Strymon Timeline (Gitarren-Effektgerät)

• Ersteller rabbitgonemad
  • Erstellt am
Ha! 10 Minuten hats gedauert und alle Timelines waren weg:D

Und.. jetzt haltet euch fest.. Dennis gehört nicht zu den Besitzern der ersten Timelines :eek:

Ich bin mir ein bisschen unschlüssig, ob sich ein Timeline für mich lohnen würde.
Mein Capistan klingt nämlich so toll :D
Aber der Funktionsumfang ist schon beachtlich - vielleicht auch etwas zu viel des Guten?

mal wieder ein guter Grund, GAS zu entfachen:gruebel:

Bei mir ist das echt so, dass mich das Teil gar nicht reizt. Klar ist da viel Zeugs drin das cool ist. Aber wirklich brauchen tu ich das alles nicht. Und genau wie Tobi sagt, klingt der El Cap halt schon so grandios... :D Also -> voll gut. Ein Wahnsinnig tolles Pedal und ich laufe nicht Gefahr es kaufen zu wollen (nachdem ich in den letzten Tagen schon mit EQD Bit Commander und Fix'd Fuzz UND dem Hardwire TR-7 viel zu viel aus dem Fenster gehauen hab... :p)

Ui, ich wusste noch garnicht, dass es den Bit Commander schon in freier Wildbahn gibt.
Sehr krank, aber auch verdammt cool, das Ding ;)
Hätte ich mir nicht vor kurzem erst ein Octron zugelegt, wäre der als nächstes auf meiner Spielzeugliste.

Ich schwanke schon seit Tagen, ob ich das Timeline nicht einfach mal auf gut Glück kaufen soll - wenn es nichts für mich ist, findet sich sicher relativ schnell ein neuer Abnehmer. Ein Cap + ein paar Ice, Pitch und (vor allem) die LoFi Spielereien.
Ein Looper ist eh in naher oder ferner Zukunft wieder geplant - der Boomerang ist ja nicht gerade preiswert & die neuen Boss gefallen mir garnicht (ich will und brauche reverse :D). Da würde sich das TL anbieten..
Vielleicht warte ich auch einfach mal ab, ob Boss auf der Sommer-NAMM einen brauchbaren, nicht allzu teuren RC50 Nachfolger vorstellt.

Helft mir, legt mir die weiße Zwangsjacke an :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil interessiert mich schon ziemlich - wollte mir dieses Jahr sowieso ein Delay mit großem Funktionsumfang ala Timefactor/Superdelay zulegen. Bin mal auf die ersten User Demos gespannt. Die ersten Timelines dürften ja in den nächsten Tagen bei ihren glücklichen Besitzern eintreffen.

Das ist ja unglaublich wie sehr erwachsene und gestandene männer weinen und jammern können wenn sie das neuste spielzeug nicht sofort bekommen.
TGP und die Strymon Facebook seite zeigen ja echte abgründe auf. Besonders verwunderlich da der nächste Batch in ein paar Wochen kommt und es nicht heißt ihr müsste jetzt 4 Jahre warten... Unglaublich.

Momentan lässt mich das ganze doch noch ziemlich kalt, kann aber auch dran liegen das ich ein 2. Super Delay auf dem weg habe, dass dann mit nem mixer parallell betrieben wird...

:D Da sagst du was..
Gefühlt jede Stunde wird ein Thread eröffnet bzgl. Timeline oder Strymon.
Das ist schon sehr traurig..
Und wie du bereits sagtest, es handelt sich ja nur um ein paar Wochen.:gruebel:

Bin auch definitiv an dem Teil intressiert. Wenn man mehrere Delaysettings (verschiedene Bands, mal mit und ohne Click) braucht, ist das tierisch. Und die Demos auf der Strymon-Homepage löingen halt wahnsinnig. Naja, noch ein wenig warten...

Ist der El Capistan jetzt im Timeline komplett mit allen Modi integriert?

Ist der El Capistan jetzt im Timeline komplett mit allen Modi integriert?

