System Of A Down (User-Talk)

• Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am

Was haltet ihr von System of a Down?

• Umfrageteilnehmer
    152
RimShot schrieb:
NuMetal = Charthörers-Metal-Choice :rolleyes:

Und ich mag Songs von Soad, manche sind sehr inovativ.
So ne Mischung aus Pink Floyd (inovativ) und The Cure (abgedreht), nur halt auf Metal bezogen.

naja, also es gibt da deutlich innovativere bands und gard das neue album lässt überrschungen vermissen imao

Bass Boss schrieb:
naja, also es gibt da deutlich innovativere bands und gard das neue album lässt überrschungen vermissen imao

ich hab das neue album noch nicht gehört. klar gibt´s auch inovativere bands als soad, aber nicht sehr viele.
und ich bin kein großer soad fan (höre mehr pantera, unearth, trivium etc.)

Palmensau schrieb:
hm....also, ich fand anfangs hypnotize auch nich so toll (wers hören will : www.systemofadown.com :)), aber nachdem ich es mir noch 2mal angehört hatte, fand ichs sehr geil....so gings mir aber auch mit der mezmerize. naja, ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die hypnotize eine einfach tolle platte wird.
greetz, et macks

Viele kritiesierten auf mezmerize den gesang von daron, aber wenn ich da sLied höre muss ich sagen, das der Gesangd a ja ehct nur Kacke ist. Und irgedwie klingt das alle sein bischen lustlos daher gesungen und wo ist die SOAD typische Melodie?

Sers Leute,
ich habe die SuFu durchforstet und noch nix zu diesem Thema gefunden.
Ich wollte mal eure Meinung wissen, was ihr Speziel vom neuen Album "Hypnotize" haltet. Was ihr vom Wandel Steal this Album zu Mesmerize denkt. Und auch wie ich der Meinung seid, dass System sich arg geändert hat und zwar nicht unbedingt zum Positiven.

Also postet eure Meinungen und geistigen Ergüsse

Ich bin jetzt nicht der SOAD-Spezialist, aber Mesmerize ist das Album, das mir bisher am besten gefällt.

Hypnotize lasse ich jetzt mal außen vor, weil ich das noch nicht kenne.

Auf den alten Alben fand ich zwar auch einzelne Stücke schon gut, aber viele halt auch nervig. Mesmerize dagegen kann ich mir gerne am Stück durchhören.

Hypnotize ist für mich das schlechteste Album im metal bereich was ich in diesem Jahr gehört habe.
Mezmerize fand ich schon nicht mehr so pralle, aber Hypnotize is grottig. Da passen die einzelnden Teile der lieder gar nicht zusammen, der gesang ist, finde ich, von Sergi jetzt auch schon nicht mehr so gut und Daron waar noch nie DER Sänger.
Für mich ist System of a down schon längst Vergangenheit. Das erste und Toxicity waren richtig geile PLatten, aber die neuesten beiden kann man vergessen.

Ich höre zwar nicht oft Soad, aber ich finde Toxicity am besten.
Ich kann jetzt auch net sagen warum...ist halt Geschmackssache.
Warum wurden die CDs Hypnotize und Mezmerize nicht in eine CD-Box gepackt???
Das wollten die am Anfang doch, oder?
Naja..insgesamt mag ich sowieso Soad nicht allzusehr:rolleyes:

Ich mag die neue schon. Is halt so ne stimmungsplatte, entweder sie passt oder nich. Die mit abstand die besten sind aber definitv Toxicity und das selftitled Album. Naja, ich werds mir trotzdem kaufen.

Hör ich nich mehr seit meinem 13ten Lebensjahr.

toxi city war der hammer.steal war schon nicht mehr so totall übermässig geill..naja und den schund danach lass ich jetzt mal weg(gleich kommt wieder sowas wie"schund????ahhhh blablabla hast du dich überhaupt damit schon asseinander gessetztblabalbalbalbalbalba..........dazu will ich folgendes sagen:ich spiele gitarre,bass und schlagzeug.kann somit tiefer in die lieder blicken wie zb einer der keine instrums.spielt...ich hab mich mit den album beschäftigt und bin zum entschluss gekommen das es sich scheisse anhört,hier und da mal gute ansätze mehr nicht.)

Styleven schrieb:
dazu will ich folgendes sagen:ich spiele gitarre,bass und schlagzeug.kann somit tiefer in die lieder blicken wie zb einer der keine instrums.spielt...ich hab mich mit den album beschäftigt und bin zum entschluss gekommen das es sich scheisse anhört,hier und da mal gute ansätze mehr nicht.)

Da fällt mir doch spontan wieder ein Spruch ein:

Ein berühmter Chirurg und ein genauso berühmter Astronaut begegneten sich. Der Astronaut sagte: »Du - mir ist endgültig klargeworden, dass es keinen Gott geben kann: Während meines Aufenthalts im Weltall habe ich ihn nicht gesehen!« Daraufhin der Chirurg: »Ich habe schon viele Menschen am Gehirn operiert. Aber noch nie habe ich nur einen einzigen Gedanken gesehen.«

Rein Interessehalber würd mich interessieren wie sich Deine Songs anhören.

Gruß
Wonder

Naja, aber Recht hat Styleven irgendwo... Hab mir die Mesmerize damals noch gekauft und war die ersten Tage ziemlich begeistert, aber das hat sich schnell wieder gelegt... Naja, insgesamt am Besten sind paar Songs vom ersten Album, 2-3 Songs von Toxy und ansonsten Steal this (Meiner Meinung nach das beste SOAD ;) ) Die neuen klingen zwar nicht wirklich schlecht, aber sind zum Teil sehr kurzatmig ohrwurmig und dann irgendwo verschwunden - davon abgesehen dass das sowieso alles nur persönliche Meinungen sind :p

Dachte das kommt erst übermorgen raus...

wonder1908 schrieb:
Da fällt mir doch spontan wieder ein Spruch ein:

Ein berühmter Chirurg und ein genauso berühmter Astronaut begegneten sich. Der Astronaut sagte: »Du - mir ist endgültig klargeworden, dass es keinen Gott geben kann: Während meines Aufenthalts im Weltall habe ich ihn nicht gesehen!« Daraufhin der Chirurg: »Ich habe schon viele Menschen am Gehirn operiert. Aber noch nie habe ich nur einen einzigen Gedanken gesehen.«

Rein Interessehalber würd mich interessieren wie sich Deine Songs anhören.

Gruß
Wonder

besser.

ich hab doch gesagt das irgentson kunde gleich wieder kontra geben muss:D

und voralledingen mit son dummen post

Styleven schrieb:
besser.

ich hab doch gesagt das irgentson kunde gleich wieder kontra geben muss:D

und voralledingen mit son dummen post

Sorry, kann nicht jeder so helle sein.

Würd trotz alledem gern Deine Musik hören.
Für Dich als Kenner der Materie würd sie vermutlich sogar mir gefallen.

Gruß
Wonder

wonder1908 schrieb:
Sorry, kann nicht jeder so helle sein.

Würd trotz alledem gern Deine Musik hören.
Für Dich als Kenner der Materie würd sie vermutlich sogar mir gefallen.

Gruß
Wonder

warum sollte ich meine guitar pro und aufnahmen hier posten?damit sie sich jeder anhören kann und gleich abkupfern(zb über gitarre pro)

damit will ich nicht sagen das ich hier jetzt jeden wegen sowas beschuldige und gleich in so eine ecke stecke;)

ich will auch nicht damit sagen das ich jetzt der checker in sachen von liedern schreiben bin,jedoch muss ich sagen gefallen mir meine eigenen stücke besser,und sind auch um längen komplizierter gespielt als die von soad(ohh ja ich weis das macht die ganz sicher nicht besser,wohlts nur dazu sagen:))..generell war die frage von dir alleine schon ziemlich unüberlegt.wenn ich sage das soad schund musik neuerdings macht,kann meine eigene nur besser sein weil sie aus meinen kopf enspringt und ich somit die melodien spiele die mir gefallen tun.

msoada schrieb:
Hypnotize ist für mich das schlechteste Album im metal bereich was ich in diesem Jahr gehört habe.
Mezmerize fand ich schon nicht mehr so pralle, aber Hypnotize is grottig. Da passen die einzelnden Teile der lieder gar nicht zusammen, der gesang ist, finde ich, von Sergi jetzt auch schon nicht mehr so gut und Daron waar noch nie DER Sänger.
Für mich ist System of a down schon längst Vergangenheit. Das erste und Toxicity waren richtig geile PLatten, aber die neuesten beiden kann man vergessen.
Das ist Zufall. Es hätte auch andersrum kommen können oder beide Alben nur mittelmäßig, da die Songs beider Alben in einem Aufwand hintereinander weg produziert wurden. Theorethisch hätte SOAD auch ein Doppelalbum veröffentlichen können.

die toxicity ist verdammt gut, die system of a down war mit abstand das album was mich am meisten begeistert hat und auch die steal this album ist ein meisterwerk geworden

aber das neue, pah erstens totale geld abzocke zweitens ist es nur noch verdammt schlechte musik, die gitarrenriffs sin nicht mehr groovend, ist alles viel zu ruhig geworden und schrecklicher gesang

meine Meinung: totaler Schund

Finkiman schrieb:
die toxicity ist verdammt gut, die system of a down war mit abstand das album was mich am meisten begeistert hat und auch die steal this album ist ein meisterwerk geworden

aber das neue, pah erstens totale geld abzocke zweitens ist es nur noch verdammt schlechte musik, die gitarrenriffs sin nicht mehr groovend, ist alles viel zu ruhig geworden und schrecklicher gesang

meine Meinung: totaler Schund

ich stimm dem zu. ich finds langweilig. Mezmerize fand ich noch geil, wenn auch nicht so gut wie toxicity, weil es weniger eigen klingt. aber hypnotize.. nä. vor allem der Gesang geht mir auf die Nerven, der Malakian soll mal seine Klappe halten.

Ne Raubkopie von den Album haben und sich dann noch über die Musik beschweren. So hammers gern ;)