System Of A Down (User-Talk)

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am

Was haltet ihr von System of a Down?


  • Umfrageteilnehmer
    152
msoada schrieb:
Also erst mla
@ whych and imperial
Freunde werdet ihr nicht mehr oder?:D

Ich wuesste nicht wieso wir das nicht werden sollten oder schon sind. Ohne gegenteilige Meinungen waeren Diskussionen recht fad. :)
 
sorry für die frage aber:warum muss in jedem verdammten threat gleich wieder ne auseinander setzung enstehten.hier traut man sich nciht mal mehr seine meinung kunt zu legen weil man kein bock hat sich stundenlang volllabern zu lassen.(ich kann mir schon denken das gleich einer schreibt" was ist dein probelm" ....jedenfalls in die richtung)
 
schreib doch einfach deine Meinung! Und wenn du kein Bock auf Diskussionen hast bist du in einem Forum falsch!
 
Um einfach mal wieder aufs Thema zurückzukommen... :rolleyes:

SOAD habe ich früher SEHR viel gehört, die ersten 3 Alben waren für mich einfach alles in Sachen Musik. Mezmerize habe ich mir dann nach vielen positiven Kritiken und Konzertbericht von nem Freund doch besorgt (obwohl ich eigentlich eher auf der harten Seite des Metals bin) und muss ehrlich sagen, dass es sie es wieder einmal geschafft haben, mich zu überzeugen. Auch wenn (noch immer) keine besonderen technischen Frikeleien vorhanden sind, gefallen mir einige Songs doch. Aber diese Band ist eine Ausnahme im Nu Metal-Bereich, die ich höre... (Mudvayne vl auch noch ;) )
 
mir gehts nicht um die ausseinander setzung an sich.ich denke nur das diskussionen mit mehr verständniss für andere meinungen,helfen würden um sich zu einigen.
 
Joa also Ich finde die ganz cool.
Das war´s!
 
"Nu-Metal" hin oder her, hauptsache die Musik stimmt. Und das Album ist wirklich nen starkes Stück Leistung, fetzt und geht nach vorne. Top! Meine Meinung...
 
Ich finde soad nich so toll! Ist einfach nicht meine art!
 
also ich find die einfach nur saugeil.
das beste is die lieder live zu spielen und man sieht das die leute voll drauf abgehen...
 
Whych schrieb:
Ich wuesste nicht wieso wir das nicht werden sollten oder schon sind. Ohne gegenteilige Meinungen waeren Diskussionen recht fad. :)

In dem Punkt kann ich mit Fug und Recht behaupten dass wir uns einig sind. :D
 
Also erstmal vorweg... ich bin durchaus SOAD - Fan, obwohl ich auch nicht jeden Song und jeden Text 100%ig mag. Mich PERSÖNLICH (ACHTUNG PERSÖNLICHE MEINUNG !!! muss man ja hier dazu schreiben) haben sie von anfang an emotional berührt. Der Eindruck auf mich ist, dass sie es schaffen "wütende" Musik zu machen ohne dabei gewaltätig oder agressiv zu werden, wie gesagt, persönliche Ansicht.

Gerade BYOB wurde ja wegen seines Textes angesprochen und lässt durchaus verschiedene Interpretationen zu. Hier mal meine...
Wenn ich den Song höre hab ich Bilder aus den Irakkriegen (ich würde das nicht immer unbedingt alles auf den 2ten beziehen) im Kopf in denen Soldaten in Panzern durch zerstörte Städte fahren und dabei über die Bordanlage "The roof is on fire" hören. Diese Aufnahmen samt dazugehörigen Interviews gibt es... ausschnittsweise auch zu sehen in Fahrenheit 9/11. Desweiteren sehe ich den "party" Aspekt des Songs als Anspielung auf die mediale Präsenz und Vermarktung des Krieges, besonders wieder auf den ersten bezogen. (Es gibt ja schließlich schon Computerspiele die diesen Krieg zum Inhalt haben)

"Why don't Presidents fight the war": ist für mich eher eine Anspielung darauf, dass sich Bush vor dem Wehrdienst gedrückt hat und nicht, dass er selber mitkämpfen soll. Ausserdem glaube ich auch, dass sie damit darauf anspielen wollen, wie viele Söhne und Töcher aus (einfluss-)reichem Hause um die Einberufung in den Irakkrieg herumgekommen sind, obwohl sie Berufssoldaten sind...

"Barbarisms by barbaras": Krieg ist barbarisch, Krieger sind Barbaren ... ist für mich eher ein Statement zum Pazifismus.