Nein, leider nicht. Kommentar des Herstellers unter einem Youtube-Video:

TimeLine does feature a dTape and dBucket mode with parameter control, but it doesn't contain all of the modes or features of El Capistan and Brigadier. For a truly dedicated tape echo experience, El Capistan is the answer. :)

http://www.youtube.com/watch?v=PvV9kUd3O5U

Ha! 10 Minuten hats gedauert und alle Timelines waren weg:D

Ja, riesen Drama auf TGP et al. Als wenn die Welt untergehen würde, wenn man nicht DIREKT eins bekommt. Klar haben die Leute lange gewartet, aber was will man denn von einer kleinen Firma wie Strymon erwarten. Die Überstundenkonten der Jungs möchte ich nicht sehen, das war echt ein Kraftakt in den letzten Wochen - das weitere Geschäft lief ja weiter.
Angeblich waren eh alle für den amerikanischen Markt bestimmt und Europa wird über hiesige Händler bedient. Insofern ist die Frage, ob wir überhaupt eins gekriegt hätten. Wie auch immer, ich war nie derjenige, der immer das neueste und angeblich nun beste haben musste und hab hier im Urlaub wirklich anderes zu tun als per Countdown irgendeinem Gerät hinterher zu jagen. Außerdem: Wie viele Bugs in diversen Geräten haben schon gezeigt, dass es nicht unbedingt schlau ist das "Guinea Pig" zu spielen. Abwarten und ggf. irgendwann zuschlagen, oder eins der vielen El Cap, SuperDelays und Timefactors abgreifen, die dann vielleicht bald durch den Gebrauchtmarkt schwirren.

Was alles aber nicht heißen soll, dass ich von dem Konzept des "Strymeline" (der wie ich finde passende Spitzname zur Abgrenzung gegenüber dem DC Timeline ;)) nicht immer noch begeistert bin und es so bald wie möglich 1) getestet (falls möglich) und dann 2) evtl. auch angeschafft wird (mit Einschränkung s.o. Mal sehen.
Gerade die "neuen" Sounds (Trem, Filter, Ice) sind geil und im Prinzip genau das, was ich mit der Kombination Timefactor/Pitchfactor mache, nur dass hier eben nur die Repeats bearbeitet werden, was irgendwie noch besser klingt. Doch wie sagte jemand in einem anderen Forum so treffend: Auch diese Sounds werden schnell viel zu oft in div. Songs und Situationen eingesetzt werden und man wird sich schnell dran leid hören. Aber dann wartet sicherlich schon das nächste "big thing" auf dem Pedalmarkt auf willige Käufer. :)

Vom Cap ist nur der Single-Mode übernommen. Multi und Fixed sind nicht enthalten. Der Spring Reverb fehlt auch gänzlich..

Hehe, ja, wo dann die ganze Welt über EINER Person statt einer 6-Mann-Truppe hereinbricht und sich fragt, warum es denn so lange dauert, warum nicht 1000 Pedale verfügbar sind und sich aufregen, wenn es mit dem Versand mal einen Tag länger dauert ;). Die Amis sind einfach so Service-verwöhnt! Inzwischen gibts ein erstes User-Video, klingt echt ganz nett. Da wird man schon kribbelig. Abwarten und Tee trinken also bis August. Wirst Du Dir eins bestellen? Wie Dennis schon sagte ist man als Besitzer eines (oder mehrerer) hochwertiger Delays schon zurückhaltend noch mal groß zu investieren, aber da Du ja sowieso sowas ähnliches suchtest... ;). Irgendwer muss doch den Anfang machen und uns sagen wie das Teil so ist...:D

Die Anleitung ist übrigens mittlerweile im Netz.
Aber es steht leider nichts zur Reverse und Half Tempo Geschichte des Loopers drin. :gruebel: Schade..

Die Überstundenkonten bei Strymon mögen schon ganz hoch sein, aber wenn man überlegt, dass innerhalb von 3 min mehrere hundert dieser Teile verkauft wurden zu je 450$, dann ist das schon ne Hausnummer! :eek:

als ausgewiesener Fan des alten Timeline und des El Cap habe ich einfach mal ein Timeline bei Thomann vorbestellt und bin gespannt, ob der anvisierte Liefertermin auch eingehalten wird. Neben den zugegebenermaßen zahlreichen Sounds freue ich mich vor allem auf ein weiteres Delay, das BPM anzeigen kann und so meinem alten DD20 Konkurenz macht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Crush the Button nimmt auch Vorbestellungen entgegen...

NotveryevilTöbi;5419686 schrieb:
Die Anleitung ist übrigens mittlerweile im Netz.
Aber es steht leider nichts zur Reverse und Half Tempo Geschichte des Loopers drin. :gruebel: Schade..

Die Überstundenkonten bei Strymon mögen schon ganz hoch sein, aber wenn man überlegt, dass innerhalb von 3 min mehrere hundert dieser Teile verkauft wurden zu je 450$, dann ist das schon ne Hausnummer! :eek:

Es waren anscheinend 705 stück, das macht nach adam riese 315.000$ in weniger 10 Min. (wenn man es etwas überspitzt ausdrücken will...)

Der erste beknackte bei ebay.com hat schon 725$ für eines ausgegeben (wo ist der facepalm smiley wenn man ihn braucht...)

Du darfst bei mir mitfacepalmen:

double-facepalm.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer