich weiß ja nich ob hier jeder sternshortnews glaubt.....aber wenn das so is es es echt schade...-.-

System of a Down Fanseite - Soadfans.de

lest euch das mal durch, das is weitausseriöser als ssn....

soad lösen sich nicht auf, das werden sie auch erstmal so schnell nicht. es besteht lediglich eine kreativpause, da sich die member ihren soloprojekten widmen wollen.
also ich sage mal in einem bis zwei jahren sin sie wieder auf den bühnen.

In der MetalHammer steht, das sie sich beleidigt hätten auf der Bühne. Naja der Hammer ist ja eh die Bild des Metals, da muss man sich nicht 100% drauf verlassen.

ich hab gerade soad gehört und im selben moment les ich die lösen sich auf, mein shuffle hat auf slayer umgeschaltet :D

hab auch auch grad soad gehört ("fuck the system" :D )
finds echt schade, bin erst vor kurzem fan geworden und jetzt muss ich das lesen.

warum müssen sich immer gute bands auflösen oder eine Pause einlegen (Slipknot)
SOAD is eig. ne hammerband Lonley day und auch andere lieder sind einfach nur geilo !!
warum lösten sie sich auf ???