Ach so... und es ist in Amerika übrigens immer noch nicht so populär wie in Europa sich offen gegen das System zu stellen, da kann man immer noch ganz leicht Absagen für seine Tourneen bekommen. Ab und an klingt ja auch immer wieder der Vorwurf an, dass Bands, die kommerziellen Erfolg haben, immer gleich ihre Ideale verkaufen... mal ganz davon abgesehen, dass das natürlich auch passieren kann, haben sie theoretisch durch den Erfolg die Möglichkeit gleich viel mehr Leute zu erreichen. Nehmen wir mal unser aller Lieblingskind Medalliga... die könnten doch theoretisch fast alles machen und jedes politische Statement auf ihrem nächsten Album loslassen das sie möchten. Es fände Beachtung und sie bräuchten sich nicht darum kümmern ob es irgendwie die Verkaufszahlen beeinflusst, diese Freiheit/Verantwortung haben sie durch den gewaltigen kommerziellen Erfolg ihrer Musik bekommen. Was sie daraus machen ist dann natürlich ihre Sache. Das ist natürlich nur fiktiv und es wird wohl in der heutigen Zeit kaum noch Bands geben die diesen "unsterblichkeits"-Status erreichen. Aber ich glaube nicht, dass SOAD ihren system-/gesellschaftskritischen Stil aus Vertragsgründen ausleben, sondern dass sie eher gemerkt haben, dass es Leute gibt die ihnen zuhören. Ob das nun irgendwann zu viel wird und vielleicht die "unbeschwerte - Lockerheit" (blöde formuliert, sorry) mit bestimmten Themen umzugehen, verloren geht, weil sie vielleicht auch ihrem eigenen Anspruch irgendwann nicht mehr genügen, sei mal dahingestellt und bleibt abzuwarten.

Ob man sie dann noch musikalisch mag ist was anderes, mir gefällts jedenfalls, aber Meinungen sind ja bekanntlich wie Ar***löcher ...

@Whych: irgendwie musste ich auch oft beim Hören an Michael Moore denken
 
wow

koole diskussionen hier.:D

ich hab das kill your rock n roll auch shcon gehört, auf ner liveversion und ich fand die ansage richtig kool bzw ausgeflippt... lol

nur so nebenbei ;)
 
Ich halte System of a Down für eine absolut geniale Band, und das sowohl lyrisch als auch musikalisch; für mich gab es keine wichtigere Band in meinem Leben, ich liebe ihre Musik schon seit Jahren; allerdings bin ich vom neuen Album nicht so begeistert. Das erste Album ist mein absoluter Favorit, das beste Album das ich kenne ( bin keiner von den "nach dem ersten album is alles kagge"-leuten;) ), auch die folgenden sind großartig, aber ich kann mir nicht helfen; die neue Scheibe löst in mir einfach nicht mehr das selbe aus. Man vergleiche nur das wunderschöne Video von Spiders(1. Album) mit dem von BringYourOwnBombs, welches vielleicht durchdacht sein mag, aber es fehlt einfach dieses Berührende...ich bin gespannt auf hypnotize, erwarte allerdings keine wunder. vermutlich bin ich nur zu fokussiert auf die alten sachen als das die neuen einen ähnlichen Stellenwert für mich erreichen könnten.
Nichtsdestotrotz; die Jungs sind Götter.
willow
 
Ich find die Band komplett geil.
Dynamische Songs aus einem Stück, mit gut verrückten Klängen, viel Emotion auch in den Texten und einfach geil zum mitsingen :) .
 
ich finde System of a Down auch ganz geil.was wirklich an den Jungs so gut ist ist das ihre Songs übelst abwechslungsreich sind und so kann man das so gut wie immer hören.Für mich ist aber das beste Album ToxuCity.Da sind einfach die genialsten Lieder drauf.Was vorallem zu meinen Lieblingssongs gehört is von denen Prison Song und ToxyCity.Aber das ist Ansichtssache.Freu mich schon auf Hypnotize.:)
 
Ich hab das LIED HYPNOTIZE und muss sagend as ich total enttäuscht bin, also Holy Mountain war ja auch schon nicht gut. Kill Rock N Roll war genail aber die anderen beiden... nenene nicht gut.
Wer das haben will, PN an mich.
 
Ich konnte mich nie mit soad identifizieren, als einer der wenigen meines jahrganges...
 
Superinnovative Band die sich immer wieder neu erfindet. Das ist Musik! Also denen ans Bein zu pissen fällt schon echt schwer. Niemand schafft die Gradwanderung zwischen Fun und Ernst so gut wie System of a Down. Göttlich!:great:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
ausserdem versteht jeder irgendwie was anderes unter NuMetal...
Bands wie Korn, Slipknot und Limp Bizkit haben doch überhaupt nix gemeinsam
aber is alles 3 angeblich NuMetal :screwy:

NuMetal = Charthörers-Metal-Choice :rolleyes:

Und ich mag Songs von Soad, manche sind sehr inovativ.
So ne Mischung aus Pink Floyd (inovativ) und The Cure (abgedreht), nur halt auf Metal bezogen.
 
hm....also, ich fand anfangs hypnotize auch nich so toll (wers hören will : www.systemofadown.com :)), aber nachdem ich es mir noch 2mal angehört hatte, fand ichs sehr geil....so gings mir aber auch mit der mezmerize. naja, ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die hypnotize eine einfach tolle platte wird.
greetz, et macks
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben