Suche nach Zusammenarbeit übers Internet

• Ersteller absoluterfreak
  • Erstellt am
wäre zur Not auch ok, wenn sie gut programmiert sind und gut klingen...
Hast du irgendwas zu hören, dass du programmiert hast?

ich mach mal eben was ...

---------- Post hinzugefügt um 21:52:28 ---------- Letzter Beitrag war um 19:06:04 ----------

ich lade dann morgen im laufe der Tages die Beispiele hoch... schaffe das heute nicht mehr. hab noch was zu tun .

HILFE !! xD die seite lädt di anhänge nicht hoch... soll ich die sonst über skype verschicken ?
:gruebel:

Ja, können wir machen, ich bin jedenfalls auf Skype, wie siehts mit den andern aus? Aber vllt ist es besser wenn ich dir meinen Skype-Namen per PM schicke, weiß ja nich, wer oder was hier sonst noch so im Forum rumsucht... Die MODs warnen ja auch davor, Mail-Adressen oder so hier reinzuschreiben....

okee... und weiter ? hat sich schon jemand was überlegt textmäßig oder so ?

Hmm, wozu brauchen wir grad nen Text? Wir ham noch nichmal nen Sänger :gruebel: Aber wenns soweit kommt, bin ich dafür ungeeignet ;)

Hey.

hört sich interessant an, was hier so los ist! Ich könnte was texten, singen und aufnehmen.

Also wenn ihr was fertig gebastelt habt, schickt mir einfach mal eine PM, dann können wir weitersehen :)

Grüße

@ priceless: ja super. ja dann melden wir uns einfach nochmal. bist du zufällig auch bei skype?

Jo, ich meld mich die Tage mal, bin momentan beschäftigt mit Wohnungssuche und umziehen und so^^ . Kann sonst auch noch Gitarre, falls da irgendwie noch Bedarf besteht, aber haben wir ja eigentlich schon :)

Okee... wie wollen wir jetzt anfangen ? :D:confused:

Ganz unbelastet von irgendwelcher Ahnung :) würde ich das vermutlich mal so angehen:

- Simples Lied nehmen (um mal die Zusammenarbeit in Gang zu bringen) und es covern.
- Arranger Keyboard nehmen, passenden Style laden und bischen was spielen, und es dabei in den Sequencer aufnehmen.
- Jetzt hat man getrennte Spuren für Bass, Schlagzeug usw (zumindest meine Arranger machen das so, aber ich denke mal, dass es überall geht).
- Will jetzt z.B. den Basspart übernehmen, kann er aus der Bassspur direkt die Noten ziehen und sie auch getrennt anhören (geht ja mit jedem Midiplayer).
- Jetzt kann er per Midi oder Audio was spielen und aufnehmen.
- Das schickt er zum Admin des Projekts und dieser fügt die Spur ins Projekt ein. Die Originalspur wird einfach ausgeblendet.
- Nach jedem Durchgang wird der aktuelle Stand auf einer Website gepostet, und Leute können sich das Projekt ziehen und weiter hinzufügen.

Man könnte das Projekt noch in ein SVN packen, oder so, aber ich glaub für den Anfang ist es eher unnötig.

Ciao,
Andreas

okay... warten wir nur noch auf Priceless oder kann das auch mal weitergehen und wenn ja wie ? :D hat sich schon jemand was einfallen lassen ?:gruebel:

Ich glaub bei 'Lady Bump' als Cover könnte man z.B. schön ein Saxophon einbauen?

Moin Moin,

Falls noch drums gesucht werden könnte ich da mit gutem Equipment, sowie reichlich Percussion dienen.
Aufnahmetechnisch habe ich alles was man braucht. Da kann ich von der Einzelspuraufnahme bis zum Mastering
auch alles beisteuern.
Für die Fileverbreitung sollte man einfach eine Band anmelden unter Band.org und die restlichen Mitglieder per Mail einladen.
Dort kann man im virtuellen Proberaum Files und ähnliches austauschen.
So long...

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, bin heute ausm Urlaub auf Malle wiedergekommen; hatte vergessen Bescheid zu sagen, tut mir Leid. Ich finde das mit dem Cover doch ne gute Idee fürn Anfang.

@assomator: sehr gerne von mir aus, gut aufgenommes Schlagzeug ist einfach nicht zu ersetzen... Auch das mit "Bandanmeldung" und Files virtuell austauschen an sowas hatte ich auch gedacht. So langsam könnten wir dann mal einen Admin für das ganze "küren" und Aufgaben (Instrumente, mischen, mastern,...) verteilen, oder?

Ein cover fänd ich für den Anfang auch sehr gut.
Anfangen sollte dann am besten die Gitarre und/oder ein Keyboard.
Ich fände schon mal ganz gut nach Klick einzuspielen, weil es dann
alles einfacher ist zusammen zu bringen. Wenn der Song ausgewählt ist
und alle übereinstimmen könnte ich dann eine bandorg Seite anmelden
(Ich hatte mich im ersten Post verschrieben, denn ich meinte bandorg.de und nicht band.org) ;-)
Dort würde ich dann schon mal den Klick als MP3 File einstellen und allen Mitgliedern per PM
die Zugangsdaten schicken.
Also wer ist der Admin für die Bandverwaltung?

So long...

Ok, das einzige Problem wird beim Cover halt nur noch sein, nach richtigen Noten zu suchen oder sich das rauszuhören, also bis es jeder spielen kann, wirds auch ein bisschen dauern...
Also am besten schreibt auch nochmal jeder, was er so gern für Musik hört/spielt...

Für mich ist es da recht einfach mit den Noten ;-)

Was ich gerne spiele und höre:

Von Jazz bis Heavy Metal fast alles, es muss nur grooven.
Meine momentanen Vorlieben liegen definitiv im Bereich Brassband, New Orleans Funk und Jazz.
Bedienen könnte ich aber fast jeden Stil, hauptsache der Spaß an der Sache kommt nicht zu kurz.
Für unsere momentane Band-Besetzung wären auch Sachen von Tower of Power möglich :gruebel:

Aber ich richte mich da ganz nach der Harmoniefraktion.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben