Suche nach Zusammenarbeit übers Internet

  • Ersteller absoluterfreak
  • Erstellt am
ich dachte wir währen hier im rock/pop bereich ? :eek:
 
Hi, könnte Gitarre (E+A) und Bass beisteuern. Krieg ich auch sauber aufgenommen. Bei Pink Floyd sind viele Sax.-Passagen drin^^
 
Kannst Du mal einen Titel sagen? Hab bisher nur 'Another brick in the wall' und 'Wish you were here' gefunden, wo wohl nicht viel Sax ist...
 
Zum Beispiel wie assomator spruch us and them, da haben wir noch shine on you crazy diamond (wohl n bisschen zu fett für uns^^) und money. auf den beiden "neusten" scheiben a momentary llapes of reason und the devision bell sind glaub ich noch einige sonx mit sax dabei. aber weiß ich jetzt nicht 100%ig genau, sind nicht meine beiden favourisierten werke der band.
 
Vielleicht sollte man die Ansprüche etwas runterschrauben und z.B. mal ein fertiges Arrangement von freescores, oder so, nehmen. Nur um mal eine Kooperation in Gang zu bringen?

Ciao,
Andreas
 
Schade, dass es hier so ein bischen versandet...hab gestern u.a. bischen planlos auf dem Keyboard geklimpert, weil ich zu die Akkord-Folge von 'Verdamp lang her' was improvisieren wollte. Ist eigentlich noch ziemlich furchtbar von der Dynamik her, aber ich frag mich, ob man hier wieder etwas Schwung reinbringen könnte, wenn man einfach mal ein Midi-File posten würde?
 
Also ich wäre auch dabei - hab den Thread gerade erst gefunden. Ich würde mich richtig freuen, wenn daraus was werden würde.

Ich spiele Keyboard und schreibe auch Lieder - melodische Lieder. Texten kann ich vielleicht auch irgendwann versuchen. Ich produziere sie auch oft. Habe bestimmt schon so um die 6 bis 8 Lieder produziert (Hobbymäßig). Die sind zwar nicht die professionellsten, aber sie sind welche. Von Mastering habe ich aber keine Ahnung.

Naja, also, ich spiele seit ~7 Jahren Keyboard (Klavier, Rhodes und Hammond) und habe sehr gute Möglichkeiten, das aufzunehmen.
 
Die Tage hat ja jemand Basslinien bei youtube geposted. Problem bei mir an dieser Stelle ist halt, dass ich den Ton nicht so einfach ins Keyboard bekomme, da ich nur nen Midi-Sequencer hab. Ausserdem ist es halt ein wenig unflexibel, weil man nicht einfach mal nen Takt dranhängen kann.
 
Wenn das Interesse noch besteht, kann ich hier mal ein Midifile uploaden.

Es wäre ein sehr einfaches Stück, geht in die Richtung 80er, ist noch nicht komplett ausgearbeitet und (noch) sehr Synthesizerbelassen, wobei sich daran noch was ändern kann (und wird?). Z.B. Saxophonparts usw.

Ich weiß, eine alte Musikergewohnheit ist, zeige Interesse und melde dich nicht mehr, aber hoffentlich wird das das erste mal anders sein :)

Aber ich verstehe es natürlich auch, wenn keiner Interesse hat, schließlich war hier ja die Rede von Blues/funk/rock (u.a. Tower of Power) und das trifft diese Midi-Datei in keiner Weiße.
 
Ja, das grösste Problem ist wohl, dass sich paar Leute finden müssen, bei denen die Chemie einfach stimmt. Der Rest wird sich dann schon finden. Leider sind diese Pink Floyd Stücke z.B. nichts, was mich z.B. anspricht, und da möchte man dann auch keine Zusage geben, dass man in diese Richtung (mit-)arbeiten wird.

Man muss da wohl eine gemeinsame Motivation haben, an so einem Projekt zu arbeiten. Vielleicht reicht es gar nicht nur, einfach ein fertiges Stück zu haben, sondern man will halt damit auch eine Aussage machen.

Wenn Du ein Midifile hast, würde ich das gerne mal hören.
 
Aber irgendwie habe ich das Gefühl verloren, dass hier noch sonderlich großes Interesse besteht, weil wenn man den ersten Post dieser Seite anschaut, muss man feststellen, dass von Anfang letzten Monats kommt. Um erhlich zu sein, kann ich das auch irgendwie verstehen. Keiner traut sich hier eben, den ersten Schritt zu machen. Und dann versandet das Ganze.

Meine Midifile, möchte ich doch nicht uploaden. Sie ist sehr alt und ich spiele erst seit 7 Jahren (-> kein sehr hohes Niveau).

Allerdings habe ich ein Projekt meinerseits, das garnicht so alt ist, es enthält aber Content von einer Drum-Backing Track Seite, deswegen darf (und kann?) ich sie hier nicht uploaden.

Mir ist dieser Song gerade erst in den Kopf gekommen. Wer ihn hören will, der teilt mir am besten seine E-mail Adresse mit, damit ich sie ihm senden kann.

Dieser Song hat ein Grundpattern, ist stark Clavinet belastet und es geben sich große und Gute Möglichkeiten, ihn mit Gesang, Saxophon (ich liebe den Klang eines Saxophons!), Gitarre, Trompete, usw. aufzupeppeln. Er enthält bereits Drum, Bass und Hammond, jedoch sind alle gesampelt, weswegen sie neu aufgespielt werden müssten (bei Hammond reicht sampeln aber)

Leider komme ich damit wohl einen Monat zu spät, als noch Interesse von vielen Seiten da war.

Also, der Song ist stark Rhythmusbelassen (Funk eben) und er ist noch stark ausbaubar.

Ich hoffe, das hier könnte doch noch was werden.

@daybyter

Was spielst denn du für Instrumente?


____________________________
Edit 17:25

Um das Verständnis zu fördern:
Das Lied liegt in Keiner Midi-Datei vor, sondern in Form einer Wav, oder Mp3.
Das Drum ist aus dem Internet kopiert und deswegen darf ich es nur mit Erlaubnis des Urhebers uploaden.
Der Urheber erlaubt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin vermutlich schlechter als Du, weil ich sehr wenig Zeit zum Üben hab. Ich hab mal Orgel gelernt (so vor 30 Jahren), dann ewig Pause gehabt, und vor ein paar Jahren nach einem Dachbodenfund (Roland E-30) wieder ein wenig mit Keyboard angefangen. Hab jetzt noch ein E-50 und einen Kawai K-4 hier. Saxophon-Fan bin ich definitiv auch (Clarence Clemons 'You're a friend of mine' z.B. rettet mir jeden Tag). Vermutlich bin ich von der Technik her auch kaum konkurrenzfähig, weil ich z.B. noch mit nem kleinen MP3-Player aufnehme (ein Creative Zen V). Und meinen Gesang möchte ich eigentlich auch niemand zumuten. :)

Meine E-Mail schick ich Dir mal per PN, falls hier so ein Mail-Harvester durchgeht.

Ciao,
Andreas
 
Jetzt habe ich erstmal einen Song, mit dem man was anfangen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=20TeMsmA9Rk

Natürlich ist er noch nicht vollkommen, aber das ergibt sich im Laufe der Zeit noch. Z.B. könnte man den Anfang und den Schluss noch etwas umgestalten usw.. Das Lied ist wirklich nur mal ein Anfang. Darauf können wir aufbauen.

Wer Vorschläge oder ähnliches hat (Veränderungen in der Akkordreihenfolge, Tempo, usw.) oder selber Weiterführungen hat (Saxophonpart, Text (das wäre super!)) soll sie nur bringen, wer Kritik hat, nicht zurückhalten!

Dieses Lied ist nur erstmal ein Grundgerüst und will / muss noch ausgeschmückt werden. Also los!
 
Hy wollt mich auch mal wieder melden. @dkdoemk43 danke für die pn. den link von dir find ich ganz cool kannst du mir mal die tonart sagen? dann würde ich morgen mit demsax mal was drauf spielen und reinstellen. ich warne jetzt schon vor der tonquali :)
lg philo
 
Schön, dass dir mein Lied gefällt und dass du dich entschieden hast, wieder aktiv mitzuwirken!

Das Lied ist in A-Dur (Es-Saxophon: F#-Dur; Bb-Sax H-Dur). Ich weiß, es ist nicht das einfachste, aber als ich das Lied gemacht habe, habe ich leider nicht an Saxophonisten gedacht. Es wird aber eh neu aufgenommen. Wenn es in C oder F aufgenommen wird, dann hast du ja nurnoch A od. D od. G.

Die Tonquali muss noch nicht die beste sein. Es reicht, wenn bei der finalen Aufnahme perfekter Sound kommt.
Wie wäre es, wenn wir für Reinstell-Sachen dann einen gemeinsamen YT-Account machen? Aber das ist vorerst mal egal.

Hab keine Zögerung, wenn es deinen Ohren nicht genügt, mein Upload hat meinen auch nicht genügt :)
 
Schön, dass hier doch noch was passiert. Sobald ich das Soundfile habe mache ich mich an die Ideenausarbeitung. :great:
 
Also hier mal die Akkordreihenfolge

Einleitung: A (4 Takte)
A-Teil (oder was auch immer) : A (x4),
B-Teil : D (x3), A (x1), D (x2), A, G, A, A E7/#9,
Neue Einleitung A (x4),
A-Teil : A (x8),
B-Teil,
Einleitung (Ausleitung) ; A 4 Takte, Schlussakkord

Das A ist in dem Fall immer ein A 7/9/13, das D ein D 7/9, und das G wieder ein G 7/9/13 (für den Drummer denke ich, ist's aber wurscht :) )

soweit der Entwurf. Vor allem bei den A-Teilen kann noch sehr stark variiert werden. Z.B. wenn mal ein Saxpart dazukommt oder ein Text (wäre perfekt)

Der Schluss ist auch noch nicht ausgearbeitet, sowie die Instrumentalisierung, das kommt aber alles noch.

@philo7:
Welche Tonart würdest du als Saxophonist denn bevorzugen? Wir sind nicht an A-Dur gebunden, das war halt nur absoluter Zufall. F-Dur oder G-Dur wäre doch auch gut (klingende Tonarten; bzw. für dich D und E)? Schreib doch einfach, was du willst.

@daybyter:
Wollen wir dann einen neuen Backing-track anfertigen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben