System Of A Down (User-Talk)

• Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am

Was haltet ihr von System of a Down?

• Umfrageteilnehmer
    152
kaum gefällt euch ne Band, schon isse kein NuMetal mehr... :rolleyes:

metaljünger schrieb:
Eben überall... Und das ist auch der Grund warum sie mir langsam auf den *** gehen. Sorry, ich fand sie früher auch nicht schlecht, sogar sehr gut und höre teilweise auch noch einige alte Songs (Chop Suey, Deer Dance, Toxicity...), aber langsam reichts mir. Dass sie überall kommen, finde ich, zeigt auch, dass sie überpopulär sind und nichts mehr spezielles (ich weiß man kanns auch anders herum auslegen, aber für mich ist es nunmal so). Warum zum Beispiel werden von anderen sehr guten Metal-Bands (Sepultura, Death Angel, Pantera...) nicht auch öfters mal Video-Clips gespielt oder warum laufen die nicht auch mal im Radio?
Weil sie zu speziell sind! Sie sind nur etwas für Fans (mag sein, weil vielen die Musik zu hart ist). Aber weil SOAD überall gespielt wird, ist es für mich nur noch langweilig, somit nichts mehr Spezielles wovon man wirklich FAN sein könnte. Es ist keine Band die man LIEBEN kann!!! So wie Sepultura!!!

roffel
gefällt dir system nciht mehr, weil sie erfolg haben?
das is unlogisch ich kann ja ne band trotzdem mögen au wenn sie erfolg hat.

kann ja auch sein, das man sich abhört, aber soad hat immer noch gute songs heute, wenn sie erfolg haben, wie sie´s früher gehabt haben :)

ps... ich hab soad noch nie im radio oder im fernsehen gesehen...
schau aber au net viel ;)

36 cRaZyFiSt schrieb:
kaum gefällt euch ne Band, schon isse kein NuMetal mehr... :rolleyes:

nene, das hab ich ja net gemeint.
i weiß ja net mal genau was nu-metal is! hab i aber au schon vorher gesagt.

ich versteh unter nu-metal halt sowas wie linkin-park und das hört sich definitiv nicht an wie soad.

klärt mcih mal auf:
wann ist ein lied ein nu-metal lied?
was musses haben, das man sagt, das is nu-metal?

Slipknot is für mich zb auch kein NuMetal
Papa Roach genau so wenig...

wenns nach den Theorien von manchen hier ginge wären Clawfinger oder Such a Surge sogar NuMetal :twisted:

ausserdem versteht jeder irgendwie was anderes unter NuMetal...
Bands wie Korn, Slipknot und Limp Bizkit haben doch überhaupt nix gemeinsam
aber is alles 3 angeblich NuMetal :screwy:

36 cRaZyFiSt schrieb:
Slipknot is für mich zb auch kein NuMetal
Papa Roach genau so wenig...

wenns nach den Theorien von manchen hier ginge wären Clawfinger oder Such a Surge sogar NuMetal :twisted:

ausserdem versteht jeder irgendwie was anderes unter NuMetal...
Bands wie Korn, Slipknot und Limp Bizkit haben doch überhaupt nix gemeinsam
aber is alles 3 angeblich NuMetal :screwy:

GENAU das mein ich auch!
und GENAU so seh ich das auch bei soad!

hansi_guitar schrieb:
kann ja auch sein, das man sich abhört, aber soad hat immer noch gute songs heute, wenn sie erfolg haben, wie sie´s früher gehabt haben :)

Also, ich muss sagen, dass mir das Mezmerize-Album im Leben nicht an die alten Alben (v.a. Toxicity) hinkommt. Ich finde, das hatte sich so angehört als wären sie noch richtig mit Elan an der Sache, aber jetzt... naja, wie auch immer: Von SOAD kommt alle Nase lang wieder ein Clip im Fernsehen und sei es auch nur ein alter, im Radio ebenfalls. Aber das liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass der sound anderer Bands wie Sepultura zu hart für normale Radiohörer (zB beim Autofahren) ist. Dabei gibts einige sehr gute Clips von Sepultura, die so selten kommen.
Gibts in deutschland eigentlich nen eigenen Rock-TV-Kanal? Ich hab gehört, dass es das in England geben soll, da laufen NUR Rock und Metal-Clips und im Radio solls das dort auch geben! Mein Gott, was für ein Land!;)

Gibts in Deutschland auch.
Mit Digital Fernsehen kriegst du fast für jedes Genre nen eigenen Clipkanal rein, auch für Metal/rock

darf ich fragen, was du fürn radio hörst?

ich hab noch nie im radio soad gehört.. wie heißt der sender?

ich kenn sowieso kein radio was härtere musik spielt nur so pop glumb....

1.) Natürlich sind SOAD New Metal.
2.) Natürlich sind SOAD immer noch speziell, ich kenn keine andere Band mit so einem Stil.
3.) Natürlich sind SOAD kommerzieller vermarktet worde, seit der Plattenfirma aufgefallen ist, das man damit Geld machen kann.
4.) Natürlich sind SOAD einzigartig und gut wie jeher :p

immer diese kategorien :( !

die letzte "offizielle" (und auch erste?) nu-metal-band, die ich noch hörenswert fand´ waren die DEFTONES. meiner meinung nach "modernen" :konfus: "metal" :konfus: machen TOOL bzw. A PERFECT CIRCLE.
(vielleicht sollte ich um den begriff "metal" noch mehr anführungszeichen setzen?)

nichts für ungut!

gruß!

Ich halte den Begriff "Nu Metal" für eine schwachsinnige Erfindung der Plattenlabels. Die wollten Hip Hop und Metal zusammenbringen, was grandios gescheitert ist.

Deshalb sind (für mich) Bands mit DJ NuMetal, alle anderen nicht. Benutze den Begriff eh fast nur synonym zu Hip Hop, als Feindbild.

SOAD sind daher für mich kein NuMetal, ich finde sie sehr geil.

greetz

M.U.Y.A.

Nu-Metal ist doch out. Wer im Moment Hip sein will muss Metalcore hoeren und als Band auch spielen :p

Naja, selten (aber im Ernst) mal auf Antenne Bayern, oder so und der andere Sender war glaub ich, wie heißt der, auf jeden Fall 106.4 oder so. Und auf diesen Radiosendern hab ich im Leben noch nie was von Seultura oder gar Pantera gehört.
Und dass SOAD im Fernsehen kommt ist ja eh klar. Alles was mit Kommerz zu tun hat, sich gut vermarkten lässt, läuft ja da, und dann eben so Sachen wie RICHTIGER HARTER Metal, mit dem sich kein Kommerz machen lässt, der kommt höchstens spät in der Nacht oder gar nicht.

Ich finde sie ehrlich gesagt nich so dolle.

Sie haben einige richtig geile Lieder, aber dafür auch wieder welche die ich einfach nur schlecht finde.

Find ich durchwachsen, mehr auch nicht.

Whych schrieb:
Nu-Metal ist doch out. Wer im Moment Hip sein will muss Metalcore hoeren und als Band auch spielen :p

falsch!
der metalcore zug ist bereits abgefahren, der new wave of screamo express fährt bereits ein. sehet die zeichen der zeit.

Nu Metal ist schon seit Judgement Night eine Leiche. SOAD sind zumindest aus dem ganzen LP / LB Einheitsbrei sofort herauszuhören.

To scream + Emo -> Screamo

Junge Menschen, die ihren Frust nicht mehr von der Seele brüllen und grunzen, sondern schreien und singen.

Bsp.: Nevea Teras, A Static Lullaby, Boys Night Out, ....... Äussert sich heutzutage in zumeist gekeiften Strophen gepaart mit Boy Sets Fire mässigen Refrains, das Metal Riffing solche Bands wie KSE weicht wieder eher "klassischen HC Gitarren" oder Converge mässigen Weirdo Riffs, grob beschrieben. Da wühlen sich seit ein paar Monaten eine ganze Menge an guten Bands an die Oberfläche.

oldboy schrieb:
falsch!
der metalcore zug ist bereits abgefahren, der new wave of screamo express fährt bereits ein. sehet die zeichen der zeit.

Mist dann muessen wir ja schon wieder unsern Stil aendern :D

Errraddicator schrieb:
Also sowas wie z.B. Bullet For My Valentine?

kann man, denke ich, gelten lassen :great:

Whych schrieb:
Mist dann muessen wir ja schon wieder unsern Stil aendern

Nehmt einen Talentscout und versucht herauszufinden, was DANACH wieder kommt und dann seit IHR die Trendsetter :D

Also um mla zurück zu system zu kommen.

Hypnotize, hab ich gerade durch den Newsletter erfahren, aht wieder gerade mla 12(!!!) Tracks. Das schlimme daran ist, Lied 12, welches Solider Side ist und dann das komplette werk zusammen mit Soldier Side (intro) ergibt.

GEHTS NOCH?

Dann haben wir wieder eine Spielzeit von ca. 30 min. und dann ist ein Lied nur eine fortsetzung. Was ich aber lobend hinzu sagen muss, dass mein absolutes Lieblings system Lied da drauf ist: KILL ROCK N ROLL, wer das schon gehört hat........ WOW!!!!! Aber Holy Mountain ist dagegen wieder schlechter, weil e seinfach zu viel an Aerieals erinnert.
ZU Kill Rock N ROLL:
Die Geschichte hat nix mit DEM Rock n Roll zu tun. Es war einfach so das Daron ein Kaninchen überfahren hat und er diesem Kaninchen den Namen Rock N Roll gab. Und jetzt hat er immer das Gefühl das jedes Kaninchen ihn böse Angukt, weil er einen ihrer Artgenossen umgebracht hat.

Bei den bieden Songs hab ich auf dem Hurricane folgenden fehler begangen, ich habe mitgesungen, weil ich sie da auch schon kannte, obwohl die noch nicht draussen waren/sind.
Ich stand in der erste Reihe und Daron hat ganz schön blöd geschaut, das is jetzt kein dummer Scherz, der hat mich ehct dumm angegukt, och fands witzig:D .