Ha! 10 Minuten hats gedauert und alle Timelines waren weg
Ja, riesen Drama auf TGP et al. Als wenn die Welt untergehen würde, wenn man nicht DIREKT eins bekommt. Klar haben die Leute lange gewartet, aber was will man denn von einer kleinen Firma wie Strymon erwarten. Die Überstundenkonten der Jungs möchte ich nicht sehen, das war echt ein Kraftakt in den letzten Wochen - das weitere Geschäft lief ja weiter.
Angeblich waren eh alle für den amerikanischen Markt bestimmt und Europa wird über hiesige Händler bedient. Insofern ist die Frage, ob wir überhaupt eins gekriegt hätten. Wie auch immer, ich war nie derjenige, der immer das neueste und angeblich nun beste haben musste und hab hier im Urlaub wirklich anderes zu tun als per Countdown irgendeinem Gerät hinterher zu jagen. Außerdem: Wie viele Bugs in diversen Geräten haben schon gezeigt, dass es nicht unbedingt schlau ist das "Guinea Pig" zu spielen. Abwarten und ggf. irgendwann zuschlagen, oder eins der vielen El Cap, SuperDelays und Timefactors abgreifen, die dann vielleicht bald durch den Gebrauchtmarkt schwirren.
Was alles aber nicht heißen soll, dass ich von dem Konzept des "Strymeline" (der wie ich finde passende Spitzname zur Abgrenzung gegenüber dem DC Timeline
) nicht immer noch begeistert bin und es so bald wie möglich 1) getestet (falls möglich) und dann 2) evtl. auch angeschafft wird (mit Einschränkung s.o. Mal sehen.
Gerade die "neuen" Sounds (Trem, Filter, Ice) sind geil und im Prinzip genau das, was ich mit der Kombination Timefactor/Pitchfactor mache, nur dass hier eben nur die Repeats bearbeitet werden, was irgendwie noch besser klingt. Doch wie sagte jemand in einem anderen Forum so treffend: Auch diese Sounds werden schnell viel zu oft in div. Songs und Situationen eingesetzt werden und man wird sich schnell dran leid hören. Aber dann wartet sicherlich schon das nächste "big thing" auf dem Pedalmarkt auf willige Käufer.