Strymon Timeline (Gitarren-Effektgerät)

  • Ersteller rabbitgonemad
  • Erstellt am
klar geht das...
Gruß, Sigi
 
das wäre ja genial denn das konnte bis jetzt kein delaygerät meines wissens oder???
habe momentan das tc flashback x4 was ich für die einfachkeit und den sound zwar liebe aber echt entäuschend finde das man nur 3 presents anbspeichern und abrufen kann, TROTZ MIDI!

also bei den timeline kann ich bis zu 200 presents per midi abspeichern und abrufen?`und so live direkt anwählen über ein midiboard, richtig??
 
ja super. sowas kann sonst kein delaygerät oder?
welche midiboards mit vielen taster (kostengünstig) könntet ihr empfehlen?
 
Sowas könnten auch das Eventide Timefactor, das Line6 M5 könnte es auch , auch wenn es kein reines Dela it, habe ich aber mal so benutzt.
Ich glaube es gab noch eins, fällt mir aber gerade nicht ein. Aber auf dem Level wie Strymon ist wohl wenn überhaupt nur das Timefactor.

Was heißt denn bei dir viele Taster?

Das ist wohl der Preisleistungssieger:
Wenn du dich traust aus Thailand zu bestellen, ich habe den kleinen und finde den richtig gut und preisgünstig:
http://www.peak2005.com/j/midi-foot-controllers/16-fcb8n-programmable-midi-foot-controller.html
Ansonsten mal hier durchstöbern:
http://www.loopersparadise.de/
 
Ich werf mal noch die Tech 21 MIDI Moose in den Raum.
Klein und einfach zu programmieren.

Wenn du nur PCs brauchst, spricht eigl. nix dagegen. Ich nutze selber eine, und bin zufrieden.
 
also so standart sind scheinbar 5-6 taster pro zeile, außer das aus thailand aber das scheint mir dann für kleinere bühen zu groß und zu schwer....
bei den tech21 ist halt nur eine zeile mit 5 taster...schade...eine 2te darüber hätte nicht geschadet... gibts jetzt so ein teil auch mit display damit ich die presentsnamen lesen kann?
 
Hi,

Rocktron midimate. Hat 10 Taster und ein Namendisplay. Gebraucht meist um die 150 Euro zu haben!

Viele Grüße matze

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Habe einen Strymon Userthread erstellt.
Vielleicht sollte man dor weitermachen!?
 
hallo, da mir das keiner beim großen T beantworten möchte oder kann, stelle ich mal die frage hier:
ist es möglich das teil mit einen midiboard so zu steuern das ich zb 40 presents erstellen kann und direkt alle einzeln auf einen midiboard abrufen kann? (zb 2 ist short delay 7 ist long delay usw)


Mal schauen ob ich dich richtig verstanden habe :gruebel: ......

also du kannst jedes Preset was du erstellt hast speichern und per midi abrufen. Ich mache das z.B.mit meinem G lab, das geht einwandfrei.

Gruß
Marcel
 
Hallo,
ich hab auch mal ne kurze Frage:
Bin sehr zufrieden mit dem Strymon, aber wieso kommt kein Signal mehr durch das Gerät wenn ich den Stromstecker im True Bypass Modus ziehe.
Ich dachte True Bypass wäre Stecker raus = trotzdem Signalfluss ... Nur aus Interesse :D
Oder wo liegt mein Fehler?
lg
 
Der True Bypass im Timeline wird über ein Relais geschaltet. Daher meine Vermutung: Wenn kein Strom da ist, funktioniert auch das Relais nicht.

LG Dimas
 
Hallo!
Mal eine Frage an die Timeline Besitzer: Ich will mir ebenfalls eines kaufen und über kurz oder lang mein Equipment auf Midi umstellen. Anfangs soll das Timeline jedoch ohne Midi genutzt werden und kommt deshalb aufs Board. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich das Timeline ohne weitere Geräte im Einschleifweg zu nutzen bei einer Kabellänge von insgesamt 14m (stehe also ca. 7m mit dem Board vom Amp entfernt)? Oder muss ich da mit erheblichen Klangverlusten rechnen? Der Effektweg ist übrigens seriell.
Vielen Dank schonmal!
 
Hi, da musst du dir keine Gedanken machen! Habe meines trotz Midi vorn auf dem Board. Dafür gibt es ja nen Effektweg und traditionelle trampelKisten stehen normalerweise auch nicht im rack...

Viele grüße matze

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die rasche Antwort! :great:
 
Hi, da musst du dir keine Gedanken machen! Habe meines trotz Midi vorn auf dem Board. Dafür gibt es ja nen Effektweg und traditionelle trampelKisten stehen normalerweise auch nicht im rack...

Viele grüße matze

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

Etwas an der Frage vorbei, es geht hier ja nicht um die MIDI Steuerung, sondern um den Signalverlust durch ewig lange Audiokabel. Ein FX Loop ist zwar faktisch resistenter gegen solche Klangveränderungen als der Abschnitt vor dem Amp, aber es gibt nicht umsonst die Unterscheidung zwischen gebufferten und ungebufferten FX Loops. Sollte dein Amp keinen gebufferten haben, könnten 14m deinem Sound schon ganz schön einen Stock zwischen die Beine werfen. Ich würde in diesem Fall dazu raten, das Timeline im Killdry Mode zu fahren (zu deutsch, das trockene Signal zu muten) und es direkt bei deinem Amp mit möglichst hochwertigen und kurzen Strippen in den Loop eines Lehle Parallel M/L o.Ä. zu schleifen, welcher deinen seriellen quasi zu einem parallelen macht und die Strecke auch noch buffert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben