Strymon Timeline (Gitarren-Effektgerät)

• Ersteller rabbitgonemad
  • Erstellt am
NotveryevilTöbi;5419628 schrieb:
Vom Cap ist nur der Single-Mode übernommen. Multi und Fixed sind nicht enthalten. Der Spring Reverb fehlt auch gänzlich..
d.h. ein El Cap ließe sich nicht durch Timeline ersetzen?

@sigitar:

Nicht komplett. Also kann Strymon sich darauf verlassen, dass sie immer noch n paar El Caps verkaufen werden.

So, nach und nach sind immer mehr Timelines in der freien Wildbahn anzutreffen und es tauchen neue Videos auf.
Was hält die Musikergemeinde nun von dem Teil? Immernoch Begeisterung oder wird es jetzt als "halt ein Delay" abgestempelt?

Die Anleitung wurde ja auch vor einiger Zeit angepasst bzgl. Looper. Um die Sonderfunktionen anzusteuern muss man "Midi Notes" an das TL senden.
Da Midi garnicht meine Welt ist, kann mir dazu jemand etwas sagen?
Welche Midi Foot Controller können das überhaupt?

Hallo!
weiss wer ob man die Presets benennen kann? und sie vom Display ablesen?

Das ist bis auf weiteres nicht vorgesehen. In dem Punkt hat Eventide die Nase vorn.

Danke!
na warten wir mal ab...bei Eventide war das auch nicht von Anfang an mit an Board.

Laut großem T jetzt doch erst ab 9. September '11 erhältlich :redface:

Das verwirrt. Thomann gibt selber an, dass sie die Teile erst Anfang Sept. bekommen werden. Wurden von Strymon etwa doch schon Geräte "klammheimlich" verteilt, auch in Europa? Aus den USA liest man etwas in der Richtung.
Das Angebot ist schon verlockend, zumal man nicht weiß wie sich der Preis aufgrund des schwachen Euros noch entwickeln wird. Die bestehenden Bugs lassen mich aber wahrscheinlich doch auf eine spätere Lieferung warten. Evtl. bestell ich mir vorher eins oder eben ein El Cap zum Test...

Liefertermin wieder um einen Monat verschoben...:bad:

meine unbändige Vorfreude wurde damit auch schon wieder gedämpft :-(

...und NOCHMAL ein weiterer Monat drauf...mittlerweile 4.11...etwas frustrierend, vor allem weil ich vor lauter Vorfreude mein El Capistan schon verkauft habe...grrrrr!

Dabei geht laut Strymons Facebook in ein bis zwei Wochen eine Lieferung nach Europa :confused:. Rechnet Thomann mit so viel Verzögerung durch den Zoll oder geht das große Paket wohl an Deutschland vorbei?

wen es interessiert (ich hatte mal eine Mail an Strymon geschrieben...):

Hi Phil,

thanks for your mail- and for your patience!

MusicPsych is the European importer for Strymon products. We are waiting for Timelines to ship from the factory (ex USA) and the latest projected ship date I have is approx. 23rd Sept which if confirmed would mean units would arrive with German dealers (after US-UK freight, customs clearance, UK-Germany freight) approx. Oct 7th-14th.

So November is absolute worst case. However, the number of units that are arriving will cover less than half of our outstanding Eu dealers' orders, so you need to talk to your local dealer about where you are in their 'queue'! There are lots of players waiting for their units to arrive, and some folks will have advance ordered many months ago.

All the best, and thanks again for waiting- all I can tell you is it's worth it when the unit finally arrives : )

Chris Gooddie
Director, MusicPsych Ltd

wen es interessiert (ich hatte mal eine Mail an Strymon geschrieben...):

Hi Phil,

thanks for your mail- and for your patience!

MusicPsych is the European importer for Strymon products. We are waiting for Timelines to ship from the factory (ex USA) and the latest projected ship date I have is approx. 23rd Sept which if confirmed would mean units would arrive with German dealers (after US-UK freight, customs clearance, UK-Germany freight) approx. Oct 7th-14th.

So November is absolute worst case. However, the number of units that are arriving will cover less than half of our outstanding Eu dealers' orders, so you need to talk to your local dealer about where you are in their 'queue'! There are lots of players waiting for their units to arrive, and some folks will have advance ordered many months ago.

All the best, and thanks again for waiting- all I can tell you is it's worth it when the unit finally arrives : )

Chris Gooddie
Director, MusicPsych Ltd

Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei solchen Geräten neben der Qualität, auch auf einen auf längere Sicht stabilen hohen Preis geachtet wird, der man natürlich nicht errecht, indem man den Markt mit Pedalen überschüttet. Der Wartezeiten werden dann mit der Zeit auch kleiner, bis es genauso verfügbar ist wie andere Geräte von Strymon. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass ganz gut sein kann, nach einer Produkteinführung zuerst einmal einige Zeit abzuwarten, selbst wenn das Teil noch so gut getestet wurde. So gab es bei mir und einigen anderen Leuten hier im Board, bei dem Egnater Renagde 65, kleinere, bei manchen auch etwas größere Störungen bei der Röhrenkühlung. Obwohl es im Grunde ein sehr guter Amp ist und ich ihn nicht hergeben möchte, musste ich ihn schon das zweite Mal innerhalb 18 Monate zur Reparatur einschicken. So etwas sollte es bei einem solchen Preis natürlich nicht geben. Darum warte ich jetzt immer zuerst einmal die erste Welle ab. :rolleyes:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei solchen Geräten neben der Qualität, auch auf einen auf längere Sicht stabilen hohen Preis geachtet wird, der man natürlich nicht errecht, indem man den Markt mit Pedalen überschüttet.

Strymon ist ein 6-Mann-Unternehmen, könnte also auch daran liegen :D. Sie löten sich angeblich den A... ab, um der Nachfrage Herr zu werden, deshalb glaube ich eher nicht an diese Theorie. Der Markt für das Timeline ist noch deutlich größer als dass die Nachfrage bald abebben wird, viele Länder sind schließlich noch gar nicht zum Zug gekommen. Eine Differenz zwischen US- und EU-Einführung von einem halben Jahr finde ich allerdings schon etwas bedenklich, sieht man aber leider öfters von amerikanischen Unternehmen. Der Markt dort ist so groß und bedeutend und gleichzeit die Loyalität (der Patriotismus?) so groß, dass es Ihnen anscheinend reicht erstmal dort groß aufzuschlagen, dann kommt der Rest, die globale "Provinz" sozusagen, zu der anscheinend auch der nicht zu verachtende europäische Markt gezählt wird. Traurig eigentlich, vor allem auch vor der Tatsache, dass wir Europäer doch im Musikinstrumentebereich einen recht großen US-Importsanteil haben. Wir wollen kaufen, werden aber trotzdem oft stiefmütterlich behandelt habe ich zumindest teilweise den Eindruck.
Entschuldigt bitte diese Abschweifung :redface:.... zurück zu Strymon.

Schon ärgerlich, dass sich die ganze Sache so verzögert. Ich glaub den Jungs von Strymon aber einfach mal, dass sie sich den Hintern ablöten, um der Nachfrage zeitnah gerecht zu werden. So kann man immerhin noch ein wenig Geld sparen oder sich zur Überbrückung eins von den vielen gebrauchten El Caps kaufen;)

Der DMC-3 Midi Controller scheint ja auch ein Must-Have zu sein:gruebel: