Stratocaster Modifications - US/MiM/FJPN/Squier

• Ersteller Senchay
  • Erstellt am
Ne, nimm das originale vom T. so teuer ist das auch nicht.
Wenn Du es brauchst.

Eine normale Alu Abschirmung tuts auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Apropros Sound und so:
Ich will bei meiner einen Strat die geageden Pickguardkappen austauschen, da sonst auch alles ( bis auf switch tip ) gold ist
Gegen die hier:
http://www.ebay.de/itm/331295129217
Hat einer ne Ahnung ob das was mit dem Sound macht? Und vor allem, ob das gut aussieht / wie die Texas Specials ohne Kappe aussehen? Passt das zu der angehängten Gitarre?

Und weiß jemand wo ich ein goldenes Metallswitchtip für Strat herbekomm?

Und vor allem: Warum seid ihr um halb 5 noch wach :eek::D

Lg

Anhänge

• IMG_4007.JPG
    IMG_4007.JPG
    197,6 KB · Aufrufe: 106
  • Gefällt mir
@Don Joe : Ich hab solche Neusilberkappen auf meinen Duesenberg-Pickups meiner SG, und habe da keinen Höhenklau feststellen können. Ob das bei Singlecoils gut aussieht, weiß ich nicht, ich bin bei Strats eh nicht so der Gold-Hardware-Fan, das seh ich lieber an einer LP Custom ;)

Mit dem Switch Tip scheint es in Deutschland momentan kein Angebot zu geben, ich würde nach UK schauen. Dieser Shop hat bis 31.März zwar geschlossen, aber das Angebot ist fair, außerdem kannst du dann deinen Tremoloarm gleich mit vergolden:
http://www.ebay.co.uk/itm/GOLD-TREM...43733?var=490307935448&_trksid=p2056016.l4276

Wir sind wohl clubgeschädigte Nachtmenschen im Entzug :)

Ich mag Gold jetzt nicht so sonderlich aber wenn schon goldene Teile da sind kann es schon nach was aussehen. Blau ist noch ein guter Kontrast, da gibts auch unpassenderes.

Mir gefällt Gold aber am besten mit schwarzen Mechaniken.

So sollten die TS aussehen

83bda3342a6d625686a59e699dfa578a.jpg

• Gefällt mir
@Benson Danke!
Ich schon :p

@Senchay Der Korpus is ja schon Lake Placid Blue :p
Danke für das Bild, mal schauen ob / wie ich das mach

Jo, deswegen erwähnte ich das blau auch :) Meinte damit "zu deinem blau gibt es sogar noch einen guten Kontrast". Mein deutsch hat leider in den letzen Jahren in Thailand einen schweren Knacks erlitten...sorry, fällt mir aber schon auch öfters mal auf.

• Gefällt mir
Achsoo, ja deshalb will ich die auch in Gold :D

Apropros Sound und so:
Ich will bei meiner einen Strat die geageden Pickguardkappen austauschen, da sonst auch alles ( bis auf switch tip ) gold ist
Gegen die hier:
http://www.ebay.de/itm/331295129217
Hat einer ne Ahnung ob das was mit dem Sound macht? Und vor allem, ob das gut aussieht / wie die Texas Specials ohne Kappe aussehen? Passt das zu der angehängten Gitarre?

Und weiß jemand wo ich ein goldenes Metallswitchtip für Strat herbekomm?

Lg
Wenn die von Göldo (Rockinger, Düsenberg?) sind, dürften die aus Neusilber sein.
Macht nichts am Sound.

Edit: weil ich ein Opfer des Systems bin. Und Dortmund hat verloren.:bang:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
AAhh, wir sind ja in unserem Thread.
Schön, dass es ihn gibt!:)

Bitte @Senchay 's Tabelle sinnvoll auffüllen.

Hilft Millionen Usern, so hoffe ich.;-)
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Der Korpus is ja schon Lake Placid Blue
ich bin nicht sicher, ob Gold zu Lake Placid Blue wirklich passt. Ich finde es bei einer Strat persönlich auch nicht so toll, aber eher zu einem dünkleren Blau mit Palisandergriffbrett. Oder zu Sunburst, mit dunklem Pickguard.
Aber ist Geschmackssache.

Hi stoffls!

Latürnlich,

Geschmackssache und der Musik, die man macht.
Toleranz ist oberstes Gebot, ne?:)
lg

Edit: Deine Gitte ist doch auch blau, so wie ich grad.:confused:
Gold! Denk mal drüber nach!:gruebel:

Ne, war nur ein Scherz.

Gibt es Bielefeld wirklich?:D
Jetzt mal ernsthaft, ich spiele mit dem Gedanken mir die Pu's vom bagotrix zu kaufen.
DiMarzio Aria 61 Bridge, und entsprechende Arias für die anderen Positionen.
Da meine Mukke immer härter wird und ich dat Brummen nicht mehr ertrage, totz Dummy-Coil.
Habe nur Angst, meinen tollen Sound zu verlieren...
Tscha!:gruebel:
@Don Joe

Oft sieht es auch gut aus, wenn der Switch-tip in ähnlicher Farbe, wie das Pickguard ist.
Soll heißen, muss nicht Gold sein.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Gitte ist doch auch blau, so wie ich grad.:confused:

Hehe...geht ja früh los bei dir.

Stoffls Gitarre hab ich auf ebay gesehen vor kurzem. Ging für 300 nochwas weg. Ich hoff das war nicht deine :)

• Gefällt mir
Ne, aber Katze hatte Hunger, also musste ich aufstehen, weil ich sie liebe.:love:

Außerdem scheine ich auf einmal sehr viel Zeit zu haben...:)
lg

Stoffls Gitarre hab ich auf ebay gesehen vor kurzem. Ging für 300 nochwas weg. Ich hoff das war nicht deine :)
ok @Senchay: welche Gitarre ist dann die neben mir? So sehr ich manchmal auch in Geldnot bin, meine "Blue Marble" geb ich nicht mehr her. Und sollte sie mir eines Tages wirklich absolut nicht mehr gefallen - dann mach ich einen Pete Townshend mit ihr ;-)

• Gefällt mir
Kennt jemand das Aria-Segment für Strat von DiMarzio genauer im Vergleich zu echten Singles?
ok @Senchay: welche Gitarre ist dann die neben mir? So sehr ich manchmal auch in Geldnot bin, meine "Blue Marble" geb ich nicht mehr her. Und sollte sie mir eines Tages wirklich absolut nicht mehr gefallen - dann mach ich einen Pete Townshend mit ihr ;-)
Wieso neben Dir?
An Dir!?

Hast Du was getrunken?:opa:

• Gefällt mir
Das Leben ist schön!:juhuu:

Und meine Strats auch!;-)
Apropos, bin selber Sysadmin gewesen...
'Anal'ytisches Denken hat mir immer geholfen, auch in Gitarrenfragen.:D
So, Voodoo, oder nicht, kaufe mir jetzt eine Dummy-Coil, und zwar den TexMex Middle Pu zum Ausschlachten, damit die Brummerei besser wird...
Gefahrlos machbar.;-)
lg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, noch nicht auf BSD umgestellt, oder ein schönes Linux?
:D

Es muss ja nicht immer Fender und Micro... sein.;-)
lg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben