Hauself Zwo
Registrierter Benutzer
Wenn ich einen neuen Artikel mal in der Hand hatte, weiß ich auch, ob er mich interessiert. Sieben-/achtsaitige Gitarren beispielsweise überfordern mich, Tele(artige) hatte ich ja schon genannt. Daran ändert sich ja nichts bei gebrauchtem Equipment.Das betrifft aber nur neue Artikel. Ich behaupte mal frech, dass bestimmt 50% Equipment gebraucht weiterverkauft wird.
Gebrauchte Sachen kaufe ich fast nie, und zwar genau wegen dieser "Modifikationen". Das Zeug muss original sein, sonst ist es für mich uninteressant.
Ohne Tele? - Mir geht's super, ich brauche keine. Gibt doch so viele andere schöne Gitarren!Und wie geht es dir damit?
Gut gesprochen, nur überschätzen einige ihr "Fachwissen", wenn das Instrument optisch was hermacht und ins Beuteschema passt. Risiko!Also wenn ich selbst nicht beurteilen kann, was ich da kaufe, sollte ich es sowieso lassen.
Eigentlich ganz einfach zu erklären: Wenn etwas klappt, ist es unspektakulär und nicht der Rede wert. Wenn's schief geht (oder man auch nur so den Eindruck hat), kann man wunderbar drüber schimpfen. Und das bekommen viele mit, und fertig ist das Vorurteil.Wenn man so mitliest, dann hat man den Eindruck, jeder, der in EbayKleinanzeigen verkauft ist schon mindestens 10 x beschissen worden.
Beispiele aus meinem Erfahrungskreis:
- Gewinnt man einen Prozess vor Gericht mit seinem Anwalt, ist das "normal", dafür hat man den Anwalt ja, kein "danke" oder "gut gemacht". Verliert man den Prozess, ist der Anwalt a) schlecht b) ein Idiot c) eine Warnung am Stammtisch wert, bloß nicht zu dem zugehen.
- Oder lies mal die Arbeitgeberbewertungen auf den einschlägigen Portalen: Nach den dortigen Bewertungen sind die meisten Arbeitgeber Ausbeuter, Idioten, Nichtskönner ...