blue element
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.09.24
- Registriert
- 13.08.19
- Beiträge
- 112
- Kekse
- 2.564
Ist es nicht so das, die ganzen Superstrats bzw. die ganzen „Heavy Gitarren" heutzutage gar keine Strats mehr sein wollen? Das ist doch heutzutage bestenfalls nur noch die Form, die an die Strat erinnern soll. Alles andere soll doch regelrecht, den Rock und Heavy Sektor bedienen.
Ich würde mal sagen, es kommt eben auf die Generation(en) der Heroes an, da hast du recht. Hendrix und Co. haben auf der klassischen Strat schon auch ziemlich abgefahren geklungen. ( allerdings zur damaligen Zeit ) Die Zeiten haben sich aber eben geändert und auch die Spielweisen bzw. auch 7 und 8-Saiter-Gitten sind schon oft zu sehen. So gesehen ist von der Strat zumindest noch etwas optisches geblieben speziell was die ganze heutige Metalszene betrifft, hat natürlich seine Berechtigung.
Aber ich als unbeugsamer "Nostalgiker" bleib bei meinen klassischen Rockgitten der 60-er und 70-er, wo käme ich denn da hin meinen "Vintätsch-Schwur" zu brechen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schön, dass Dir P90 gefallen. Aber ich glaube, Du hast Dich im Thread geirrt … oder was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun?
ganz einfach: es gibt Superstrats mit "fetten" Sound, aber nach LP klingen sie, aus meiner Sicht, eben nicht.(oder zumindest nicht ganz ) Ist aber auch gut so, sonst bräuchte man ja keine LP's mehr