System Of A Down (User-Talk)

• Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am

Was haltet ihr von System of a Down?

• Umfrageteilnehmer
    152
im gegensatz zu toxicity und steal this album ist hypnotize grotten schlecht !!! pfui

msoada schrieb:
Dafür könnte ich dich ohne weiteres bewerten, aber was mir im Forum dazu schln erzählt wurde, war ja als würd eihc mit Daron reden.
ZITAT" Bei so vielen melodien erkennt man naher die guten Melodien gar nciht mehr."
Irgendwie sow ar das muss mla zu mienem Review zu mezmerize schaun, ich finde das auch total Dreist mit 2 Cd s an den Start zu gehen.
AHA:D

Ich kenne Hypnotize noch nicht. Stammen die Songs also aus der selben Produktion(szeit) wie die von Mezmerize?

Hypnotize ist garnicht mein Fall!
Toxicity ist aber hammer! Songs wie Aerials oder Chop Suey.. *schwärm*.. :)

wieder geöffnet.

Hallo,

Hab mir die Hypnotize heute morgen geholt.
Und ich würd sagen, wem die Mesmerize gefällt, dem wird auch die Hypnotize gefallen.

Ja, ok...

Nach einmaligen hören sollte man nicht Urteilen.
Musik will gehört werden. :)

Die alten Scheiben mit den neuen zu vergleichen wär jedoch ein Fehler.
Es wird immer eine Veränderung geben...
Ohne Fortschritt - Stillstand.

Ich meinerseits find die Neuen Sachen völlig Ok.

Schönen Gruß
Wonder

versteh auch nicht was ihr teilweise habt...solche aussagen find ich auch total nervig..."das waren mal meine helden" meine güte, wenns mal deine helden waren würdest du auch jetzt noch dazu stehen! oder es waren eben nie deine helden!

und zu darons aussage dass es ihm scheißegal ist kann ich auch nur sagen...recht hat er, und das ist auch gut so...bin froh, dass sich die jungs weiterentwickeln...ehrlich gesagt hätte ich ein neues album im stile von toxicity eher langweilig gefunden als mezmerize oder hypnotize, weils eben schonmal sowas gab...
btw...die neuen songs rocken!

Geilll. SOAD. hör den ganzen tag nix anderes. klar hypnotize ist an mesmerize angelhent und ich kann nicht sagen welches besser ist. mit früheren alben aber nicht zu vergleichen da des komplett anderer stil ist eigent lich. aber ich liebe soad geil mann

Hab mir heute morgen auch die Mesmerize geholt... aber erstmal ein paar generelle Worte vorweg.
Also was mir tierisch auf den Sack geht sind Bands die seit Jahren/Jahrzehnten immer wieder die gleiche Scheiße machen, das war vielleicht bei den ersten beiden Alben toll, dann haben sie mal was anderes probiert und schon schrie die "Fanbase" auf, dass das ja gar nicht mehr ihre ach so heißgeliebte Band ist. Eines der am meisten gelesenen Zitate dürfte sein ("Das ist ja gar nicht mehr Metallica *flenn*"). Das hat in meinen Augen nichts mit gerechtfertigter Kritik zutun. Oft geht es nach dem Motto, mach 1-2 pampige Alben und setz dich darauf fest, nur weil alle die toll finden. Na und... sollen Metallica meinetwegen Polka machen und Cradle Reinhard Mey Lieder covern...
nur mal meine Meinung zu dem Thema, manchmal reicht ein einfaches "ich mags nicht, finds schlecht" ...

Dann mal zu dem neuen Album: Also das beiden Alben aus einem Guß sind war ja von vornherein klar und deswegen sollte man jetzt auch keinen Stilwechsel zum Mezmerize erwarten. Das heißt, Sound und Songstruktur sind "ähnlich", auch wieder der geteilte Gesang. Anders als bei Mezmerize fällt es mir nach einmaligem hören schwer sofort Favoriten auszumachen, aber wie schon zuvor gehen die Songs größtenteils ineinander über und sollen ein einheitliches Gesamtbild ergeben, auch werden an einigen Stellen Themen aus Mezmerize aufgegriffen so wie mir scheint.
Insgesamt wirkt es auf mich etwas melancholischer und ruhiger und sie haben sich auch hier wieder Mühe gemacht ein wenig zu überraschen, so wird in einem Song (weiß grad net auswendig welcher), Metal, Polka und Funkpop vermischt.
Allgemein wirken auf mich die beiden Alben nicht mehr so roh und "rausgerotzt" wie die vorherigen. Ich hab viel mehr den Eindruck als hätten sie wirklich viel dran gearbeitet, es klingt für mich alles etwas geplanter. Das macht es für mich nicht uninteressanter sondern nur anders.

Habs heute angehört und es ist besser als gedacht... Und man kann sagen, was man will, es ist immer noch typisch System of a Down, mit jeder Note. Manche heulen hier rum als ob die einen kompletten Stilbruch gemacht hätten, aber das ist ja wohl gar nicht der Fall. Sie haben sich weiterentwickelt, mehr zum melodischen, dramatischen, z.T. gefällts mir recht gut und zum Teil ists bisschen langweilig, aber trotzdem sind sie ihrer Musik treu geblieben... :rolleyes:

Also ich finds supiii! :)
Also verglichn mit den alten alben sind die ruhigen parts um längen besser aber die hartn dafür nicht so gut...
Insgesamt finde ich jedoch dass es auf jedne Fall nicht schlechter ist.
...und ruhiger muss meiner meinung nach auch nicht komerzieller heißn...
Ich finde es auf jedn fall gut ;)

Ich kenne nur den Song Hypnotize dieser allerdings gefällt mir gut und passt meiner Ansicht nach zu dem Material das bereits auf Mezmerize zu finden war.
Dass Mezmerize/Hypnotize etwas anders geraten sind als ihre Vorgänger hat seine Nachteile besonders in Sachen Ideenreichtum, allerdings muss man dem ganzen doch zu Gute halten dass es zumindest auf Mezmerize kein einziges (imho) schlechtes Lied gibt was man von Toxicity, Steal this Album oder System of a Down nicht sagen kann.
Das 90% der "Fans" ihre gefestigte Meinung haben, nämlich : Neues Album=NEU=kommerz/einfallslos=schlecht ist bei einer Neuveröffentlichung einer zumindest halbwegs in Nonmainstreamhörerkreisen bekannten Band doch mittlerweile an der Tagesordnung.

Gott, ihr mit eurem scheiß "kommerziell". SOAD ist eine Gruppe von Musikern, die sich weiterentwickeln will. Wenn ihr hier über irgendwas urteilen wollt, dann urteilt über die Musik, aber maßt euch nicht immer an, die Beweggründe von Menschen für ihr Handeln zu kennen. Diese selten dämlichen Unterstellungen nerven einfach tierisch. Hier kann nicht einer mal konstruktive Kritik ausüben, es ist schrecklich.

Naja auf MTV gibs z.b. nen Stream;)

Das album find ich ganz nett;)

War vorgestern im Radio.

Also das ganze Album;)

Huch der Thread hat ja 3 Seiten:D

Ich kenne Hypnotize noch nicht. Stammen die Songs also aus der selben Produktion(szeit) wie die von Mezmerize?

Ja, es sollte eigentlich ne Doppel-CD rauskommen, aber die Herren von SOAD haben sich kurzerhand entschlossen zwei einzelne Platten rauszubringen. Ist ungefähr so wie bei Toxicity und Steal This Album.

bin grad beim ersten durchhördurchgang von hypnotize... bis jetzt weltklasse... wirklich erste sahne, wie mezmerize

Ich hab bisher zwar nur den Song Hypnotize gehört aber ich find die alten Sopngs waren besser.
Und Mezmerize fand ich auch noch etwas besser. Cigaro gefällt mir gut, hört sich an wie die alten sachen.
Der Gitarrist sollte mitm Singen aufhören und bei seiner Gitarre bleiben oder nur sein Singen stark reduzieren. Und der soll sich mal seine Ibanez wieder schnappen, die hatte noch nen ganz eigenen Sound den man unter hunderten Gitarren raushört wie ich finde.

Yo, die Ibanez Icemen (vor allem die selbst angemalte) war um einiges besser!

Ich finds Album gut, also nix besonderes, sind aber schon ein paar Knaller drauf.

Mir gefaellts. Is anders als die ersten Lben, aber ich finde es war schon auf Steal this Album ein bisschen zu erkennen dass sie sich grob in so eine Richtung entwickeln wuerden. Ich hab sie mir gekauft, und bis jetz bereue ich es nicht. Gut so.

pluck schrieb:
aber ich finde es war schon auf Steal this Album ein bisschen zu erkennen dass sie sich grob in so eine Richtung entwickeln wuerden. .

das stimmt, hab das album jetzt mal reingehört, denke mal das ich heute in die stadt fahre und mir das ding mal zulegen werde