milamber
Helpful & Friendly User
Ich habe es mir angesehen/angehört; die Soundqualität ist über meine Laptop-Speaker nicht allzu hoch, aber wenn ich das berücksichtige, muß ich sagen, dass der Sound richtig geil ist.Der Sound ist trocken, klingt "marshallig" und fett ohne zu komprimieren und zu matschen. Bogner-Amps finde ich allgemein sehr geil, ich selber besitze auch einen kleinen Atma.Okay, der ist mit dem Helios nicht direkt vergleichbar, klingt aber für seine 18 Watt schon sehr druckvoll.
Also nochmal, der Sound im Video ist sehr geil, ich vermisse vielleicht ein bisschen die Presencen (die obersten Höhen), aber das liegt wahrscheinlich genauso an den scheiß Laptopspeakern wie die etwas mageren Bässe. Unter'm Strich wäre das genau mein Sound.
na ja, dann wäre es vielleicht gut eine Knaggs zu testen . Damit könntest Du evtl. mit Deinem Atma schon sehr nah dran kommen.
EDIT: obwohl … ich bin mir jetzt doch nicht mehr sicher wie der Halsübergang bei den Single Cut Modellen war. Ich dachte, er wäre ergonomischer wie bei einer Super Strat. Ich finde gerade auf die Schnelle kein Bild von hinten.
(ich finde den Sound übrigens auch geil. Ich habe auch schon überlegt einen Atma zu kaufen. Ein Helios wäre nämlich absoluter overkill für meine Wohnung. Das kann ich nicht machen. Aber ich fürchte, ein Teil des Sounds kommt auch durch die Lautstärke zustande.)