Ein Dialog von vielen:
"Warum bietest du denn etwas hier (Kleinanzeigen!) an, wenn du es nicht verschicken willst?"
Weil ich das nicht möchte und Kleinanzeigen so wunderbar regional funktioniert? Dafür wurde es übrigens gemacht.
"Es ist doch kein Akt das Pedal zu versenden!"
Ich habe 10 Artikelin den Anzeigen. Für jeden muss ich nicht nur solche Fragen beantworten, sondern verpacken, Paketmarken drucken und das Zeug zum nächsten Postamt karren, Schlange stehen und mir nacher vielleicht noch anhören, dass ich das Klett auf der Unterseite nicht erwähnt habe.
Finale Antwort: "Ist mir eh´ zu teuer"
Oder
Im Text steht nicht ohne Grund (bei einem Digitech Trio): Wichtig: Das ist kein "Looper". Bitte lest ggf. vorher mal im Netz nach.
Fragen wie: "Was kann der Looper denn sonst?", sind da trotzdem noch die weniger seltsamen Fragen. Abgeholt hat es dann tatsächlich jemand, der es auch noch nicht verstanden hat, nachdem ich ihm das netterweise auch noch angeschlosen, vorgeführt und erklärt habe. Aber der war schon durchaus nett und höflich. Am Ende: Ich spiele ja mehr akustische Gitarre. Die muss ich jetzt aber auch (genauer Wortlaut) "elektrisch machen lassen", oder?
Oder
Der preisbewusste Herr Dr., der mein Kemper Setup gekauft hat weil sein Kumpel auch einen hat. Er könnte ja nur "Punk", aber das Ding wurde ihm sehr empfohlen. Auch er war freundlich, hat aber seine Frau die ganze Zeit im Auto sitzen lassen. Sah ich erst als ich half das Kabinet in seine Luxus-Karre zu hiefen. Der hatte vorher Fragen gestellt, dass glaubt man nicht. Der wird garantiert niemals mit dem Ding klarkommen.
Auf der anderen Seite sind dadurch auch sehr nette Kontakte entstanden, die auch heute nach bestehen.
Ich könnte wohl ein ganzes Buch mit netten Geschichten, aber auch recht skurilen Situationen, füllen, wen es um den Kauf- oder Verkauf über Kleinanzeigen geht.
Es ist insgesamt wirklich ein recht bunter Mix aus Stirnrunzeln und sehr netten Begegnungen. ;-)