Ich stelle immer wieder fest, daß z.B. Angebote hier im Flohmarkt immer und immer wieder reingestellt werden und sich scheinbar keine Käufer finden ohne jetzt überteuert zu sein.
Ich bin immer alles in angemessener Zeit losgeworden, nicht nur Instrumente. Ich würde sogar sagen, dass Instrumente am unproblematischsten sind.
Klar kann man, vor allem als Käufer, auch ins Klo greifen, was mir auch schon passiert ist. Aber es geht ja ums verkaufen und da versuche ich einfach ehrlich und fair zu sein und dann geht eigentlich auch alles glatt.
Jedenfalls habe ich tausende Transaktionen hinter mir aber nicht viele negative Erfahrungen. Wie schnell sich ein Artikel verkauft, regelt halt der Markt. Wenn es keinen Grund gibt unbedingt schnell zu verkaufen, nehme ich einen Preis, mit dem ich bin. Dann kan das von mir aus auch Jahre dauern.
Wenn es schnell weg soll, muss man es eben entsprechend günstig anbieten.
Das Schlimmste ist es aber zu verschenken. Ich habe ein paarmal Dinge verschenkt, die mir einfach zu schade zum wegwerfen waren (ein Fahrrad, Stahlfelgen, ein ATX Gehäuse, ...). Man wird zugeballert mit Anfragen und wenn man sich verabredet, kommt dann keiner um das Zeug abzuholen. Also zu günstig anbieten ist dann auch nicht so gut.