Stratocaster Modifications - US/MiM/FJPN/Squier

• Ersteller Senchay
  • Erstellt am
Meiner ist schön gevögelt :) Das ist bei vielen anderen Classic Playern aber nicht der Fall.

Anhang anzeigen 416234
Oh, wie schön!
Toller Hals. Zufall!?
lg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Apropos, gevögelter Ahorn stammt von einer Pilzerkrankung des Baumes.:evil:
:prost:
Bitte nicht all zu Ernst nehmen, das kann sehr gut sein, und schön!;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schon wieder :weird:
Weiß einer wo ich gute Decals herbekomm? Für die oben gezeigte Gitarre?
Also entweder zum selbst bedrucken oder sonst irgendwelche, und welche ich da jetzt brauch ( hals ist ja schon lackiert )?

Toller Hals. Zufall!?

Joa so ziemlich, es war ein Engel im thomann-Lager, der diese Gitarre passend für mich auserwählt hat :engel:

Das mit dem Pilz hab ich auch schon gehört, scheint aber nicht wissenschaftlich astrein belegbar zu sein. Würde mich aber auch nicht stören ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frag mal @Senchay

Pinups an den richtigen Stellen sparsam aufgebracht finde ich auch noch schön.

ich bin irgendwie der Einzige, der nicht weiß was das ist :embarrassed:
Will mich jemand aufklären?
Jo, @Senchay, hab jetzt keine Lust!

Wie gesagt, dezent!

Pinups sind leicht gekleidete Mädels in aufreizenden Posen, als Aufkleber für die Gitte.:D
Näh, jetzt habe ich was losgetreten?
:juhuu:

Pinups :

pin+up+blue+strat.jpg

pinups+plus.jpg

http://stores.ebay.com/Pinupsplus-Decals?rmvSB=true

Hier gibts iregendwo im Forum eine Anleitung zum selber drucken. Gibts glaub sogar hier im Topic irgendwo verlinkt. Suche findet es aber bestimmt, da wird gezeigt wie man die selber drucken kann mit Folie.

Was du suchst sind "Waterslides". Bei Aufklebern muss man wohl aufpassen das sie restlos runter gehen ohne Kratzer zu machen. DIe Waterslides sollten besser sein. Gibts auch in schwarz auf durchsichtig.
@Don Joe warum machst du es nicht so :)

art+esparza+strat+guitar.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ach diese Frauen :D

@Senchay Ich find ja, dass das was hat :D

• Gefällt mir
Wahnsinn!:great:

jeder, so wie er kann und will.
Hatte ich mal wieder den richtigen Riecher @Senchay:D
lg

Was ist jetzt mit Deinem, Hmmm, Hals?

Hast Du ihn hinbiegen können?

Ansonsten Austauschhals von Axesrus, oder Rockinger.
lg

@Senchay

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal was!

Achso, ich? Biegen? :eek:

• Gefällt mir
Ne, war an @Senchay gerichtet
Wieso @Don Joe, was hast Du für Probleme?

Komm, sprich Dich aus.:D
lg

Werbung: Hier wird Dir geholfen, ansonsten bist Du rettungslos verloren.:stars:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Don Joe, dein Photo hat mich auf eine dumme Idee gebracht. Jetzt überleg ich mir, ob ich nicht noch etwas investieren soll und meiner Blue Marble ein Pearl Schlagbrett zu spendieren. Was meint ihr, wär das eine optische Aufwertung?
und @Reinhardt, du hast doch mal erwähnt, dass du fürs Volumepoti 500k verwendest, statt der Fender üblichen 250. Da ich ja sowieso vor hab mit dem nächsten Geld neue Potis zu kaufen (hab noch immer das Volume Poti Problem), wär das ja eine Überlegung. Für die Tonepotis überleg ich mir dafür No-Load Potis, die also voll aufgedreht absolut neutral sind.
Und, wenn man paar Seiten zurück geht, haben wir ja mal über die Idee von Platinensteckern gesprochen, um das Pickguard und Pickups leichter tauschen zu können, ohne löten. Jetzt bin ich bei Musikding über Bananenstecker gestolpert - wär das auch eine brauchbare Alternative? Sollte ich ja beides bei conrad kriegen, hab einen in der Nähe.

dein Photo hat mich auf eine dumme Idee gebracht. Jetzt überleg ich mir, ob ich nicht noch etwas investieren soll und meiner Blue Marble ein Pearl Schlagbrett zu spendieren. Was meint ihr, wär das eine optische Aufwertung?
Kommt drauf an, wie Du Dich siehst und Deine Mukke. Habe auch so ein peloid, kann es aber nur ertragen, wenn schwarze Kappen u. s. w.
und @Reinhardt, du hast doch mal erwähnt, dass du fürs Volumepoti 500k verwendest, statt der Fender üblichen 250. Da ich ja sowieso vor hab mit dem nächsten Geld neue Potis zu kaufen (hab noch immer das Volume Poti Problem), wär das ja eine Überlegung. Für die Tonepotis überleg ich mir dafür No-Load Potis, die also voll aufgedreht absolut neutral sind.
Ja, kaufe von Göldo 500Kohm vol und das besagte No load vom Fender!
Macht nur Sinn mit dem Treble-Bleed Kondenser 220Pf von Göldo mMn.
Nein, hab keinen Vertrag mit denen seit 30 Jahren. Wär ja mal was!
Und, wenn man paar Seiten zurück geht, haben wir ja mal über die Idee von Platinensteckern gesprochen, um das Pickguard und Pickups leichter tauschen zu können, ohne löten. Jetzt bin ich bei Musikding über Bananenstecker gestolpert - wär das auch eine brauchbare Alternative? Sollte ich ja beides bei conrad kriegen, hab einen in der Nähe.
Kann ich leider nichts zu sagen.
lg
Ausser, unser Tech-Meister @Giusto hat da was geschrieben.
Spricht also nichts dagegen?:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Tagen den Rosewood-Hals von meiner MIM vor mir liegen.:gruebel:
Wie Ihr vielleicht wisst, werkelt momentan ein Japan-Maple in meiner MIM.

Kann mich nicht endschließen ihn auszutauschen. Denn spielbar war er erste Sahne.;-)
Nur die Bünde (Abnutzung) haben mir Kummer gemacht.:gruebel:

Was meint Ihr?
lg

Jetzt überleg ich mir, ob ich nicht noch etwas investieren soll und meiner Blue Marble ein Pearl Schlagbrett zu spendieren. Was meint ihr, wär das eine optische Aufwertung?

Die Frage stell ich mir seit ner Weile schon. Manchmal mag ich es und manchmal nicht. Aber irgendwie überwiegt der Teil wo ich es nicht mag wohl mit etwa 60% somit bleib ich beim mint-grünen.

Bei deinem blau würde ich vermutlich auch beim weissen bleiben, bei Dons evt nicht, da sieht es gut aus. Aber das muss man sehen denke ich um das wirklich sagen zu können. WIe oft wirkt nachher was anders als erwartet.

Nur die Bünde (Abnutzung) haben mir Kummer gemacht.:gruebel:

Naja, besser wird sie jetzt nicht sein, die Abnutzung. Meine ist jetzt nen Monat alt, wurde soviel gespielt wie andere in 2 Jahren vermutlich und ist tipp topp. Und das obwohl ich gut zulange bei der Gitarre, Musik.Stil bedingt.

Sollte schon passen wenn es das gleiche Material ist wie bei meiner und man die Bünde (Breite etc) und Spielstil überhaupt mit meinem vergleichen kann. Aber wenn der jetzige gut ist muss man ja auch nicht unbedingt wechseln :) Aber wem sag ich das...kanns ja nachvollziehen.

@stoffl.s hast du jetzt die Federn drinnen? Vintage mein ich.
was!

Was ist jetzt mit Deinem, Hmmm, Hals?

Hast Du ihn hinbiegen können?

Hab ich noch nix mit gemacht. Momentan überwiegt der Spiel-Genuss mit dem Mischling (die Mexiko mein ich). Ich muss mir mal nen Namen einfallen lassen für das Ding. Bis aufs Holz und PU ist da nicht mehr viel mexikanisch, somit wird ihr der Name "die Mex" nicht wirklich gerecht. Ist doch deutlich was anderes als das was da vor einem Monat mal geliefert wurde, vom Spielgefühl her.

Sorry, ich kanns mir nicht verkneifen....Hier eine etwas andere Art Modifikation :) Aber solange es besseren Sound bringt kann es ja mal jemand versuchen. Bitte schreibt hier aber das Ergebnis . :)

Ultimate Tool To Get Joe Bonamassa’s Tone ?

Joe-Bonamassa-Enlarger.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur die Bünde (Abnutzung) haben mir Kummer gemacht

Kenne ich... Meine Classic Player hatte nach 6-7 Jahren und geschätzten 3000 Spielstunden die Bünde in den bevorzugten Lagen derart runter, dass nicht mal mehr Halbton-Bendings möglich waren. Ich habe dann auch über einen neuen Hals nachgedacht, wollte aber nichts am Sound und dem Spielgefühl ändern. Ich hab sie dann mit Edelstahlbünden bundieren lassen (bei Peter Hampl in Landsberg a.L.) und das Ergebnis war erste Sahne :great: So eine Bundierung ist ja kein Firlefanz, sondern wirklich eine Aufgabe für sehr geübte und fähige Hände, und Edelstahl ist nochmal schwieriger zu bearbeiten...

Jetzt hast du ja anscheinend schon einen anderen (Maple) Hals drinnen, der dir wohl nicht so gut gefällt wie der alte Rosewood?? Dann würde ich den alten lieber neu bundieren lassen.

• Gefällt mir
Naja, aber 7-8 Jahre und 3k Stunden. Das sagt jetzt aber nicht wirklich das die Qualität schlecht ist. Meine Squier hat Riefen nach 30-50 Spielstunden...Wenn das meine Hauptgitarre wäre wäre sie in 1 Jahr hinüber schätz ich.

Wenn meine Classic 8 Jahre hält bin ich froh. Aber ich glaub die Vintage Frets kann man nicht wirklich mit Jumbos vergleichen. Wobei eigentlich Jumbos sogar länger halten sollen, rein logisch gesehen. Ich muss viel mehr drücken um einen sauberen Ton raus zu holen als bei meinen X-Jumbos zb.

Aber die Zeit wirds zeigen. Jedenfalls werde ich ziemlich sicher wieder die Spagetti Frets rauf machen lassen falls es soweit ist, das hat schon was. Ich finde man kann mehr mit dem Ton spielen ohne aufpassen zu müssen das sich der Ton durch zu hohen Druck verstimmt. Und man ist mehr mit dem Holz verbunden weil die Finger bis runter durch gehen. Mit niedriger Saitenlage ist das ein super Gefühl.

Vermutlich ein Grund warum ich so auf das Spielgefühl abfahr, inzwischen. Das war ja die ersten Tage das genaue Gegenteil.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben